V6 schüttelt und blubbert!

Diskutiere V6 schüttelt und blubbert! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @liquide Und? Schon wieder zurück von der Werkstatt?? ?( Armer V6!!! ;( @DerPfarrer Mein Händler meinte erst Freitags, dass das Problem mit den...
  • V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #21
@liquide
Und? Schon wieder zurück von der Werkstatt?? ?(
Armer V6!!! ;(

@DerPfarrer
Mein Händler meinte erst Freitags, dass das Problem mit den Zündspulen dem SEAT-Konzern sehr wohl bekannt ist! :rolleyes:
Von wegen "Panikmache"!!!! :evil: Das ist purer ernst! Es sind mittlerweile sogar schon Rundschreiben an sämtliche Händler raußgegangen, die dies eindeutig belegen (ich hab's gesehen!!!)!! ;)
Und diesen Schreiben kann man entnehmen, dass eine baldige Rückrufaktion sehr bald eintreten wird - man muss nur noch einen Tick abwarten, bis genügend Ersatz-Zündspulen produziert wurden... derzeit ist das Kontingent fast aufgebraucht! :(

Und: Selbst wenn deine Garantie ausgelaufen ist, werden bei Rückrüfaktionen KOSTENLOS betreffende Teile getauscht und kein Arbeitslohn verlangt! ;)

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #22
Betrifft diese Zündspulengeschichte nur V6's oder auch 20VT's??

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #23
@amfti: Dein Wort in Gottes Gehörgang... :(

Na, bin nun wieder etwas beruhigter, trotzdem eine Unverschämtheit, die Kunden wissentlich der Gefahr einer möglichen Panne auszusetzen, von eventuellen Folgekosten mal ganz abgesehen (Kat etc.). :angry:

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #24
Sodele.
Bin die 17 km zum Händler mit 5 aktiven Zylindern gezuckelt.
Habe nicht über 1800 gedreht - und bin Gaspedalstreichelnd gefahren.

Alle 5km am Aupuff geschnüffelt :rasta: Aber nach Benzin hats net gerochen :baby:

In der Werkstatt der Meister gleich gecheckt was los ist. Zündspule.
Die neue kommt Morgen rein.
Das heisst ich kann am Hockenheimring mitfahren :))

Das dumme ist das ich bei -8Grad dann ne dreiviertelstunde an der Bushalte warten musste bis mein Bus kam :(

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #25
  • V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #26
Eigentlich düfte dem V6 nix passieren, der eine Zylinder wird doch dann komplett abgeschaltet..... :]

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #27
Original von Voljä
Eigentlich düfte dem V6 nix passieren, der eine Zylinder wird doch dann komplett abgeschaltet..... :]
Du meinst das Steuersystem erkennt das nicht mehr gezündet werden kann und schaltet für diesen Zylinder die Kraftstoffzufuhr ab?

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #28
Original von liquide
Original von Voljä
Du meinst das Steuersystem erkennt das nicht mehr gezündet werden kann und schaltet für diesen Zylinder die Kraftstoffzufuhr ab?

Exakt! In einem konkreten Fall war das bei einem 1.6er im Golf so. Dann wird das beim V6 mit Sicherheit auch so sein..... :)

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #29
Original von liquide
Original von Voljä

Das wäre wirklich famos. Is doch net blöd unser Auto...

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #30
JUBEL!
Mein Cupra ist wieder ganz!
Und der V6 schnurrt wieder!

Zündspule Zylinder 4 war defekt.

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #31
HA! Bei michael-h.´s seinem wars die 4. auch - und das 3 mal hintereinander.... ich drück dir die Daumen, daß die jetzige hebt, bis zur Rückrufaktion!

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #32
Mal 'ne Frage:

wie wahrscheinlich ist es, dass bei meinem neuen V6 auch die alten, fehlerhaften Zündspulen verbaut wurden? ?(
Oder wurden bei den neuen Motoren nach dem Bekanntwerden dieses Defekts mit sofortiger Wirkung funktionstüchtige Zündspulen verbaut? :dontknow:

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #33
@Liquide
Ja sowas.... wenigstens isser wieer fit dein Leon... Bin gespannt wann´s mich erwischt. Wieviel Km hast denn ? Bin schon bei 55t km und bisher no Prob.

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #34
@ amfti

Ich denke, VW war so irre schlau und hat die Spulen neu geändert. Dich sollte es nicht mehr betreffen, aber ist mühsam, dass unsere Wolfsburger Kollegen immer so verdammt lange brauchen bis sie einen Fehler bemerken und eingestehen. Ärgerlich: Auto gekauft, danach ist man "Testfahrer". :( :evil:

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #35
@liquide

Hat der Werkstatmensch den Fehlerspeicher auch ausgelesen?

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #36
Original von otti20vt
@liquide
Hat der Werkstatmensch den Fehlerspeicher auch ausgelesen?
Yop.

Zum :vomit: finde ich das ich halt noch 5 alte anfällige Zündspulen drinhab. Keine Ahnung wann die fällig sind. Wie der Ritt auf der Kanonenkugel :(

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #37
@Mindwarp,

ich glaube es kommt nicht auf die Km an, mich hatte es ja schon nach 38 Kilometern erwischt. Bei meinem alten V6 und beim Toledo V5 hatte ich bei beiden 35Tkm ohne Porbleme.

Hardy

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #38
So mir ist es jetzt zum zweiten mal mit der Zündspule passiert. Vor 14 Tagen das erste mal und Heut auf dem Heimweg schon wieder :angry: Morgen gehts direkt in die Werkstadt und ich hoffe es war das letzte mal wegen so nen Zündspule.

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #39
Ich warte auch täglich auf nen Ausfall.. aber bis jetzt nach 44.000 km noch nix :baby: Nedd eine Macke der Wagen :( :D

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #40
meiner hat jetzt 42.000 runter ... sonst hatte ich auch noch keine Probleme mit dem guten Stück

Thema:

V6 schüttelt und blubbert!

V6 schüttelt und blubbert! - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer: Hallo, hab mit meinem Seat Leon 1p 1.9 TDI EZ:11/09 seit meinem Gebrauchtkauf ein komisches Problem. Allgemein läuft der Wagen recht normal und...
Batteriekontrolle blinkt: Hallo, ich habe einen Leon 1,8 l mit 118 KW, BJ 2008 (1P). Am Sonntag bin ich einige Kilometer gefahren. Plötzlich ging das ESP kurz rein. Danach...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...

Neueste Beiträge

Oben