VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo! Ich habe das Mediasystem Plus mit dem 8 - Lautsprecher System. Ich möchte den Subwoofer und den Center des Seat-Soundsystems nachrüsten...
  • VCDS Beitrag #2.921
Hallo!

Ich habe das Mediasystem Plus mit dem 8 - Lautsprecher System. Ich möchte den Subwoofer und den Center des Seat-Soundsystems nachrüsten. Ist es Möglich die Einstellungen auf dem HMI mit VCDS zu codieren. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich die passenden Codestellen finde.

Danke im vorhinein!

• VCDS Beitrag #2.922
Halloho. Nein, die SW des MIB braucht andere Datensätze um den Equalizer und die Ausgänge freischaltet. Woher kommst Du?

Mache das regelmäßig.

Lg

• VCDS Beitrag #2.923
Hallo Meich.

Komme aus dem Süden Österreichs 😁.

Heißt das, ich kann das mit vcds vergessen? Wäre schade.

• VCDS Beitrag #2.924
  • VCDS Beitrag #2.925
Also bräuchte ich vcp um den pr code von 8rm auf 9vd zu ändern? reicht das basiskit aus um das durchzuführen? Bleiben die zuvor getätigten codierungen erhalten? Danke für deine Rückantwort. Wenn dein Kontakt Vertrauenswürdig ist, würde ich moch über eine PN freuen

• VCDS Beitrag #2.926
Halli Hallo,

kann mir jemand bitte sagen wie ich das Navi auch auf Carbon Optik bekomme? Im FIS hat es super geklappt. dacht da ist das Navi inklusive :D
Hab hier fast 100 Seiten durchgelesen und gegoogel was das zeug hält, ohne Erfolg.

Meine Fahrzeug, MJ2016 mit dem normalen 6,5" Navi.

Danke vorab :)

• VCDS Beitrag #2.927
Schick mir mal deine Codierung. Bekommst dann eine Korrektur zurück.

• VCDS Beitrag #2.928
ola meich :)
oh da bin ich jetzt überfragt. ein kumpel hat heute das hier gemacht (und ich dachte da ist das Navi mit drin).

Als wir getestet haben, war das navi aus, als ich die carbon optik im FIS gesehen habe dachte ich es ist ok. und später als ich das navi dann mal angemacht habe ist mir erst aufgefallen das das Navi nicht "betroffen" ist.

• VCDS Beitrag #2.929
Ich hab es nach der Anleitung erfolgreich gemacht: Stg 5f, coding, Byte 17, bit 0 False, bit 1 true. Danach das Radio reseten ( Taste lange gedrückt halten bis es neu startet)

Nachtrag: zu schnell überflogen, hab einen mj15 mit normalen navi.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.930
Funktioniert aber nicht beim plus... Evtl daher auch nicht bei MJ16. Muss auch mal bei nem mj16 Cupra kucken was da die Werte sind

• VCDS Beitrag #2.931
Ey, hört dochmal auf blind Anleitungen abzutippen, vorallem im MIB2.

Sämtliche Anleitungen berücksichtigt keinerlei Hard-/Software Besonderheiten. Also Softwarerevisionen, Modelljahre, Generationen usw.

Beim MIB2 geht gerne Mirrorlink/Fulllink und andere Sachen fliegen wenn man ohne Verstand an die Sache dran geht (ich habe viel zu tun gerade in Sachen Hilfegesuche / Fremdreparaturen 😉).
Kann zwar zu 99, 5% alles wieder herstellen, bloß dauert dies uU ein paar Tage.

Aufgrund der hohen Modelfragmentierung ändern sich einige Codierungen immens. Zb Carbonwallpaper, Car-Derivate... Etc

• VCDS Beitrag #2.932
Hallo Meich!

Hast du vielleicht noch ein paar Infos bezüglich meines Anliegens? Wäre echt super von dir ;-)

Danke!

• VCDS Beitrag #2.933
:astonish: aber was soll ich tun? hier in Mecklenburg Vorpommern sind VCDS Leute rar.

• VCDS Beitrag #2.934
  • VCDS Beitrag #2.935
ups - sorry - Dankeschön!! Keine Meil erwartet und deshalb nicht geschaut.

• VCDS Beitrag #2.936
Ich habe da auch mal ne Frage die hier glaube ich noch nie angesprochen wurde?
Und zwar bei den Modeljahr ab 2016 kann man ja nicht mehr den SOC im KI anzeigen lassen bzw. keine Werte, kommen ja nur 3 Striche.
Kann man das umstellen das das wieder abzufragen geht?
Sammele so langsam ein paar Codierungen die ich mir mal von einem Fähigen VCDS/VCD Menschen einstellen lassen will. Da wäre das interessant ob das gehen würde.

• VCDS Beitrag #2.937
Derzeit nicht möglich.
Nettes Feature, das stimmt.
Aber egal welches Fahrzeug - MJ16 kommt ohne Anzeige, nur mit Strichen. Versuchen die Tage was aus, wenn es klappt wird es hier veröffentlicht.

• VCDS Beitrag #2.938
OK, dann bin ich ja schlauer, danke.

• VCDS Beitrag #2.939
Die SOC geht bei mir auch nicht es wird ein Fehler im Steuergerät abgelegt.

• VCDS Beitrag #2.940
Kann mir mal kurz wer auf die Sprünge helfen? SOC steht für? ?(

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben