- V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #41
schachti
- Reaktionen
- 0
Is das ne v6 krankheit mit den zündspulen oder kann mir das beim 20vt auch noch passieren.Hab aber erst 22000 runter.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn noch eine kommt werde ich das auch verlangen.Original von Michael-h.
@liquide
Wieso hast Du denn nicht alle Zündspulen tauschen lassen? Soweit ich weiss geht das auf Kulanz/Gewährleistung von Seat da dieses Problem mitlerweile bekannt ist. Nachdem mir bei meinem V6 die dritte Zündspule durchgrbrannt ist habe ich alle 6 kostenlos getauscht bekommen, danach war Ruhe.
Dann funktioniert die Zylinderabschaltung tatsächlichOriginal von Michael-h.
Im übrigen: Wegen den paar Kilometern fahrt zur Werkstatt auf 5 Zylindern brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
Nach Ausfall der 3. Zündspule am 1.Januar 2003 in Stuttgart nach einem Hotelbesuch war ich so wütend dass ich bis nach Heidelberg gefahren bin. Waren gute 110 km und ich bin teilweise 170- 180 gefahren.
Das war mir sowas von egal.
Naja, eine anschliessende Abgasuntersuch bei meinem Händler hat keinen Schaden ab Kat diagnostiziert.
Ich hau dich gleich :]Original von DBA
... ich muss weg .... 8)
Original von schachti
Is das ne v6 krankheit mit den zündspulen oder kann mir das beim 20vt auch noch passieren.Hab aber erst 22000 runter.
Original von schachti
betroffen sind 850.000 Autos der Marke VW, Audi, Skoda und Seat mit den 1,8-Liter Turbo Motoren, sowie V-5 , V-6 und W-8-Motoren (lt. Sat1-Videotext).