gerade wieder 2 Stunden in der Garage verbracht
DWA Quittungston beim Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs (mein Fahrzeug ist mit einer DWA ab Werk ausgestattet):
funktioniert prima und kann per CAR-Setup ein- und ausgeschaltet werden.
Im Gegensatz zum 1P erscheint mir der Signalton allerdings um einiges lauter.
Steuergerät 09-Zentralelektrik
Anpassung - 10
(7)-Rückmeldungssignale-Menuesteuerung akustische Rueckmeldung)
Standardwert:
nicht aktiv
modifizierter Wert:
aktiv
(1)-Rückmeldungssignale-Akustische Rueckmeldung entriegeln)
Standardwert:
nein
modifizierter Wert:
ja
(2)-Rückmeldungssignale-Akustische Rueckmeldung verriegeln)
Standardwert:
nein
modifizierter Wert:
ja
Regenschließen
habe ich nach der bestehenden Anleitung von stemei.de versucht zu implementieren und bin mit der Gießkanne bewaffnet auf den Regensensor losgegangen - mit dem ernüchternden Ergebnis, dass der Regensensor den schönen Leon überfluten lassen würde.
Der Menüpunkt im CAR-Setup erscheint zwar, die Funktion ist meiner Meinung nach nicht gegeben. Werd mir das morgen nochmal genauer ansehen.
und zu guter letzt noch ein Nachtrag die VZE betreffend:
ich hab beim letzten Post schon erläutert, dass ich der Meinung bin, dass dem "kleinen" 5,8" Navi die Funktion zum Abgleich der Verkehrszeichen fehlt.
Es gäbe im A5 Steuergerät (Multifunktionskamera) die Möglichkeit die Verkehrszeichenerkennung vom aktuellen Wert "Fusionsmodus" auf "Verkehrszeichenerkennung" zu setzen.
Somit sollte lt. meinen Recherchen nach die Multifunktionskamera die erkannten Verkehrszeichen nicht mehr mit dem Navi abgleichen wollen.
Meinem Empfingen nach sollte die MFA dann nur mehr die Verkehrszeichen abbilden, welche von der Multifunktionskamera erkannt wurden. Im Navi sollten dann die statisch hinterlegten Verkehrszeichen aus dem Kartenmaterial erscheinen. Momentan spiegeln sich die Verkehrszeichen der MFA auch im Navimodus. Schlussendlich sollte dann aber auch die Fehlermeldung obsolet werden, da die Multifunktionskamera nicht mehr mit dem Navi kommunizieren muss.
Ist aber aktuell alles nur Spekulation, weil der Berechtigungscode für's Steuergerät A5 der MQB Plattform noch nicht bekannt ist. Oder gibts da schon aktuellere Informationen, die ich nicht gefunden habe?
ich habe außerdem noch ein paar nette Anpassungskanäle entdeckt, die ich allerdings nicht ausprobiert habe:
Deaktivierung der Funktion der automatischen Wischfunktion für den Heckwischer beim Einlegen des Rückwärtsganges
Leaving Home auf Nebellicht (hätte ich gerne bei meinem letzten 1P FR mit Xenon Scheinwerfern gehabt )