Guten Abend Leute,
habe heute ein kleines Problem nach einer Codierung festgestellt. Ich wollte mir CH/LH über TFL codieren lassen. So wie ich mir die Funktion vorgestellt habe, sollte auch bei Tag das TFL angehen. Leider hat das auf jeden Fall nicht funktioniert und auch am Tag bleiben die Scheinwerfer dunkel...
Jetzt zu meinem Problem:
Als ich vorhin in die Tiefgarage gefahren bin, konnte ich feststellen das beim CH/LH auf der Beifahrerseite nur noch das TFL leuchtet und auf der Fahrerseite TFL + Abblendlicht. Sieht natürlich mega beschissen aus und ich kann es nicht ganz nachvollziehen da sich mein Codierer an die Anleitung gehalten hat.
Bevor ich jetzt zu ihm fahre wollte ich euch um mögliche Lösungsvorschläge bitten. Zum einen will ich, dass bei CH/LH im Dunkeln TFL + Abblendlicht leuchten und bei CH/LH im Hellen das TFL leuchtet.
Codierung wurde wie folgt ausgeführt:
STG 09 Anpassung
(4)-Komfortbeleuchtung-Coming-Home-Leuchten auf „Abblendlicht“ lassen
(16)-Leuchte6 ABL LC5-Lichtfunktion G6 auf Coming Home oder Leaving Home (18)-Leuchte6 ABL LC5-Dimmwert GH6 auf „0“ lassen (19)-Leuchte6 ABL LC5-Dimming Direction GH6 auf „minimize“ setzten (default: maximize)
(16)-Leuchte7 ABL LC5-Lichtfunktion G7 auf Coming Home oder Leaving Home setzten (18)-Leuchte7 ABL LC5-Dimmwert GH7 auf „0“ lassen (19)-Leuchte7 ABL LC5-Dimming Direction GH7 auf „minimize“ setzten (default: maximize)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Edit:
Habe mittlerweile mit Meich auf Facebook geschrieben und herausgefunden, dass ich die Lichtfunktion bei Nacht wieder auf Werkszustand "zurücksetzen" kann, damit zumindest das wieder funktioniert. Des Weiteren scheint es wohl möglich zu sein das TFL auf die Innenraumbeleuchtung zu schalten sodass sich dieses auch bei Tag einschaltet. Sobald ich es versucht habe, gebe ich Bescheid.