VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Weiß einer ob man des HMI bei MJ 2016 codieren bzw erweitern kann? SuFu gab keine Ergebnisse....
  • VCDS Beitrag #2.601
Weiß einer ob man des HMI bei MJ 2016 codieren bzw erweitern kann? SuFu gab keine Ergebnisse....

• VCDS Beitrag #2.602
Glaub nur, wenn man das Dynamic Packet (DCC, Progressivlenkung) hat, weil sonst irgendwelche Sensoren für die (Quer)Beschleunigung fehlen...

• VCDS Beitrag #2.603
Ich habe das HMI schon. Bei mir wird nur Öltemperatur Lenkeinschlag Wassertemperatur und Höhenmeter angezeigt. Mein Fahrzeug is nen 2016er Xperience. Dieser hat das DCC schon aber keine Progressivlenkung (diese gibt's ja glaub ich im Dynamikpaket im FR nicht mehr oder?

• VCDS Beitrag #2.604
Ah, ok, ein Xperience Fahrer ;)
Stimmt, wär noch cool, wenn man auch andere Funktionen freischalten könnte :)
Hat der Xperience nicht auch noch eine Neigungswinkelanzeige ?

• VCDS Beitrag #2.605
Nein Leider hat er keine.. Vielleicht lässt sich das ja auch freischalten :D. Gibt's Erfahrungen mit dem HMI codieren?

• VCDS Beitrag #2.606
Codiere mal Angle of Slope auf 1010 sowie als BAP auf aktiv. Nach ner Busruhe sollte das angezeigt werden.

• VCDS Beitrag #2.607
Ich habe das HMI schon. Bei mir wird nur Öltemperatur Lenkeinschlag Wassertemperatur und Höhenmeter angezeigt. Mein Fahrzeug is nen 2016er Xperience. Dieser hat das DCC schon aber keine Progressivlenkung (diese gibt's ja glaub ich im Dynamikpaket im FR nicht mehr oder?

Doch, Progressivlenkung ist im Dynamikpaket enthalten.

• VCDS Beitrag #2.608
Hi, Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, hatte viel zu tun, hab nächstes WE wieder den Laptop und das Kabel vom Freundlichen da, dann meld ich mich...

Kann man das Sport-HMI relativ einfach freischalten ?

Kann man das ausklappen der Spiegel auf das einschalten der Zündung binden ? ( Das wenn ich per FFB das Auto öffne, sie nicht direkt ausklappen, sondern erst wenn ich die Zündung einschalte und nicht nur was aus dem Auto hole zum Beispiel ? )

MfG
Carppuh

• VCDS Beitrag #2.609
Letzteres, nein, geht nicht

• VCDS Beitrag #2.610
War bis MJ14 noch Standard ab Werk ...

Mm.

• VCDS Beitrag #2.611
Richtig, gab neue Software für Tür Steuergeräte ab kW 48/2013

Selbe war bei Golf 7

• VCDS Beitrag #2.612
glaube bei mir ist der Abdimmwert auf 25% gesetzt. Drunter geht soweit ich mich erinnere gar nicht mehr. Da gehen die TFL im Blinkvorgang aus (soweit ich mich recht erinnere)

• VCDS Beitrag #2.613
Meich
ich komme gerne mal bei dir vorbei will mir auch mal paar sachen codieren:D

• VCDS Beitrag #2.614
Immer liebend gern. Am besten schreibst Du mir über meine Facebook Seite oder og Whatsapp Nummer dort 😊

• VCDS Beitrag #2.615
@All
Habe nachdem ich mich tief in die Materie der Lichtsteuerung eingearbeitet habe wieder ein wenig mit VCDS herumgespielt und 3 von ca 600 Möglichkeiten gefilmt. Die letzten beiden im Video sind imho die sinnvollsten.

Auf meine Anfrage hin, wie denn die Codierung dafür zu erfolgen hat, habe ich leider keine Antwort bekommen, nicht mal das Du es nicht mitteilen möchtest.

Da ich ein solches Verhalten absolut nicht leiden kann und dank anderer User die solche Infos nicht zum Geld scheffeln bereitstellen, will ich das nun auch machen:

STG 09 > Zugriffsberechtigung 31347 > Anpassung > ...
Kanal "(16)-Dynamische Blinkmodi-Warnblinken_Zuendung_EIN" > Wert auf "aktiv" setzen
Kanal "(17)-Dynamische Blinkmodi-Warnblinken_Zuendung_AUS" > Wert auf "aktiv" setzen
Kanal "(5)-Leuchte22BR MA57-Lichtfunktion B 22" > Wert auf "Aktive Blinkfunktion hat ein auf 1 gesetztes zugeordnetes Bit in pa_dynamisch_blinken" setzen
Kanal "(8 )-Leuchte22BR MA57-Lichtfunktion C 22" > Wert auf "Blinken links Dunkelphase" setzen
Kanal "(9)-Leuchte22BR MA57-Lichtfunktion D 22" > Wert auf "Blinken rechts Dunkelphase" setzen
Kanal "(11)-Leuchte22BR MA57-Dimming Direction CD 22" > Wert auf "minimize" setzen
Kanal "(12)-Leuchte22BR MA57-Lichtfunktion E 22" > Wert auf "Bremslicht" setzen
Kanal "(14)-Leuchte22BR MA57-Dimmwert EF 22" > Wert auf "100" setzen

Funktioniert super!

• VCDS Beitrag #2.616
mahlzeit zusammen,

ich habe vor ein paar wochen folgende codierung durchgefuehrt.

ambietelicht blinkt weiß bei blinker setzen.
ich möchte das gerne ändern auf rot blinken bei blinker setzen.

könnte mir jmd bitte kurz die codierung posten evtl. auch per pn :)

bei der dunklen jahreszeit empfinde ich das weiße blinken eher als störend und denke rot wäre da angenehmer :-D

danke euch

• VCDS Beitrag #2.618
nein aber danke

• VCDS Beitrag #2.619
Meich

ja super freu mich total :) muss aber erst mal mein LÖWEN am montag abholen und bin danach erst mal im urlaub. würde dann so ende oktober anfang november nochmal melden.

• VCDS Beitrag #2.620
@ Du musst die Codierung von Leuchte 17 wieder rückgängig machen und es bei Leuchte 16 codieren ;)

Leuchte 16 Türen Ambientelicht rot
Leuchte 17 Türen Ambientelicht weiß

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben