VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; LEUTE back to topic please! Hier ist kein Diskussionsforum für LED Rückleuchten mit NSL Sockel sondern hier geht's um Diagnose, Codierung und co...
  • VCDS Beitrag #2.821
LEUTE back to topic please!
Hier ist kein Diskussionsforum für LED Rückleuchten mit NSL Sockel sondern hier geht's um Diagnose, Codierung und co mit VCDS (und anderen Diagnoseprogrammen)

• VCDS Beitrag #2.822
Ja, hast recht !
Könnte vielleicht ein Mod die Beiträge 2811 - 2820 in ein eigenes Thema verschieben ala "Nebelschlussleuchte LED SC/5D/ST" oder so ähnlich ?

• VCDS Beitrag #2.823
Alternative Leuchtmittel für NSL hört sich legaler an.

• VCDS Beitrag #2.824
Auch gut ;)

• VCDS Beitrag #2.825
Wie RFL BA15s

• VCDS Beitrag #2.826
Mal ne Frage in die Runde hats hier auch Codierer aus der Schweiz so im Raum Kanton Aargau oder Zürich?

• VCDS Beitrag #2.827
Eine Frage:
Was bewirkt bei der Funktion
STG 08 (Klima) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
Kanal Speicherung der Sitzheizungsstufe Fahrer auswählen
Wert auf aktiv anpassen
die Funktion 10 min

• VCDS Beitrag #2.828
Leon140

Wenn das Fahrzeug nicht länger als 10min abgestellt wird, wird die letzte Stufe gespeichert...

---------- Beitrag am 11.01.2016 um 22:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.01.2016 um 21:26 Uhr ----------

Wo ich schon gerade in diesem Bereich bin. Hat schon jemand versucht die Anleitung für die Start/Stop deaktivierung vom Golf 7 zu testen?
Dort wird ja nur die max. Außentemperaturvorgabe für das Start/Stop System so manipuliert dass man quasi immer unter dem Schwellwert ist.

• VCDS Beitrag #2.830
Ja sowas mit dem uk rückfahrlicht.Es fehlt halt nur noch der Stecker dazu.Leider muss man dann die Kabel umhängen.Ist das Geld nicht wert.

• VCDS Beitrag #2.831
Hallo Leute,

wäre es evtl. möglich eine Liste zu erstellen mit allen nützlichen/sinnvollen Änderungen mittels VCDS?
Der Thread hat mittlerweile über 140 Seiten und ist doch schon recht unübersichtlich wie ich finde.

Stemei.de gibts ja auch, aber was man so liest stimmen dort die Informationen, wie was codiert werden muss, nicht immer zu 100% :(

• VCDS Beitrag #2.832
Finde ich eine sehr sehr gute Idee ;)

• VCDS Beitrag #2.833
Hatte auch schon mal daran gedacht so etwas in den Raum zu werfen. Gibt zwar eine Excel, aber da stimmt auch nicht alles... Sollten jeweils zwei Threads sein, einmal bis MJ2016 und ab MJ2016, in denen ausschließlich die Funktionen stehen, die funktionieren (ähnlich dem Rad/Reifen-Kombinations-Thread). Wäre klasse wenn das realisierbar wäre...

• VCDS Beitrag #2.835
Der Wolfgang hat eine gute Übersicht zusammen gestellt. Als PDF zum herunterladen L-i-p-p-i

• VCDS Beitrag #2.836
Evtl. bin ich ja zu blöd, aber ich habe jetzt 20 Minuten gesucht und konnte leider kein PDF finden :(

• VCDS Beitrag #2.838
Hallo Creadle, danke, hast mir die Arbeit abgenommen und die Liste ja schon bereitgestellt ;). Achtet aber bitte drauf, dass ab MJ16 einige Sachen nicht gehen bzw. anders sind, ist in der Liste mangels neueren STGs noch nicht aufgeführt.

• VCDS Beitrag #2.839
Hier kann ich dann helfen. Habe IdR immer alles da, zerlegt oder komplett in seiner Parametrierung zerlegt

• VCDS Beitrag #2.840
Wow, ist ja eine super Liste :respekt:

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben