VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Du widersprichst dir selbst. Wenn es zu günstig ist, ist es eine Fälschung. 250-300€ solltest rechnen... Angebote für 130€=Fälschung. Und mit...
  • VCDS Beitrag #2.781
Du widersprichst dir selbst.

Wenn es zu günstig ist, ist es eine Fälschung. 250-300€ solltest rechnen... Angebote für 130€=Fälschung.

Und mit vcds beim Leon machst dich nicht glücklich ohne Erfahrungen.

Die labels sind nicht komplett , und die, die vorhanden sind nicht ganz vollständig.

Mqb ist meiner Meinung die falsche Plattform zum beginnen :)

• VCDS Beitrag #2.782
Creadle: ich widerspreche mir selbst?

Habe nie erwähnt, ein günstiges Plagiat zu kaufen. Habe vor ein originales mit support zu kaufen welches dann 200 oder mehr kostet.
Es spricht doch nichts dagegen ein wenig die Preise zu vergleichen.

Die Erfahrung möchte ich erst auf der MQB Reihe sammeln aber danke für deine subjektive Meinung.

• VCDS Beitrag #2.783
Naja, du möchtest eines Günstig kaufen, nur ist Günstig meist ein Plagiat. War ja nicht bös gemeint :)
Was Richtig ist, wenn Original ist, ist es halbwegs Preisstabil. Ich persönlich wurde mir heute kein VCDS mehr kaufen. Die Unterstützung für MQB ist mangelhaft. Siehe den "Bug" der viele Navi Plus Besitzer erwischt hat. Wurde erst 5 Monate später gefixt...

Support bei dieser Plattform ein Kraus, in Forum bekommst keine Vernünftige Antworten. Bessere UI für Tablets? "Nutzt doch keiner" Hilfe bei speziellen Fragen ? Nope.

Das internationale Forum ist da wesentlich flexibler.

Dennoch, viel Erfolg beim Codieren. Aber lese dich vorher etwas ein, zb Motortalk MQB Leuchteinkonfiguration.
Und tu dir selbst einen gefallen, meide ste*ei, seit über einen Jahre stehen dort fehlerhafte Codierungen.

• VCDS Beitrag #2.784
Danke. Werd ich mir zu Herzen nehmen. Ja von st*** finde ich ein wenig dreist solche preise zu verlangen und vermutlich auch noch fehlerhaft oder "in arbeit" [emoji2]

• VCDS Beitrag #2.785
microCAN reicht für MQB und kostet zwischen 200 und 300 EUR (abhängig davon ob Neu oder Refurbished).

• VCDS Beitrag #2.786
Habe ne Frage ich möchte den linken also die Nebelschlussleute als Rücklicht umbauen.Welche codierung ist anzuwenden?Event die Nebelleucht auf das Bremslicht?!

• VCDS Beitrag #2.787
So hab ich's auch. War erstmal am einfachsten umzusetzen. Wolle eigentlich noch eine extra ins leere Fach einpflanzen, aber jetzt bleibst erstmal so. Wann braucht man die schon.

• VCDS Beitrag #2.788
Moin

Leuchte 28 (NSL) von "Nebelschlussleuchte..." ändern auf "Rückfahrlicht" und den roten Einsatz herausbrechen

Leuchte 20 (Bremslicht links) auf einem freien Anpassungskanal hinzufügen
Funktion "Nebelschlussleuchte wenn kein Anhänger gesteckt"
Dimmwert 70%
Dimmrichtung maximize

Unbedingt! Auf Kanal G die Bremsfunktion wieder herstellen (G/H hat höchste Prio)
Funktion Bremslicht
Dimmwert 100% (LED 126)
Dimmrichtung Maximize

• VCDS Beitrag #2.789
[emoji106]

• VCDS Beitrag #2.790
Weiss grad wer, was die Nebelschlussleuchte für eine Fassung hat ?
Ebenfalls BA15S wie der Rückfahrscheinwerfer ?

• VCDS Beitrag #2.791
Beim ST ja. SC und 5D haben den kleineren Sockel.

• VCDS Beitrag #2.792
Welche rückleuchten als led habt ihr nun verbaut?

• VCDS Beitrag #2.793
Mein ST hat wie gesagt BA15S (Pins 180° versetzt) als Rückfahrscheinwerfer, die Blinker BAU15S (150°).
Wenn der SC und 5D den kleinen Sockel in der Nebelschlussleuchte hat, dann ist es wohl der BAY9S (120°) oder BAX9S (150°) ---> als Orientierung, die Blinker BAU15S haben auch 150° versetzte Pins ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.794
Ich möchte mir die Rücklichter zum Tagfahrlicht codieren. Ist ja auch nicht das Thema das zu machen, aber ich weis nicht ob ich nun nur die inneren oder nur die äusseren Rücklichter leuchten lassen soll bzw. darf.
Gibts da irgendwelche Vorgaben?

• VCDS Beitrag #2.795
Ich lass es ganz normal leuchten, so wie wenn es dunkel wäre bzw. das Abblendlicht an ist :)

1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
2. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
3. Zugriffscode 31347 eingeben
4. STG Anpassung -> Funktion 10
5. Kanal (6) - Tagfahrlicht - Dauerfahrlicht aktiviert zusaetzlich Standlicht auswählen
6. Wert auf aktiv setzen

• VCDS Beitrag #2.796
Dann hast du aber auch die Kennzeichenbeleuchtung etc mit an, was ich zB nicht so toll find

• VCDS Beitrag #2.797
Richtig, das ist meiner Meinung nach auch suboptimal.
Da ich einen Unterschied zwischen "normal" und Tagfahrlicht haben möchte kommt nur die innere oder äussere Variante in Frage.

• VCDS Beitrag #2.798
Ich würde alle 4 hinten leuchten lassen, sieht sonst weng komisch aus.

• VCDS Beitrag #2.799
Einfach jede Leuchte auswählen und als TFL zuordnen. Ich hab auch alle 4, sieht sonst nicht aus. Cool währe noch die zusätzliche Bremsfunktion.

• VCDS Beitrag #2.800
Ich habe bei TFL die äußeren Ringe an, die Inneren gehen zusammen mit dem Bremslicht an. Sobald Licht an ist, ist alles normal.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben