Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer

Diskutiere Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, hab mit meinem Seat Leon 1p 1.9 TDI EZ:11/09 seit meinem Gebrauchtkauf ein komisches Problem. Allgemein läuft der Wagen recht normal und...

Nino

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

hab mit meinem Seat Leon 1p 1.9 TDI EZ:11/09 seit meinem Gebrauchtkauf ein komisches Problem. Allgemein läuft der Wagen recht normal und fährt sich auch gut (Beschleunigung / Höchstgeschwindigkeit).

Was mir aber aufgefallen ist, dass der Wagen im Stand etwas ruckelt und für mich kommt der Motor allgemein laut vor. Das ruckeln ist relativ leicht, dabei ist die
Drehzahl konstant und bewegt sich kein stück im Leerlauf. Freie Werkstatt Mitarbeiter meinten, dass es normal ist, da es ein Diesel ist und die Motorabdeckung fehlt (ob die so viel dämmt?) andere meinten, könnte an LMM, Drosselklappe (Leistung ist voll da) liegen...was ich mir noch gedacht habe, dass es das Zweimassenschwungrad (wobei dafür das Ruckeln heftiger wäre) sein kann oder Motoraufhängung. Oder wie ist die Erfahrung mit dem 1.9 TDI Motoren?

Probehalber habe ich mal Fehlerspeicher auslesen lassen und raus kam:

Zylinder 3 Glühkerze schluß Q12 (Fehlercode: 05660); Zylinder 2 Glühkerze schluß Q11 (Fehlercode: 05659)

Jedoch startet das Auto ganz normal und macht im kalten Zustand keine Probleme. Mir kommt es sogar vor, dass das Auto im kalten Zustand besser läuft.

Zweites Anliegen: Meine Bremsen vorne sind durch und müssen gewechselt werden. Beim Teilelieferanten wollten sie die PR-Nummer für die SCheibenbremse haben, aber die wurden durch die Nummern in meinem Service Heft nicht schlau. Die Frage ist, brauche ich 280mm oder 288mm Scheibenbremsen?

Fahrzeug-Identnr.: VSSZZZ1PZAR028188

Falls weitere Daten benötigt werden, reiche ich diese natürlich nach.
 
08.03.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer

Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer - Ähnliche Themen

  • Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer

    Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer: Hallo, hab mit meinem Seat Leon 1.9 EZ:11/09 seit meinem Gebrauchtkauf ein komisches Problem. Allgemein läuft der Wagen recht normal und fährt...
  • Seat Leon 1P 1,6 TDI Ölfüllmenge?

    Seat Leon 1P 1,6 TDI Ölfüllmenge?: Hi Leute, Ich hab jetzt schon alles durchsucht, aber finde leider nichts. Ich würde gerne wissen wie viel Öl ich beim Ölwechsel bei meinem Seat...
  • Seat Leon 1.9 TDI BLS Glühkerze

    Seat Leon 1.9 TDI BLS Glühkerze: Hallo zusammen. Ich war heute zum Ölwechsel in der Werkstatt und beim Fehlerspeicher auslesen kam die Fehlermeldung: "Glühkerze Zylinder 2 /...
  • Endschalldämpfer beim FR Bj. 2007

    Endschalldämpfer beim FR Bj. 2007: Hallo Zusammen, bin relativ neu hier und fahre schon die zweite Generation des Löwen. Habe den FR 170 seit 2 Monaten und schon beim Kauf wusste...
  • Zahnriemen Wechsel Leon 1p 1.9 TDI Motor BKC

    Zahnriemen Wechsel Leon 1p 1.9 TDI Motor BKC: Moin Moin. Ich bin nun ein bissel Verwirt, wollte mir heute einen Termin für den Zahnriemen-Wechsel abmachen. Da ich nun 83000 km Runter habe...
  • Zahnriemen Wechsel Leon 1p 1.9 TDI Motor BKC - Ähnliche Themen

  • Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer

    Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer: Hallo, hab mit meinem Seat Leon 1.9 EZ:11/09 seit meinem Gebrauchtkauf ein komisches Problem. Allgemein läuft der Wagen recht normal und fährt...
  • Seat Leon 1P 1,6 TDI Ölfüllmenge?

    Seat Leon 1P 1,6 TDI Ölfüllmenge?: Hi Leute, Ich hab jetzt schon alles durchsucht, aber finde leider nichts. Ich würde gerne wissen wie viel Öl ich beim Ölwechsel bei meinem Seat...
  • Seat Leon 1.9 TDI BLS Glühkerze

    Seat Leon 1.9 TDI BLS Glühkerze: Hallo zusammen. Ich war heute zum Ölwechsel in der Werkstatt und beim Fehlerspeicher auslesen kam die Fehlermeldung: "Glühkerze Zylinder 2 /...
  • Endschalldämpfer beim FR Bj. 2007

    Endschalldämpfer beim FR Bj. 2007: Hallo Zusammen, bin relativ neu hier und fahre schon die zweite Generation des Löwen. Habe den FR 170 seit 2 Monaten und schon beim Kauf wusste...
  • Zahnriemen Wechsel Leon 1p 1.9 TDI Motor BKC

    Zahnriemen Wechsel Leon 1p 1.9 TDI Motor BKC: Moin Moin. Ich bin nun ein bissel Verwirt, wollte mir heute einen Termin für den Zahnriemen-Wechsel abmachen. Da ich nun 83000 km Runter habe...