VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Einen VCDS-Spezi im Raum Hamburg könnte ich im Januar gut gebrauchen! Es sind 2-3 für mich interessante Funktionen in der Liste mit dabei...
  • VCDS Beitrag #2.721
Einen VCDS-Spezi im Raum Hamburg könnte ich im Januar gut gebrauchen!
Es sind 2-3 für mich interessante Funktionen in der Liste mit dabei...

• VCDS Beitrag #2.723
DWA Quittierung aktivieren, kann man dafür auch zur Seat Niederlassung in Frankfurt?

• VCDS Beitrag #2.724
  • VCDS Beitrag #2.725
Meich Gurtpiepen wurde mir z.b. auch mal in einer Werkstadt deaktiviert ohne VCDS. Aber schön dich erheitert zu haben :D

• VCDS Beitrag #2.726
Suche nen Coder aus Nähe Leipzig, der sich für Bier (oder ähnliches) meinem Cupra 5F widmet :p

- amerikanisches Standlicht
- Start/Stopp Normal aus
- Rückleuchten in Tagfahrlicht Automatikmodus

Werde parallel auch mal bei Stemei anfragen aber kann nicht einschätzen was die dafür haben wollen.
Ich danke euch schonmal!

• VCDS Beitrag #2.727
Stemei ca 50€ pro Codierung.... Lass die Finger davon. Gibt weit bessere

• VCDS Beitrag #2.728
Und weit günstigere...
Vielleicht meldet sich ja hier im Beitrag noch jemand für Dich!

• VCDS Beitrag #2.730
Frage zur Start-Stop-Automatik:

Wollte diese auf dem bekannten Weg deaktivieren und die Spannungsgrenze anheben. Bei einer Testfahrt erscheint das durchgestrichene SSA-Symbol. Aber beim nächsten Motorstart ist alles wieder "Original".
Testweise habe ich den Spannungswert mal auf 15V erhöht, was aber auch nicht hilft.
Das Ändern der Temperaturen ist nicht möglich. -50°C sind bei Min & Max festgelegt und lassen sich auch nicht ändern.
Als dritte Option gibt es ja noch "Deaktivierung der Start-Stopp-Funktion". Hier habe ich den Wert "Stoppverbot; keine Startanforderung" getestet. Leider auch ohne Erfolg.

Habe VCDS 14.1 und 15.7.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.731
Baujahr?

• VCDS Beitrag #2.732
Ich erzähle euch vermutlich nichts neues,aber ihr wisst, dass das endgültige Deaktivieren von der SSA illegal, und genau genommen Steuerhinterziehung ist?

• VCDS Beitrag #2.733
Meich,
Im octavia-rs.com Forum wird gesagt, dass es beim 5E möglich sein soll, die SSA auf die Fahrprofile zu legen, also z.B. Comfort on, Sport und Cupra off ? Wie sieht es mit Individual aus, könnte man es da vielleicht sogar zur Auswahl machen, ob on oder off ?

Punkt 2:
Zudem scheint es möglich zu sein, den Soundgenerator ins Menu zu bekommen, off, comfort, sport...oder so ähnlich ?

• VCDS Beitrag #2.734
Führ dochmal ein paar Quellen auf. Gelabert wird sehr viel. Ist nämlich nicht möglich.

Beim Golf zb und beim Leon sollte auch je nach FP-Modus die SSA Geschichte andere (Sport = ausgeweitete) Grenzen haben

Was den Soundgenerator angeht - nicht möglich nachträglich. Habe das bisher 2x gesehen bei MIB2 Testgeräten, entspricht aber nicht dem Serienstand.

• VCDS Beitrag #2.735
Creadle

sorry, ganz vergessen.
Ist ein ST FR, gebaut vor ~9 Wochen (also Ende September)

• VCDS Beitrag #2.736
Dann ist es nicht mehr möglich. Diese Möglichkeit haben sie geblockt

• VCDS Beitrag #2.737
Echt jetzt??? :astonish: 8o
Habe gar nichts darüber gelesen. Gibts dafür ein Stichtag? Oder generell ab MJ '16?

Muss ich wohl doch die Hardware-Lösung nehmen...

• VCDS Beitrag #2.738
Pass aber auf, die Platine von born2bastel hat 2 kleine Fehler, daher funktioniert auf Dauer nicht zuverlässig.

Bin da gerade durch....

• VCDS Beitrag #2.739
...und die wären? ?(
Hatte mich damit noch nicht befasst, weil ich davon ausgegangen bin, dass es per Codierung klappt.
Per Hardware hätte ich es eh selber entwickelt (bzw. beim Versuch dann gemerkt, dass das auch schon jemand gemacht hat). Habe nur mal kurz so ein Modul gesehen, das für ~100€ verkauft wird :bonk:

• VCDS Beitrag #2.740
Pull up Widerstand zu klein und keine optimal stelle dafür gewählt.

Aber, wie es scheint kennst dich damit aus, wenn es selber entwickeln kannst?

Die Software scheint, ebenfalls, einen Bug zu haben.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben