VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; lippi Ja danke, welche Leuchte rot und weiß ist weiß ich aber nicht welcher Codierung ich dafür angewendet habe :-D
  • VCDS Beitrag #2.621
lippi
Ja danke, welche Leuchte rot und weiß ist weiß ich aber nicht welcher Codierung ich dafür angewendet habe :-D

• VCDS Beitrag #2.622
STG 09 "31347" Anpassung

Leuchte16BLK SLB35BLK Lichtfunktion C - „Blinken links (Hellphase)“
Leuchte16BLK SLB35BLK Dimmwert CD - „0“
Leuchte16BLK SLB35BLK Dimming Direction CD - „min“
Leuchte16BLK SLB35BLK Lichtfunktion E - „Blinken rechts (Hellphase)“
Leuchte16BLK SLB35BLK Dimmwert EF - „0“
Leuchte16BLK SLB35BLK Dimming Direction EF - „min“

• VCDS Beitrag #2.623
danke, hast du auch noch die standardwerte ?
ist es eigentlich auch möglich, dass sp zu codieren, dass bei links blinken auch nur das linke ambieteblinkt und umgekehrt ?

• VCDS Beitrag #2.624
Hi, ja, setz die Lichtfunktionen C und E einfach auf "nicht aktiv"

Nein, da gleiche Farben in beiden Türen jeweils eine Leuchte darstellen, d.h. logisch gemeinsam angesteuert werden

• VCDS Beitrag #2.625
So, melde mich mal wieder, hab grad nen Bericht gezogen, habe leider keine DWA... ;(;(;(
somit muss ich mir überlegen, ob ich das quittieren des Schließens per Hupe drin lasse, weils halt echt laut ist...
und hab mal testhalber die VZE wieder deaktiviert, mal schauen ob morgen die beiden Punkte im Menü wieder da sind ^^

Grüße

• VCDS Beitrag #2.626
hat jmd die codierung im kopf um die led's vorne beim öffnen des autos zu aktivieren, so als art begrüßungslicht ?
gibt es desweiteren eine möglichkeit beim panoramadach nach zu bessern ?
wenn man den drehschalter auf die letzte stufe dreht öffnet das dach nicht vollstaendig. man muss den schalter "ueberdrehen" damit die letzten 1 bis 2 cm auch goeffnet werden.
bin fuer hilfe und tipps sehr dankbar

• VCDS Beitrag #2.627
Kann man mit VCDS eigentlich auch die Rekuperation (also wie stark die Batterie über Generator nachgeladen wird) im Schubbetrieb anpassen? Hintergrund meiner Frage: Finde die Motorbremse meines 1.8 TSI etwas zu stark, komischerweise ändert sich die Stärke gefühlt in den verschiedenen Fahrmodi und außerdem wenn die Batterie sehr stark entladen ist!?

Habe leider kein Steuergerät a la Batteriemanagement gefunden...

• VCDS Beitrag #2.629
Das mit den Blinkern würde mich ebenfalls interessieren!

• VCDS Beitrag #2.630
Mich auch.Glaube eine codier möglichkeit

• VCDS Beitrag #2.631
Also ich glaube nicht dasses "nur" codieren ist, sonst hätte es Meich schon lange :totlach:

• VCDS Beitrag #2.632
Sieht irgendwie nicht so toll aus. Sollte sich eher in die andere Richtung aufbauen...
Außerdem erwartet der Gesetzgeber, dass die volle Leuchtstärke nach 200ms erreicht ist, sonst nicht zugelassen.
Diese "Gesetzeslücke" nutzt auch Audi aus.

• VCDS Beitrag #2.633
Es ist KEINE Codierung Leute, sondern es wurde fremde Hardware eingebaut. Schaut euch auch mal das Video genau an, es ist ein (iPhone 6S wahrscheinlich) Video in SloMo aufgenommen. Der Effekt kommt auch nur so richtig gut zustande.

Der Spiegelblinker ist EINE LED die innen sitzt und den Lichtleiter speist. Da kann nix dynamisch durchlaufen.

Aber dennoch, Christian hat den Nerv aller getroffen 👍

Lg

• VCDS Beitrag #2.634
Danke Meich :]

• VCDS Beitrag #2.635
Danke Meich!
Wo wir gerade beim codieren sind...
Gibt es eine Möglichkeit, sich eine kleine "Meldung" einzucodieren, wenn das Öl eine bestimmte Temperatur erreicht hat?
Das wenn es z.B. 90 Grad hat, ein kleines "Popup" kommt wie z.B. die Meldung das dass Wischwasser leer ist?:p

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.636
Kleines Update zu meinem Problem mit der Mikrofonlautstärke bei mj16:

Gestern habe ich ein Update auf die 15.7.1 gemacht, seit dem kann ich nun auch die Mikrofonlautstärke bei mir anpassen. Vorher kam der Fehler "ungültiger Wertebereich". Ich hab es jetzt mal auf +3db eingestellt, man hört mich nun klar und deutlich obwohl ich ziemlich gemütlich rede.

• VCDS Beitrag #2.637
hallo, kann mir jemand einen codierer aus dem Raum Mecklenburg-Vorpommern empfehlen?

• VCDS Beitrag #2.638
Nur in Berlin einen, wenne mal ne Tour hin machen solltest. Lg

• VCDS Beitrag #2.639
Hallo zusammen,

ich hätte gerne den Soundaktor etwas runtergesetzt kommt hier jemand aus der Umgebung Nienstädt/Stadthagen PLZ.31688 der das machen könnte.

Gruß,
Dominik

• VCDS Beitrag #2.640
Welche Metropole ist in deiner Nähe? Kann gerade leider nicht in Maps gucken [emoji14]

Edit: Hannover ist östlich von Dir.
Da fahre ich nächsten Monat hin.
Schau mal unter nach, da kündige ich noch den genauen Zeitraum an.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben