VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe in den letzten Tagen auch bei mir einige Sachen codiert. Was ich bisher aber nicht gefunden habe, ist eine Veränderungsmöglichkeit für...
  • VCDS Beitrag #2.841
Ich habe in den letzten Tagen auch bei mir einige Sachen codiert. Was ich bisher aber nicht gefunden habe, ist eine Veränderungsmöglichkeit für die Einschaltschwelle des Autobahnlichts. Gibt es da keine Möglichkeit eine andere Geschwindigkeit zu hinterlegen?

• VCDS Beitrag #2.842
Vielleicht kann mir mal jemand seine Daten aus dem STG. 55 - Leuchtweitenregulierung per PN zu kommen lassen, damit ich sie mit meinen (s.u.) Vergleichen kann.

Es kommt mir so vor als wenn die Einsetllung auf "Voll Beladen" steht.

PWM to Level Scaling Factor Front, 4.12 mm/%
PWM to Level Scaling Factor Rear, -3.54 mm/%

Danke

• VCDS Beitrag #2.843
vivacuba Bei meinem Leon ST sind folgende Werkseinstellungen hinterlegt:

PWM to Level Scaling Factor Front,4.12 mm/%
PWM to Level Scaling Factor Rear,4.17 mm/%

Der hintere Wert sieht bei dir tatsächlich nach "Voll Beladen" aus!

• VCDS Beitrag #2.844
vivacuba Bei meinem Leon ST sind folgende Werkseinstellungen hinterlegt:

PWM to Level Scaling Factor Front,4.12 mm/%
PWM to Level Scaling Factor Rear,4.17 mm/%

Der hintere Wert sieht bei dir tatsächlich nach "Voll Beladen" aus!

Diese Werte ändern sich nicht von der Art der Aufhängung?

• VCDS Beitrag #2.845
vivacuba Der hintere Wert sieht bei dir tatsächlich nach "Voll Beladen" aus!

Sicher??
Soweit ich im Kopf habe, ist das der Standardwert für ein Fahrzeug mit DCC. Der Wert hängt vom verbauten Fahrwerk ab.

vivacuba
Was genau hast du vor, bzw. was hast du schon gemacht an deinem Auto im Bezug auf das Fahrwerk??
Solltest du kein DCC haben, so ist dieser Wert FALSCH !

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.847
Vorne:
Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion E 2 - Blinken Links aktiv (Beide Phasen); Auf-und Abdimmend mit P_t_blinken_rampe
Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion F 2 - Blinken Links aktiv (Beide Phasen); Auf-und Abdimmend mit P_t_blinken_rampe
Leuchte2SL VLB10-Dimmwert EF 2 und "Neuer Wert" auf 35 ändern
Leuchte2SL VLB10-Dimmrichtung EF 2 und "Neuer Wert" auf Verkleinern ändern.
Leuchte3SL VLB21-Lichtfunktion E 3 - Blinken Rechts aktiv (Beide Phasen); Auf-und Abdimmend mit P_t_blinken_rampe
Leuchte3SL VLB21-Lichtfunktion F 3 - Blinken Rechts aktiv (Beide Phasen); Auf-und Abdimmend mit P_t_blinken_rampe
Leuchte3SL VLB21-Dimmwert EF 3 - 35
Leuchte3SL VRB21-Dimmrichtung EF 3 - Verkleinern
.
Hinten:
Leuchte23SL HLC10-Dimmwert AB23 - 126
Leuchte23SL HLC10-Dimmwert CD23 - 126
Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion E23 - Blinken Links aktiv (Beide Phasen); Auf-und Abdimmend mit P_t_blinken_rampe
Leuchte23SL HLC10-Dimmwert EF23 - 35
Leuchte23SL HLC10-Dimmrichtung EF23 – Verkleinern
Leuchte26NSL LA72 dito
Leuchte24SL HRA65 -Dimmwert AB23 - 126
Leuchte24SL HRA65 -Dimmwert CD23 - 126
Leuchte24SL HRA65 -Lichtfunktion E23 - Blinken Rechts aktiv (Beide Phasen); Auf-und Abdimmend mit P_t_blinken_rampe
Leuchte24SL HRA65 -Dimmwert EF23 - 35
Leuchte24SL HRA65 -Dimmrichtung EF23 - Verkleinern
Leuchte27NSL RC6 dito
.
Wichtig, alle werte von 127 auf 126 ändern, sonst dimmt hinten nichts ;)

• VCDS Beitrag #2.848
Riesen dank Lippi

schaut ziemlich kompliziert aus, hoffe Autohaus packt das,

wenn nicht muss ich mir mal jemand im raum Sachsen suchen der das packt.

Grüße

• VCDS Beitrag #2.849
xaron1988 Weiß ja nicht wo in Sachsen du wohnst aber wenn dir Hof ned zu weit ist kannst du dich bei mir melden ;)

• VCDS Beitrag #2.850
2 std entfernt, aber danke für das angebot,

glaube mein autohaus ist damit überfordert, mal sehen^^

• VCDS Beitrag #2.851
vivacuba Der hintere Wert sieht bei dir tatsächlich nach "Voll Beladen" aus!

Sicher??
Soweit ich im Kopf habe, ist das der Standardwert für ein Fahrzeug mit DCC. Der Wert hängt vom verbauten Fahrwerk ab.

vivacuba
Was genau hast du vor, bzw. was hast du schon gemacht an deinem Auto im Bezug auf das Fahrwerk??
Solltest du kein DCC haben, so ist dieser Wert FALSCH !

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

• VCDS Beitrag #2.852
Heckleuchten dimmen bei Blinken.......was sagt die Rennleitung bzw. der TÜV dazu?
Vorne dimmen sie ja eh ab da ists kein Thema, aber hinten? :rolleyes:

• VCDS Beitrag #2.853
So habe die Fahrprofiele in die Fis codiert.Leider sind da cupra und individual vertauscht.Kann man das ändern?

• VCDS Beitrag #2.854
Nein das geht nicht Bubu. Halt keine vorgesehene Funktion für den Leon / europäische Markt.

• VCDS Beitrag #2.855
Danke meich dann kommt es halt wieder raus

• VCDS Beitrag #2.856
Kann man bei einem FR die fahrprofile ändern? Das heißt bei individuell mehr Sachen zum einstellen? Wie beim cupra zum Beispiel?

• VCDS Beitrag #2.857
Ja geht

• VCDS Beitrag #2.859
Fahrprofile incl. Individuell sind beim FR doch Serie

Bei individuell ist : Lenkung , Motor , Klima und ab MJ16 glaube ich sogar die Beleuchtung der Türen dabei

• VCDS Beitrag #2.860
Rheinbacher79 und meister.512

Man kann beim FR genauso viel einstellen wie beim Cupra:
- Lenkung
- Motor/Getriebe (Getriebe nur bei DSG)
- Fahrwerk (Dynamic-Paket)
- ACC (Fahrassistenz-Paket)
- Klima
- Ambientebeleuchtung (ab MJ2016)

Dynamic-Paket ist beim Cupra Serie. Das Sperrdifferenzial lässt sich natürlich beim FR nicht verstellen, da nicht vorhanden.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben