VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; War beim Händler, wollte was umcodieren lassen... Immerhin, die Spiegel klappt er jetzt an wenn ich abschliesse und Heckscheibenwischer Komfort...
  • VCDS Beitrag #2.741
War beim Händler, wollte was umcodieren lassen...
Immerhin, die Spiegel klappt er jetzt an wenn ich abschliesse und Heckscheibenwischer Komfort ist angeblich auch eingestellt...
Komfortblinken von 3 auf 4 "nimmt er nicht an".
Regenschliessen? Können wir nicht....
Soundaktor auf 50%? Können wir nicht...
Super... :angry:

• VCDS Beitrag #2.742
Such dir einen VCDS'ler in deiner Nähe. Die haben meist mehr auf dem Kasten als das AH.

• VCDS Beitrag #2.743
Komfortblinken von 3 auf 4 "nimmt er nicht an".
Mach mal nen (Werks)Reset der Lichteinstellungen, dann sollte es gehen ;)
Setup ganz runter scrollen und nur den Eintrag Licht (oder wie der heisst) resetten ;)

• VCDS Beitrag #2.745
Cupra halt... Diese Farbe kannst nicht durch Codierung ändern.

• VCDS Beitrag #2.746
Hab mich bisher nicht an den Punkt Werksreset rangetraut... :tremblin:
Da gibt es Unterpunkte? :astonish:

• VCDS Beitrag #2.747
Creadle: Cupra halt???? Bin mir nicht ganz sicher was du damit nun meinst.
riedochs:
Die Ambientebeleuchtung kannst beim Cupra wie bei jedem anderen 5F auch ändern.

Die Zeiger haben nur die Farbe weiß, in dem Video wurden bestimmt andere Zeiger verbaut, welcher dann Rot ist :)

• VCDS Beitrag #2.748
seba2711 , riedochs , wird ein FR sein, bei dem sind die Zeiger rot, also bei meinem zumindest 8)

• VCDS Beitrag #2.749
Tatsache, da sieht man ich bin noch nie ein nicht Cupra gefahren :D

Na dann sollte man den ja problemlos nachrüsten können :) Mit etwas aufwand

• VCDS Beitrag #2.750
seba2711, cupra =weiße Zeiger, Fr hat rote. Nachrüsten bzw bastel geht sicher was oder halt neuer tacho.

• VCDS Beitrag #2.751
Creadle: Joa hab ich nun auch gemerkt :) bin ich froh dass der Cupra keinen Roten Zeiger hat, der wäre deutlich zu much und würde mich böse ärgern :)

• VCDS Beitrag #2.752
Nicht nur FR, auch die anderen Ausstattungen (Style etc) haben alle rote Zeiger. Cupra hat weiße. Beim Golf hat der R ja auch blaue Zeiger als extra.

• VCDS Beitrag #2.753
  • VCDS Beitrag #2.754
Bei meinem ST FR MJ 2014 wurde die Tage das Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer codiert.
Funktioniert soweit prima.
Nebelscheinwerfer gehen jetzt aber auch beim Einlegen des Rückwärtsgangs an (unabhängig vom Lenkeinschlag). Ist das normal?

• VCDS Beitrag #2.755
ja ist normal und war beim 1P schon so

• VCDS Beitrag #2.756
Nein, ist kein Normalzustand. Höchstwahrscheinlich codiert worden.

• VCDS Beitrag #2.757
Nennt sich glaub ich Rangier-Licht ;)

• VCDS Beitrag #2.758
also zusätzlich ist da nix codiert worden - ich stand daneben.
Nur Kanal (5) Leuchte12NL LB45-Lichtfunktion B12 auswählen
Wert auf Abbiegelicht links anpassen
und Kanal (5) Leuchte13NL RB5-Lichtfunktion B13 auswählen
Wert auf Abbiegelicht rechts anpassen
Danach ist jedenfalls hier bei mir "NSW bei Rückwärtsgang" der Normalzustand.
Vmtl. gibts da noch einen eigenen Kanal um das zu deaktivieren.
Ist aber als Rangier-Licht durchaus sinnvoll und bleibt so!

• VCDS Beitrag #2.759
Nein, ist kein Normalzustand. Höchstwahrscheinlich codiert worden.

doch ist normal, zumindest bei nen 1p 2011er (FL).
hab nix codieren lassen und bei mir gehen die beim Rückwärtsgang-einlegen an, aber nur wenn das Abblendlicht an ist

• VCDS Beitrag #2.760
1p ist nicht gleich 5f.

Hatte den 1p vorher auch.

Hatte jetzt so einige 5f da, bei den Modellen mit LED Scheinwerfer, war der entsprechende Kanal deaktiviert.
Die Codierung steht auch in diesen thread irgendwo begraben.

Ich selber habe es auch aktiviert, weil ich es sinnvoll finde.

Kann ja nur sagen wie es ist :)

Ausnahmen gibt es aber überall. Ggf wurde vor Auslieferung schonmal daran gearbeitet.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben