V6 schüttelt und blubbert!

Diskutiere V6 schüttelt und blubbert! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Is das ne v6 krankheit mit den zündspulen oder kann mir das beim 20vt auch noch passieren.Hab aber erst 22000 runter.
  • V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #41
Is das ne v6 krankheit mit den zündspulen oder kann mir das beim 20vt auch noch passieren.Hab aber erst 22000 runter.

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #42
habe vorhin mal inder Suche auch was von den 20 VT gelesen habe das aber mehr nur überflogen am besten schaust mal kurz nach

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #43
@liquide

Wieso hast Du denn nicht alle Zündspulen tauschen lassen? Soweit ich weiss geht das auf Kulanz/Gewährleistung von Seat da dieses Problem mitlerweile bekannt ist. Nachdem mir bei meinem V6 die dritte Zündspule durchgrbrannt ist habe ich alle 6 kostenlos getauscht bekommen, danach war Ruhe.

Im übrigen: Wegen den paar Kilometern fahrt zur Werkstatt auf 5 Zylindern brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
Nach Ausfall der 3. Zündspule am 1.Januar 2003 in Stuttgart nach einem Hotelbesuch war ich so wütend dass ich bis nach Heidelberg gefahren bin. Waren gute 110 km und ich bin teilweise 170- 180 gefahren.

Das war mir sowas von egal.
Naja, eine anschliessende Abgasuntersuch bei meinem Händler hat keinen Schaden ab Kat diagnostiziert.

Gruss Miguel

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #44
Zündspulen? ich liebe zündspulen!
mein 1.6er hat 37000 runter, und jetzt ratet mal wieviele zündspulen bei mir schon gewchselt wurden!

nicht 6 nicht 7 nein, 14 (vierzehn) zündspulen! welch eine freude!

P.S.: und die zündspulen sind noch das geringste problem!

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #45
Original von Michael-h.
@liquide

Wieso hast Du denn nicht alle Zündspulen tauschen lassen? Soweit ich weiss geht das auf Kulanz/Gewährleistung von Seat da dieses Problem mitlerweile bekannt ist. Nachdem mir bei meinem V6 die dritte Zündspule durchgrbrannt ist habe ich alle 6 kostenlos getauscht bekommen, danach war Ruhe.
Wenn noch eine kommt werde ich das auch verlangen.

Original von Michael-h.
Im übrigen: Wegen den paar Kilometern fahrt zur Werkstatt auf 5 Zylindern brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
Nach Ausfall der 3. Zündspule am 1.Januar 2003 in Stuttgart nach einem Hotelbesuch war ich so wütend dass ich bis nach Heidelberg gefahren bin. Waren gute 110 km und ich bin teilweise 170- 180 gefahren.

Das war mir sowas von egal.
Naja, eine anschliessende Abgasuntersuch bei meinem Händler hat keinen Schaden ab Kat diagnostiziert.
Dann funktioniert die Zylinderabschaltung tatsächlich :)
180km/h auf 5 Zylindern, nicht schlecht :]

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #46
@liquide:

Na und ? Schaffen die V5 ja wohl auch, oder ? :D :D
Schaff ich selbst mit meinem 4 Zylinder :megasmile:
Was ihr immer mit euren V6 habt

... ich muss weg .... 8)

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #47
  • V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #48
Original von schachti
Is das ne v6 krankheit mit den zündspulen oder kann mir das beim 20vt auch noch passieren.Hab aber erst 22000 runter.

Natürlich. Nur fährst du damit dann nimmer. Da ist nämlich bei 30 km/h schluß, wenn er nur noch auf 1 bis 3 Zylindern läuft. ;(
Hab meine Zündspulen mit 19 TKM erneuert bekommen.

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #49
Original von schachti

Ey ... Teerschrabber ...Guckst Du ... findest Du das :

betroffen sind 850.000 Autos der Marke VW, Audi, Skoda und Seat mit den 1,8-Liter Turbo Motoren, sowie V-5 , V-6 und W-8-Motoren (lt. Sat1-Videotext).

Meiner hatte bisher auch nix ... bin mal gespannt .. bes. jetzt bei den Kaltstarts im Frostbereich ... :baby:

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #50
Hatte bisher einen Zündspulendefekt.

Und nach der Info zu dem "angeblichen Rückruf" habe ich auf Nachfrage beim Händler mittlerweile 6 neue bekommen. Ging ohne Probleme!

Gruss
Der JOKER

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #51
War heute morgen beim Händler und hab mir mittlerweile die dritte Zündspule einbauen lassen....langsam wird das lästig. :evil:

Thema:

V6 schüttelt und blubbert!

V6 schüttelt und blubbert! - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer: Hallo, hab mit meinem Seat Leon 1p 1.9 TDI EZ:11/09 seit meinem Gebrauchtkauf ein komisches Problem. Allgemein läuft der Wagen recht normal und...
Batteriekontrolle blinkt: Hallo, ich habe einen Leon 1,8 l mit 118 KW, BJ 2008 (1P). Am Sonntag bin ich einige Kilometer gefahren. Plötzlich ging das ESP kurz rein. Danach...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...

Neueste Beiträge

Oben