VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, im Kombinstrument lassen sich im Bereich Telefon nur die letzten Anrufe anzeigen. Lässt es sich codieren, das die kompletten...
  • VCDS Beitrag #2.981
Hallo zusammen,

im Kombinstrument lassen sich im Bereich Telefon nur die letzten Anrufe anzeigen.
Lässt es sich codieren, das die kompletten Kontake angezeigt werden?

schmidt

• VCDS Beitrag #2.982
Nein, nicht codierbar.

• VCDS Beitrag #2.983
Kann man im Drehzahlmesser die LEDs für die Wassertemperatur auf die Öltemperatur umstellen?

• VCDS Beitrag #2.984
Nein, nicht codierbar.

• VCDS Beitrag #2.985
Hallo zusammen

wie kann ich beim Media System Plus die Carbon Optik codieren ?

Gruß

• VCDS Beitrag #2.986
Ja, das funktioniert ab ner gewissen Bauzeit. Byte 17.
Welches MSP. Gen1 oder Gen2?

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.987
Hallo Meich

denke das Gen 1
ist Baujahr 11.13

• VCDS Beitrag #2.988
Glaube da gab es noch kein Carbon.

• VCDS Beitrag #2.989
Im FIS habe ich es schon.
Denke das es im Media Plus auch geht.

• VCDS Beitrag #2.990
  • VCDS Beitrag #2.991
realms11:

Ja, habe das Teil letzte Woche bekommen (Versand aus Litauen).
App aus dem Playstore geladen und den OBD Dongle angeschlossen. Wurde sofort gefunden. Habe aus akutem Zeitmangel (muss meine Hochzeit organisieren :D) erst wenig damit gemacht:

- "Zeigertest"
- FIS auf Carbonoptik
- SRA-Verzögerung auf 2500ms gestellt

Anleitung dazu bei Stemei bzw. im ODBeleven-Board. Die beiden letzten Punkte sind in der App-Datenbank schon aufgelistet und einfach zu finden. Der Zeigertest muss mit langer Codierung codiert werden. Wenn ich dafür Zeit finde und mir niemand zuvorkommt werde ich Screenshots der App zeigen.

Was ich noch machen möchte, ich aber auf die Schnelle nicht geschafft habe:

- Komfortblinken erhöhen
- Klima-Gebläsestufe anzeigen
- Spiegelanklappen (kurz drücken)
- ein paar andere Sachen :)

• VCDS Beitrag #2.992
Hallo Meich,
bei mir Klappen die Spiegel aus sobald ich aufschließe. Zündung wäre natürlich schöner. Ich hab schon gelesen das dies sehr MJ oder sogar noch spezifischer ist. Ist dir bekannt was dort umgeändert werden muss, reine Codierung reicht wohl nicht, sondern eeprom, oder?

• VCDS Beitrag #2.993
DerLexus
Nein, Codierung geht nicht. War wohl in den älteren Modelljahren so, dass sie mit der Zündung ausgeklappt sind (zumindest beim Golf 7).
Wird wohl wie beim GOLF 6 nur über EEPROM Schreiben möglich sein. Dazu müsste aber erst einmal jemand reverse Engeneering betreiben und die richtigen Adressen im BCM bzw. Türsteuergerät finden.

Ich finde die Zündungsvariante auch besser, weil man oft nur was aus dem Auto holen will, dann klappen gleich die Spiegel unnötig auf.

• VCDS Beitrag #2.994
Guten Abend Leute,

habe heute ein kleines Problem nach einer Codierung festgestellt. Ich wollte mir CH/LH über TFL codieren lassen. So wie ich mir die Funktion vorgestellt habe, sollte auch bei Tag das TFL angehen. Leider hat das auf jeden Fall nicht funktioniert und auch am Tag bleiben die Scheinwerfer dunkel...
Jetzt zu meinem Problem:
Als ich vorhin in die Tiefgarage gefahren bin, konnte ich feststellen das beim CH/LH auf der Beifahrerseite nur noch das TFL leuchtet und auf der Fahrerseite TFL + Abblendlicht. Sieht natürlich mega beschissen aus und ich kann es nicht ganz nachvollziehen da sich mein Codierer an die Anleitung gehalten hat.
Bevor ich jetzt zu ihm fahre wollte ich euch um mögliche Lösungsvorschläge bitten. Zum einen will ich, dass bei CH/LH im Dunkeln TFL + Abblendlicht leuchten und bei CH/LH im Hellen das TFL leuchtet.

Codierung wurde wie folgt ausgeführt:
STG 09 Anpassung
(4)-Komfortbeleuchtung-Coming-Home-Leuchten auf „Abblendlicht“ lassen
(16)-Leuchte6 ABL LC5-Lichtfunktion G6 auf Coming Home oder Leaving Home (18)-Leuchte6 ABL LC5-Dimmwert GH6 auf „0“ lassen (19)-Leuchte6 ABL LC5-Dimming Direction GH6 auf „minimize“ setzten (default: maximize)
(16)-Leuchte7 ABL LC5-Lichtfunktion G7 auf Coming Home oder Leaving Home setzten (18)-Leuchte7 ABL LC5-Dimmwert GH7 auf „0“ lassen (19)-Leuchte7 ABL LC5-Dimming Direction GH7 auf „minimize“ setzten (default: maximize)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Edit:
Habe mittlerweile mit Meich auf Facebook geschrieben und herausgefunden, dass ich die Lichtfunktion bei Nacht wieder auf Werkszustand "zurücksetzen" kann, damit zumindest das wieder funktioniert. Des Weiteren scheint es wohl möglich zu sein das TFL auf die Innenraumbeleuchtung zu schalten sodass sich dieses auch bei Tag einschaltet. Sobald ich es versucht habe, gebe ich Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.995
Guten Abend,
ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, die Scheibenwischer erst nach 1 oder 2sek anlaufen zu lassen wenn ich den Lenkerhebel für die Waschanlage betätige.
Es muss doch irgendwo hinterlegt sein?
Im STG 9 kann ich nur die SWRA verzögern, nicht den Scheibenwischer. Mich stört dass die Wischer bei Betätigung erst mal trocken über die dreckige Scheibe poltern. Da ich den Regensensor habe, kann die Aktivierung der Scheibenwischer auch generell über diesen möglich sein und am Hebel deaktiviert werden.
Aufgefallen ist mir, ich kann alles Programieren nur das Tränenwischen Frontscheibe nicht, da wird der Zugriffscode nicht akzeptiert.

Jemand eine Lösung?
Danke im voraus

• VCDS Beitrag #2.996
Habe heute auch obdeleven Test

---------- Beitrag am 02.04.2016 um 13:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.04.2016 um 13:03 Uhr ----------

Habe heute auch obdeleven Testen können und muss sagen es funktioniert sehr gut konnte sämtliche Codierungen die ich mir vorgenommen hatte damit durchführen ein Funktionstest und Abgleich mit vcds hat alles bestätigt.

Trotzdem sollte nicht jeder codieren der keine Ahnung hat.

• VCDS Beitrag #2.997
Habe heute auch obdeleven Test

---------- Beitrag am 02.04.2016 um 13:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.04.2016 um 13:03 Uhr ----------

Habe heute auch obdeleven Testen können und muss sagen es funktioniert sehr gut konnte sämtliche Codierungen die ich mir vorgenommen hatte damit durchführen ein Funktionstest und Abgleich mit vcds hat alles bestätigt.

Trotzdem sollte nicht jeder codieren der keine Ahnung hat.

Was hast du alles codiert?

• VCDS Beitrag #2.998
Zündung aktiv Meldung
Carbonobtik Media System
Spiegelanklappen
Nachtankmenge anzeigen
Abbiegelicht
Anzeige Gebläsestufen und noch mehr

• VCDS Beitrag #2.999
Wie hast du das Spiegelanklappen mit OBDeleven codiert?

• VCDS Beitrag #3.000
Spiegelanklappen Taste kurz drücken habe ich codiert

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben