VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Danke für die Info! Ja ich denke auch ein Wert von 2 oder 2,5 Sec sollte in Ordnung sein. Die Frage stellt sich mir auch noch, ob mit der...
  • VCDS Beitrag #201
Danke für die Info! Ja ich denke auch ein Wert von 2 oder 2,5 Sec sollte in Ordnung sein.

Und nach der o.a. Einstellung: Immer noch nach eingestellter Anzahl der Betätigung des Wischers und/oder nur noch längerem Ziehen des Hebels, zugleich aber dann auch mit entsprechender Laufzeit des Frontscheibenwassers?

Die Frage stellt sich mir auch noch, ob mit der Verzögerungsanpassung die Einstellung "Aktivierungsintervall SWRA " ausgehebelt wird?

• VCDS Beitrag #202
Regelung Instrumentenbeleuchtung

Hallo , kann man die Automatische Regelung der Instrumentenbeleuchtung ausschalten ? Ich möchte das sie immer an ist und nicht bei kleinsten Lichtschwankungen dunkel wird , zum beispiel bei fahrten durch Waldstücke.

Gruss Paul

• VCDS Beitrag #203
  • VCDS Beitrag #204
gute Anleitung stef4n... Fehlt nur noch die Umsetzung in meinem Wagen :)

• VCDS Beitrag #205
AW: Regelung Instrumentenbeleuchtung

Genau das selbe ist mir auch aufgefallen! Teilweise geht die Beleuchtung komplett aus, wenns dann dunkler wird sieht man gar nix mehr im Tacho. Ich konnte irgendwie nicht feststellen ob die Beleuchtung dunkler wird wenns drausen auch dunkler ist, oder dann heller wird? Bei meiner Fahrt durch den Wald hatte das überhaupt keinen Sinn und Verstand was da passierte.

• VCDS Beitrag #206

Im VCDS Thread unter Tipps & Tricks sollte euch sicher geholfen werden können!

mfg

• VCDS Beitrag #207
so hört sich die "DWA" Quittierung über die Fahrzeughupe an, sofern DWA Ausstattung nicht verbaut ist:

Anleitung folgt auch morgen.

---------- Beitrag am 10.11.2013 um 15:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.11.2013 um 14:45 Uhr ----------

und dann noch eine Info zum VIM - Video Wiedergabe über Media Adapter während der Fahrt: Freischaltung getestet und funktioniert. Näheres in Kürze.

• VCDS Beitrag #208

…und wg. der Instrumentenbeleuchtung gibt es eine grosse Schiebung zum VCDS!

• VCDS Beitrag #209

…und wg. der Instrumentenbeleuchtung gibt es eine grosse Schiebung zum VCDS!

Warum wird das verschoben ich habe hier nichts zum thema gefunden ?

• VCDS Beitrag #210
Aber es kann unter Umständen codiert werden, wenn man evtl. mal jemanden höflich fragt. ;)

mfg

• VCDS Beitrag #211
Kann die Instrumentenbeleuchtung denn Kodiert werden? *höflich frag* ;)
Wenn ja, was für Möglichkeiten gibt es?

• VCDS Beitrag #212
Kann man die Selbstlenkzeit des Spurassi auch hoch setzten? Original sind es ja um die 15sekunden.

• VCDS Beitrag #213
Gast40030:
Der Anpassungskanal selbst wird im A5 Steugergerät (Multifunktionskamera) gelistet (den genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf). Der Standardwert ist auf "mittel" gesetzt und Luft nach oben ist mit dem "spät" einstellbar. Hab's selbst noch nicht ausprobiert.
Es ist außerdem fraglich, ob der bekannte Zugriffscode für das Steuergerät die Anpassung zulässt.

Der Zugriffscode für's Steuergerät A5 (zumindest für manche Funktionen) lautet übrigens: 20103.

Damit lässt sich auch der Fusionsmodus der Verkehrszeichenerkennung "deaktivieren", allerdings erscheint der Warnhinweis, dass die Funktion z. Zt. beeinträchtigt wäre, trotzdem.

Im Golf 7 lassen sich mit dem Zugriffscode offenbar nur manche Anpassungskanäle manipulieren. Für Funktionen, die den Spurhalteassistenten betreffen, reicht die Berechtigung dieses Zugriffscodes anscheinend nicht aus.

Ich hab übrigens schon eine Idee, wie das Rücklicht mit dem TFL gekoppelt werden könnte, ohne das Standlicht zu aktivieren (und damit auch die Armaturenbeleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung, obere Ambienteleuchten, Standlichtsymbol am Lichtschalter, etc...). Werd heute Nachmittag ein wenig herumprobieren und wieder berichten, wenn erwünscht :D

• VCDS Beitrag #215
stef4n:
Die Werte können beim 5F auch verändert werden? Falls ja, hätten wir dem Golf 7 etwas voraus :)

• VCDS Beitrag #216
stef4n , mich würde interessieren, weshalb man bei der Einstellung für den DWA-Quittierungston den Wert " ( 8 ) - Rückmeldungssignale-Akustische Rückmeldung global" auf aktiv setzen soll. Ohne dieser Anpassung funktioniert es auch und mit ändert sich nix, zumindest offensichtlich.. Hat das nen bestimmten Grund?

• VCDS Beitrag #217
bei den ersten Softwareständen (Aufstellung muss ich mal machen) funktionierts ohne global aktiv nicht. Deshalb zur Sicherheit aktivieren, wie Du sagst, hat es mal keine negativen Auswirkungen.

• VCDS Beitrag #218
Ich habe gestern versucht, die Anzeige der Gebläsestufe im Modus Auto bei der Klimaautomatik zu aktivieren aber das Steuergerät hat das Speichern des Wertes verweigert. Muss ich da vielleicht auch vorher einen Zugriffscode eingeben? Hab einen MJ2014 Style.

Habe mir auch nochmal die Coming Home / Leaving Home Geschichte angeguckt. Das ist echt bescheuert bei den Halogenscheinwerfern. Standardmäßig ist eingestellt "Abblendlicht", was bei mir aber bedeutet, dass nur das Tagfahrlicht leuchtet. Stell ich um auf "Nebelscheinwerfer" leuchtet das Tagfahrlicht plus die Nebelscheinwerfer. Merkwürdige Sache aber damit kann ich jetzt gut leben.

Was ich nicht gefunden habe aber wirklich gerne hätte ist, dass die Tagfahrlichtbirnen weiterhin leuchten wenn das Abblendlicht an ist. Das hat eigentlich jedes andere Auto auch, da wird das TFL dann gedimmt wenn Abblendlicht an geht aber meistens nicht ausgeschaltet. Falls einer von euch dazu was findet wäre ich echt dankbar.

• VCDS Beitrag #219
Beim Octavia geht das tfl auch aus sobald das Abblendlicht oder Standlicht eingeschaltet wird. ;)

• VCDS Beitrag #220
Na und? Beim Golf 7 und beim Audi A3 aber nicht, da bleibt es an. Und bei allen Opels (selbst Corsa & Adam) bei BMW, Mercedes, usw. usw.
Dann hats halt nicht jedes andere Auto aber die meisten aktuellen auf jeden Fall.

Nicht immer alles auf die Goldwaage legen ;-)

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben