VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen. ich habe auch Spass an den Codierungen gefunden. Leider kann ich die OneNote Datei mit keinem Browser öffnen. Ich habe es mit dem...
  • VCDS Beitrag #2.701
Hallo zusammen.
ich habe auch Spass an den Codierungen gefunden.
Leider kann ich die OneNote Datei mit keinem Browser öffnen.
Ich habe es mit dem Internet Explodierer versucht, mit Firefox und mit Chrome.
Hat jemand nen Tipp für mich?! :)

War wohl ein "Schwächeanfall" von Microsoft..
Funktioniert wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.702
Microsoft Office? :)

• VCDS Beitrag #2.703
was mir leider immernoch fehlt ist ein Überblick was speziell beim MJ2016 geht oder nicht mehr geht im Vergleich zur vollständigen Liste. (Z.B. anderes Staging, kein Regenschließen etc.)

• VCDS Beitrag #2.704
Ich habe eine kleine Excel-Datei erstell, was ich alles bei meinem MJ2016 eingestellt habe.
Alles was Du dort findest funktioniert.
Da ich kein Glasdach habe, kann ich dazu leider nichts sagen...

• VCDS Beitrag #2.705
Hallo,

wo finde ich denn einen mit VCDS im Bereich Dortmund/Münster?

Grüße

Joe

• VCDS Beitrag #2.706
Meich: kommt aus Essen

• VCDS Beitrag #2.707
Komme aus Ratingen und arbeite in Essen.

• VCDS Beitrag #2.708
Lumumba vielen Dank für die Excel. Was mich noch interessiert ist die VIM-Funktion (NaviPlus) Gibt es hierzu eine Anleitung? Danke schonmal

• VCDS Beitrag #2.709
Hätte gerne bei meinem Cupra CH/LH nur über die LED TFL, aber folgende Codierung hat leider nicht geklappt.
Habe nur die beiden unteren Lichtfunktionen umgesetzt, die Abblendlichter leuchten aber immer noch :(
Was muss ich noch ändern ?!
ImageUploadedByTapatalk1447707582.135122.jpg

• VCDS Beitrag #2.710
sleddi vim geht nur mit vcp, nicht mit vcds

• VCDS Beitrag #2.711
Könnte jemand bitte den Zugriffscode für das STG17 bekannt geben, von mir aus auch per PN.

Der hier geht bei MJ2016 offenbar nicht mehr :(

Zugriffscode für STG 17 (Schalttafeleinsatz) - 20103

• VCDS Beitrag #2.712
MJ16 = gibt noch keine Codes.
Da man nur 3 versuche bis zur vorübergehenden Sperrung hat, konnte ich noch nicht alle mir bekannten austesten.

Der Creadle hat in der Vergangenheit mit dem Login Finder schon viele neue unbekannte Codes erschlossen. Aber man brauch erst einen korrekten um dies zu nutzen.

Ross-Tech sieht sich nicht in der Lage den MQB mal anständig zu supporten. Bzgl MJ16 und KI sind schon viele Anfragen raus, und nie adäquat bearbeitet worden.

• VCDS Beitrag #2.713
silverR1racer

Um bei CH/LH nur die TFL leuchten zu lassen sollte folgendes funktionieren ;)
Kanal „(4)-Komforbeleuchtung-Coming-Home-Leuchten“ auf „Abblendlicht“ lassen

TFL links: Kanal „(8 )-Leuchte 6 ABL LC5-Lichtfunktion G6“ auf Coming Home oder
Leaving Home setzten (default: nicht aktiv)
Kanal „(10)-Leuchte6 ABL LC5-Dimmwert GH6“ auf „0“ lassen
Kanal „(11)-Leuchte6 ABL LC5-Dimming Direction GH6“ auf „minimize“ setzten
(default: maximize)

TFL rechts: Kanal „(8 )-Leuchte 7 ABL LC5-Lichtfunktion G7“ auf Coming Home oder
Leaving Home setzten (default: nicht aktiv)
Kanal „(10)-Leuchte7 ABL LC5-Dimmwert GH7“ auf „0“ lassen
Kanal „(11)-Leuchte7 ABL LC5-Dimming Direction GH7“ auf „minimize“ setzen
(default: maximize)

• VCDS Beitrag #2.714
MJ16 = gibt noch keine Codes.
Da man nur 3 versuche bis zur vorübergehenden Sperrung hat, konnte ich noch nicht alle mir bekannten austesten.

Respekt für die Geduld und Ausdauer! Ich hätte wohl schon lange die Flinte ins Korn geworfen...

• VCDS Beitrag #2.715
Danke euch !!! :)
Den oberen teil der abgebildeten Config hab ich sowieso nicht gemacht, weil der Cupra keine Nebelscheinwerfer hat ;)
Meich:
Ob's was bringt, wenn ich im VCDS Forum (bin seit 2010 registriert) ebenfalls mal nachbohre oder zeigt sich dann Seb***ian noch mehr genervt ?!

• VCDS Beitrag #2.716
Der ist schnell genervt, und gibt pampige antworten... Lächerliches Verhalten

• VCDS Beitrag #2.717
Jau, bringt nix. Seit Juni/Juli fragt einer immer wieder nach Codes für seinen MJ16 Tacho an. Bisher gibt's da NIX 👎

• VCDS Beitrag #2.718
Fragen kann ja nicht schaden, mehr als ignorieren oder genervt abwinken kann er ja nicht ;)

• VCDS Beitrag #2.719
Hallo,

wer wäre bereit, bei meinem ST FR im Raum Südwestfalen seine VCDS-Kenntnisse an den Mann zu bringen?

Dank und Gruß
Henning

• VCDS Beitrag #2.720
Gibt es hier auch jemanden aus Raum Aachen?
Der mir 4-5 dinge Programmieren kann??

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben