VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; BlackCrow Batterie Ladezustand (State Of Charge)
  • VCDS Beitrag #2.941
BlackCrow
Batterie Ladezustand (State Of Charge)

• VCDS Beitrag #2.942
Klar, SOC = State of Charge = Ladezustand der Autobatterie.

Edit, gar nicht gesehen das schon maennchen geantwortet hatte.

• VCDS Beitrag #2.943
Ich denke es ist die Rede vom Batterieladezustand.

---------- Beitrag am 04.03.2016 um 13:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.03.2016 um 13:35 Uhr ----------

Ich denke es ist die Rede vom Batterieladezustand.

Sorry, wurde ja schon beantwortet.

• VCDS Beitrag #2.944
Batteriestatus

sorry wurde ja schon beantwortet :)

• VCDS Beitrag #2.945
Lässt sich eigentlich das Fahrzeugbild im STG 5F (z.B. beim Fahrzeugstatus) ändern? Wenn ja, welche Optionen stehen denn zur Verfügung?

• VCDS Beitrag #2.946
Hallo, hat eigentlich schon jemand erfolgreich im keinen MIB ohne Navi, Stg. 5f, MJ 15,das Intrologo auf FR geändert? Sollte eigentlich Byte 18, Bit 7 sein.
Codierung wird auch akzeptiert,jedoch keine Änderung. Hier meine aktuelle Codierung:

Teilenummer SW: 5F0 035 869 A HW: 5F0 035 869 A
Bauteil: MU-E--ER 640 5805
Seriennummer: 28041500010012
Codierung: 0F730000FF00000011110001000000002F0080840000010000
Betriebsnr.: WSC 00049 770 00199

Gruss: Volker

• VCDS Beitrag #2.947
Hast du mal Byte 18, Bit 1 probiert?

• VCDS Beitrag #2.948
Hast du mal Byte 18, Bit 1 probiert?

Ja, bringt auch keine Änderung...

Wär super, wenn mir einer die komplette Codierung schicken könnte.,Hab aus Schusseligkeit :eek: aus Versehen auch Byte 0 geändert. Natürlich ohne vorher n Abbild zu machen. 8o. Man sollte spät abends nicht mehr zum Codieren ans Auto gehen....;)

Also, was steht bei euch im Byte 0 und im Byte 18 Stg. 5f 5"MIB ohne Navi MJ. 15?

Danke schonmal...

Gruss: Volker

---------- Beitrag am 05.03.2016 um 15:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.03.2016 um 23:21 Uhr ----------

Boh Leute, wofür so ein verregneter Samstag so alles gut ist :) STG. 5f Byte 18 : Codierung 07 hex, und das FR Logo ist da. Hat nun garnichts mit bit 7 zu tun, sondern 00000111bin.
Also bit 0, 1 und 2 gesetzt. Zwar nur ne Spielerei, aber ich wollt es wissen...

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.949
Gibt's denn auch einen Code wenn man rückwärts fährt das die Warnblinker mit angehen?

• VCDS Beitrag #2.950
:rolleyes: Vielleicht noch mit Piepton wie'n Müllauto?
Hast doch Rückfahrscheinwerfer...
Hier kommen manchmal Ideen auf - da ist man sprachlos. Hoffe nur, dass keiner von denen, die so ultra-coole Features haben in einen Unfall verwickelt werden, bei dem jmd. mit Ahnung dabei ist. Da ist die (Teil-)Schuldfrage sehr schnell geklärt...
Und wieder andere sind tatsächlich mutig genug und "codieren" einfach mal drauflos...

Ich hab ja damals (ja, is schon paar Jahre her) gelernt, dass man blinkt wenn man (rückwärts) einparkt.

• VCDS Beitrag #2.951
  • VCDS Beitrag #2.952
Hallo!

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Nebenscheinwerfer im Kombi Instrument anzuzeigen? Finde es etwas unglücklich, das nur eine LED am Schalter ist.

Notfalls würde es auch eine Kodierung tun, dass halt die LED der Nebelschlussleuchte leuchtet wenn die Nebelscheinwerfer an sind.

Vergesse immer die auszuschalten.....

• VCDS Beitrag #2.953
Da Nebelscheinwerfer nur leuchten dürfen wenn die Nebelschlussleuchte ebenfalls benötigt wird, codiere den Spaß doch anstatt Nebellicht auf Nebelschlussleuchte. Dann laufen die mit über die Instrumentenanzeige. Man kann dann auch den Warnton einstellen, Fahrt mit NSL bei Geschwindigkeit X.

• VCDS Beitrag #2.954
  • VCDS Beitrag #2.955
Ganz ehrlich, wer die Nebelscheinwerfer außer für Abbiegelicht oder bei Nebel benutzt, vorallem innerorts, oder auf der Autobahn aus Style oder anderen unerklärlichen Gründen...

Hat einen an der Waffel :)

• VCDS Beitrag #2.956
Nebelscheinwerfer sind bei starken Regen/Schneeregen und bei Nebel über 50m Sichtweite schon von Vorteil und dürfen eingesetzt werden. Die Nebelschlussleuchte darf explizit nur bei <50m Sichtweite durch Nebel eingesetzt werden.
Aus "Style gründen" darf beides nicht an sein.

• VCDS Beitrag #2.957
Kann mir ein VCDS User mal bei seinem LEON ST mit verbauter DWA den Anpassungskanal "DWA Innenraumüberwachung Parametersatz" auslesen und schicken? Müsste ein ziemlich langer Hexadezimal Code sein.
Hintergrund ist die Nachrüstung einer DWA. Mehr dazu gibt´s dann im DWA Thread wenn alles funktioniert.

• VCDS Beitrag #2.958
Da Nebelscheinwerfer nur leuchten dürfen wenn die Nebelschlussleuchte ebenfalls benötigt wird, codiere den Spaß doch anstatt Nebellicht auf Nebelschlussleuchte. Dann laufen die mit über die Instrumentenanzeige. Man kann dann auch den Warnton einstellen, Fahrt mit NSL bei Geschwindigkeit X.

Möglicherweise habe ich ja einen an der Waffel, wenn ich die Nebenscheinwerfer auch im Wald nutze. Habe in meiner Fahrerkarriere schon 3 Wildschäden gehabt und seitdem ich im Wald die Nebelscheinwerfer nutze, sehe ich grade von den Seiten herannahendes Wild besser. Auch bilde ich mir ein, dass das Wild auf Nebelscheinwerfer reagiert und erst gar nicht auf die Strasse läuft. ( zumindest weniger ) Klar könnt ihr nun sagen ich spinne, ist aber halt meine Meinung.
Meich
Kann man die Warnlampe der Nebelschlussleuchte nicht AUCH auf die Nebelscheinwerfer programmieren OHNE dass die Nebelschlussleuchte an ist? Oder was noch besser wäre nur den Warnhinweis?
Hänge da etwas auf dem Schlauch......

• VCDS Beitrag #2.959
Moin moin 8)

Kurze Frage zum Tagfahrlicht an den Rückleuchten.
Ich hätte das gerne auch nur an den äußeren Rückleuchten (Teil auf der Heckklappe AUS).

Leuchtenzuordnung:
Leuchte23SL HLC10 Standlicht hinten links außen (Rückleuchten) [LED-Streifen]
Leuchte24SL HRA65 Standlicht hinten rechts außen (Rückleuchten) [LED-Streifen]
Leuchte26NSL LA72 Standlicht hinten links innen (Rückleuchten) [LED-Streifen]
Leuchte27NSL RC6 Standlicht hinten rechts innen (Rückleuchten) [LED-Streifen]

Für die Leuchten 23 & 24 habe ich den Wert auf „Tagfahrlicht“ gesetzt.
26 & 27 unverändert auf „nicht aktiv“ stehen lassen.

War für mich eigentlich logisch das es so funktionieren sollte - Trotzdem leuchten jetzt der komplette LED Streifen.

Steh da irgendwie auf dem Schlauch ?(

• VCDS Beitrag #2.960
Hallo, ich habe mir ein original VCDS HEX Can Basis Kit zugelegt. Ich kann im Steuergerät 09 keine Anpassungen vornehmen. Es kommt immer die Meldung ungültiger WERTEBEREICH . Was mache ich falsch ? Zugangscode wurde akzeptiert. VCDS Version 15.7.4 also die aktuellste. Auto ist Cupra 290 also MJ 2016. Danke für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben