V6 schüttelt und blubbert!

Diskutiere V6 schüttelt und blubbert! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Leute - ich glaub ich hab nen 5--Zylinder ;( Im Leer lauf läuft er noch ruhig - aber sobald man ihn hochdreht oder damit Fährt ist nicht mehr...
  • V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #1
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Leute - ich glaub ich hab nen 5--Zylinder ;(
Im Leer lauf läuft er noch ruhig - aber sobald man ihn hochdreht oder damit Fährt ist nicht mehr die volle Leistung da und der Wagen "schüttelt".

Ausserdem leuchtet die Diagnose-Lampe. :baby:

Was könnte das sein?
Kann ich noch die 20 km zur Werkstatt fahren? :(

Hilfäääää :cry:

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #2
Hey H2O- Kopf hoch - hast doch nach Garantie oder?

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #3
Zündspulen!?

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #4
Nein Liquide! ;( Ich will doch auch einen V6 und jetzt hat dein V6 Probs ;(

Ich würde mal sagen das es die Zündspulle ist. :(

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #5
Original von Marcus
Zündspulen!?
Glaub ich auch :(
Die Frage ist ob es schadet mit 5 Zylindern die 17km zur Seat-Werkstatt zufahren?

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #6
Ich bin mit meinem Ibi auf 3 Zylinder noch 30 Km gefahren aber gut war das bestimmt nicht!

Wenn weiterhin Benzin in den Zylinder gespritzt wird könnte es den Kat zerstören.

Du hast doch auch den Gratis Pannendienst Service?

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #7
Original von liquide
Original von Marcus
Zündspulen!?
Die Frage ist ob es schadet mit 5 Zylindern die 17km zur Seat-Werkstatt zufahren?

Der Kat könnte Schaden nehmen.

Hast Du ein Diagnose Tool zum Fehlerspeicher auslesen?

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #8
Original von liquide
Original von Marcus
Zündspulen!?

Normalerweise schadet das dem Motor nicht, natürlich würde ich nicht voll Stoff geben oder Autobahn heizen. Er läuft halt nur etwas unruhiger. Ich bin schonmal mit nem 4-Zylinder Renault Clio auf nur drei Zylindern gefahren :D und das war wesentlich brutaler ;) Hats auch überlebt .. :O

@Markus
ok, ja der Kat...das stimmt....aber die 20km wird er es überleben oder? ?(

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #9
Original von Marcus
Mist.

Original von Marcus
Nee - leider net.

Hab halt niemand der mich abschleppt! Wenn ich sanft fahre und bei 2000 schalte müsste die Wahrscheinlichkeit das was kaputt geht eher gering sein :rolleyes: ...ohje... :(

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #10
Ich würd das Stück auch fahren.

Ansonsten schauen welcher Zylinder nicht läuft und Zündspule von einem Bekannten o.ä. einbauen und dann zur Werkstatt.

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #11
Fahr einfach ganz gemütlich das Gaspedal nie ganz durchdrücken.

Ich würden alle 5 km mal anhalten und am Auspuff schauen ob es stark nach Benzin richt.

Meiner hat nach 30 km ganz leicht nach Benzin geduftet.

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #12
Ich hoffe mal er rennt bis zum Samstag wieder 8o Sonst kommt plötzlich keiner mehr nach Sinsheim. TBB hat auch schon abgesagt :(

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #13
Original von liquide
Original von Marcus
Mist.

Original von Marcus
Nee - leider net.

Hab halt niemand der mich abschleppt! Wenn ich sanft fahre und bei 2000 schalte müsste die Wahrscheinlichkeit das was kaputt geht eher gering sein :rolleyes: ...ohje... :(

Ich könnte dich frühestens Donnerstag irgendwohin schleppen. Ich glaub das ist zu spät, oder? :(

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #14
Original von liquide
Leute - ich glaub ich hab nen 5--Zylinder ;(
Im Leer lauf läuft er noch ruhig - aber sobald man ihn hochdreht oder damit Fährt ist nicht mehr die volle Leistung da und der Wagen "schüttelt".

Ausserdem leuchtet die Diagnose-Lampe. :baby:

Was könnte das sein?
Kann ich noch die 20 km zur Werkstatt fahren? :(

Hilfäääää :cry:

Jo mein armer - das wird die Zündspule sein!
Die Strecke würd ich auf keinen Fall zur Werkstatt fahren - das hab ich nicht mal mit meinem gemacht - und es waren nur 8 km. Der Motor hälts aus, aber der Kat geht flöten! Hat mein Werkstattmeister auch gemeint damals. Laß dich hinschleppen. Ist die beste Lösung!

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #15
Hey liquide...

so ein Mist Mann.......!!!

Also ich denke auch das das eine Fehlerhafte Zündspule ist.....

Und ich würde auch auf keinen Fall 30km fahren!!!

Dein Kat macht den Abgang!!! Der unverbrannte Sprit macht dem Teil den garaus!!

Ps.: Hast Du mal geschaut ob Du einen Marderbiss hast?? Zündkabel??

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #16
Hast du keine Mobilitätsgarantie?? Die hast du schon, sobald du eine Inspektion bei Seat gemacht hast. Oder hast du einen Schutzbrief über die Versicherung?
Ich würde das Auto zur Werkstatt transportieren lassen, alles andere ist Leichtsinn.

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #17
Ja - ich fahr auch ungern. :-/
Ich ruf jetzt mal in der Werkstatt an.

So.
Der Meister meint ich könnt die kleine Strecke noch fahren.

:rolleyes:

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #18
Na dann laß mal noch gleich ne AU mitmachen... der Werkstattmensch ist lustig.

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #19
Na dann viel Glück beim "hinrollen".
Mehr würd ich gar nicht erst probieren.

@liquide:Was hast Du denn schon wieder angestellt?? ?(

Auf das,dass Dein Löwe bald wieder gesund wird.

SilverShadow

• V6 schüttelt und blubbert! Beitrag #20
Uiuiui, da wird mir ja gleich wieder richtig warm ums Herz 8o 8o

Habe noch vor ca. 2 Wochen bei meiner Werkstatt nachgefragt, wie`s in Sachen Rückruf wg. des Zündspulenproblemes aussieht und bekam zur Antwort, das wäre nach wie vor Panikmache gelangweilter Journalisten, dafür bestehe nun wirklich kein Grund ?( ?(

Und im August läuft meine Garantie aus :astonished:

Vielleicht sollte man auf dem vorsorglichen Tausch hartnäckig bestehen. Ob das geht ?????

Thema:

V6 schüttelt und blubbert!

V6 schüttelt und blubbert! - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer: Hallo, hab mit meinem Seat Leon 1p 1.9 TDI EZ:11/09 seit meinem Gebrauchtkauf ein komisches Problem. Allgemein läuft der Wagen recht normal und...
Batteriekontrolle blinkt: Hallo, ich habe einen Leon 1,8 l mit 118 KW, BJ 2008 (1P). Am Sonntag bin ich einige Kilometer gefahren. Plötzlich ging das ESP kurz rein. Danach...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...

Neueste Beiträge

Oben