VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Dem Mike sein Postfach quillt über :D Ich hoffe er kommt uns hier irgendwie entgegen ;)
  • VCDS Beitrag #2.901
Dem Mike sein Postfach quillt über :D Ich hoffe er kommt uns hier irgendwie entgegen ;)

• VCDS Beitrag #2.902
Hi JoKeR 555, wo gibt es denn die Liste ? Start/Stopp abschalten finde ich besonders interessant :D

Kann mir jemand sagen, wo ich das Steuergerät ''STG A5 (Front/Vorfeldkamera)'' im VCDS finde ? Frontkamera ist vorhanden

Grüße

• VCDS Beitrag #2.903
Unter STG a5. Steht so auch in vcds. Sollte bei der Sortierung das letzte sein

• VCDS Beitrag #2.904
Creadle Ich glaube ich bin Blind, aber gucke nochmal nach. Kannnst du mir nen Screenshot machen für extra Dumme ?

Grüße

• VCDS Beitrag #2.905
SFrr16 es gibt eine Liste im Beitrag #2704 und #2837

• VCDS Beitrag #2.906
@ JoKeR 555 danke für deine Mühe :)

• VCDS Beitrag #2.907
SFrr16 habe leider kein vcds zurzeit (ist auf Reparatur) sollte aber in de Übersicht auftauchen. Wenn ggf manuell auswählen Steuergerät Adresse a5

• VCDS Beitrag #2.908
Hi JoKeR 555, wo gibt es denn die Liste ? Start/Stopp abschalten finde ich besonders interessant :D

Kann mir jemand sagen, wo ich das Steuergerät ''STG A5 (Front/Vorfeldkamera)'' im VCDS finde ? Frontkamera ist vorhanden

Grüße

Habe heute Start Stop mal deaktivieren lassen, zeigt dann im Display ständig "Fehler Start Stop" an. Finde es auch lästig, aber die Meldung is lästiger. Hat jemand Erfahrungen wie es vll anders geht?

---------- Beitrag am 17.02.2016 um 22:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.02.2016 um 22:11 Uhr ----------

Moin nochmal, hat jemand ne Ahnung wie das funzt, dass die Heckleuchten im Tagfahrlicht-Betrieb mit an sind? Haben es vorhin nicht hinbekommen....

• VCDS Beitrag #2.909
Ist doch einfach:
c87e3ad1a9b5479189d988ae68fe8953.jpg

Lichtschalter auf Auto ?

• VCDS Beitrag #2.910
kruder200 also bei mir ist die ssa oben rechts in der MFA einfach nur durchgestrichen das groß A / So wie wenn man Ihn grade erst angemacht hat und die SSA noch nicht bereit ist.

• VCDS Beitrag #2.911
silverR1racer Ja ist auf Auto, ich habe nicht codiert, nur zugesehen. Er war bis Punkt 4 richtig unterwegs, dann war aber was anders. Danke werds nochmal testen.

---------- Beitrag am 17.02.2016 um 23:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.02.2016 um 23:14 Uhr ----------

JoKeR-555 hättest du ne Idee, oder besser ne Anleitung für mich? oder ggf. du silverR1racer?

• VCDS Beitrag #2.912
Aus dem GTI Forum, weiss aber nicht, ob das noch funktioniert, ist ja schon älter ?
262cfdd00cc3393a3f5d02cde4128aa7.jpg

7f78d4bfe3717a7494afeeea0902f99d.jpg

4868b9842d81108abe8ab3c45e75ff5f.jpg

3f4be51f8f91aa93c61b361f52fbb0db.jpg

Kann man wohl auch mit der Spannung machen...

• VCDS Beitrag #2.913
Hallo Gemeinde!

Gestern ist mir mein Laptop ausgegangen beim codieren und ich weiß nicht wo ich stehen geblieben bin. Hat jemand zufällig die Standartwerte für die Blinker ? und kann Sie mir vllt per PN schicken oder hier reinstellen?

Wo finde ich meine getätigten Codierungen nochmal ? Habe was gelesen von LOG-Ordner oder sowas?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.914
Somit hat man aber immer das durchgestrichene A im FIS wenn das Auto steht.
Hoffe es kommt irgendwann noch die Möglichkeit, S&S wirklich deaktivieren zu können, ist im Stadtverkehr echt nervig und die Taste drücken ist auch nur eine Notlösung für mich.

Hätte auch eine Frage bzgl. der Machbarkeit ...
Und zwar find ichs ein wenig unschön, dass das Licht ausgeht sobald man die Zündung ausstellt und gleich wieder beim Öffnen der Tür fürs Coming Home angeht. Wäre viel schöner wenn das Licht einfach an bleibt, weil der Lichtsensor eh checkt, dass Coming Home beim Türöffnen greifen wird.
Geht das irgendwie zu codieren?

• VCDS Beitrag #2.915
Log ist in vcds unter den Unterordner namens debug.

Mach dir in Zukunft abbilder vom STG.

Abbild kann ich dir heute abend zu Verfügung stellen :)

• VCDS Beitrag #2.916
Creadle Ich danke dir für deine Geduld und dein Engagement :D (peinlich hoch Drölfzig)

• VCDS Beitrag #2.917
erledigt

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.918
Hallo,

Weiß jemand wo ich das aktuelle drehmoment des dsg loggen kann? Hab ich irgendwo schonmal gelesen, nur finde ich es nichtmehr. Hab nur Motor drehmomentbegrenzung gefunden ( 509 nm)

• VCDS Beitrag #2.919
Weiß es nicht auswendig, 02 > eMWB > in der Suche mal nach Drehmoment schauen.

Habe es im Getriebe bisher nur für Synchronisationspunkte verwendet.

• VCDS Beitrag #2.920
Ich hab mir nachträglich den Regen/Lichtsensor verbaut, und auch mit VCDS Programmiert, funktioniert auch alles soweit.
Leider fehlt im Spiegel und Scheibenwischer Menü noch der Eintrag "Automatisch wischen bei Regen" weiß jemand wo man den Menüpunkt aktivieren kann?

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben