VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Das ist normal und nennt sich wohl "Umgebungslicht". Das ist bei manchen VW-Modelle, die ja vergleichbar sind und nicht codiert wurden auch so...
  • VCDS Beitrag #2.761
Das ist normal und nennt sich wohl "Umgebungslicht". Das ist bei manchen VW-Modelle, die ja vergleichbar sind und nicht codiert wurden auch so, z.B. Caddy.

• VCDS Beitrag #2.762
Moin Moin,

Ich hätte auch gern so ein paar Sachen codiert... Allerdings stelle ich mir die Frage, ob ich dann einfach zu jemanden fahren kann, der schließt sein Lappi dann an und codiert um oder brauche ich als Kunde zum codieren irgendetwas an HArdware extra dafür?
Blick da nicht so genau dahinter, was dazu benötigt wird :/

• VCDS Beitrag #2.763
Moin Moin,

Ich hätte auch gern so ein paar Sachen codiert... Allerdings stelle ich mir die Frage, ob ich dann einfach zu jemanden fahren kann, der schließt sein Lappi dann an und codiert um oder brauche ich als Kunde zum codieren irgendetwas an HArdware extra dafür?
Blick da nicht so genau dahinter, was dazu benötigt wird :/

Die Hardware ist Dein Auto...
Du brauchst nichts weiter, als die Dinge, die Du codiert haben willst im Kopf oder auf Papier.
Wenn Du keine Nebelscheinwerfer hast, kann er Dir kein Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer codieren, das sollte klar sein... :p ;)

• VCDS Beitrag #2.764
Besser auf Papier ;)

• VCDS Beitrag #2.766
Hallo zusammen,

habe gestern in der Seat Leon Cupra Gruppe in Facebook gelesen, dass man per VCDS den Individual Modus um den Punkt Ambietebeleuchtung erweitern kann? Ist da was dran oder war es dummes Geschwätz?

MfG

• VCDS Beitrag #2.767
Die Einstellung Ambientebeleuchtung ist beim meinem MJ15 im Individualmenü Serie vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.768
Serie ist diese Funktion dort erst seit MJ2016, davor kann man es meines Wissens nach nicht nachträglich codieren!

• VCDS Beitrag #2.769
Ich habe diesen Punkt automatisch mit der auf Aufrüstung aufs MIB2 bekommen.

• VCDS Beitrag #2.770
Die Einstellung Ambientebeleuchtung ist beim meinem MJ15 im Individualmenü Serie vorhanden.

Kann ich bestätigen. Bei mir auch serienmäßig vorhanden.
Navi Plus, MJ2015

• VCDS Beitrag #2.771
Die Funktion lässt sich erst ab MIB2 codieren (oder ist bereits vorhanden), das ist doch so korrekt oder Meich?

• VCDS Beitrag #2.772
Kann man den spurhalteassistent beim cupra nachträglich auch freischalten?

• VCDS Beitrag #2.773
Freilich

• VCDS Beitrag #2.774
dafür muss aber sicher die Cam verbaut sein oder?

• VCDS Beitrag #2.775
dafür muss aber sicher die Cam verbaut sein oder?
Korrekt. Davon bin ich ausgegangen.
Habe aber vergessen, dass nicht alle gleich gut informiert sind.

Also FLA/Lane-Assist nur bei vorhandener Kamera. Wenn man zb je nach Importland nur die VZE hat, kann man og Features freischalten.

• VCDS Beitrag #2.776
hey ist es möglich das Ambientelicht links bzw rechts gleichzeitig mit den blinkern aufblinkt? also links bei blinker links und rechts bei blinker rechst?
oder blinken immer beiden seiten egal welche blinekrseite?

wenns möglich ist kann wer die codierung posten ?

danke für hilfe

• VCDS Beitrag #2.777
Geht nur beide, die Beleuchtung hat nur eine Adresse

• VCDS Beitrag #2.778
  • VCDS Beitrag #2.779
Der Leon nutzt nur CAN (UDS) Steuergeräte und deswegen brauch man nur ein Can-Interface aber warum anschaffen um ein paar Anleitungen abzutippen?

• VCDS Beitrag #2.780
Danke. Ist noch nicht sicher. Falls ich gebraucht eines günstig schnappen kann wäre ich bereit einmal zu investieren und ggf. dann nach mehrmaligen Coding an meinem Leon auch für andere die Anleitungen abzutippen. ;-)
Der Wiederverkaufspreis bleibt ja auch sehr stabil somit sehe ich das nicht als rausgeschmissenes Geld an.

VG,
Lammy

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben