Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Also benötigt wird: 1J1 955 409 D Aero-Wischerarm Fahrerseite 22,50 1J1 955 410 D Aero-Wischerarm Beiahrerseite 22,50 1J1 955 425 A...
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #121
Also benötigt wird:

1J1 955 409 D Aero-Wischerarm Fahrerseite 22,50
1J1 955 410 D Aero-Wischerarm Beiahrerseite 22,50
1J1 955 425 A Aero-Wischerblatt Fahrerseite 14,00
1J1 955 426 A Aero-Wischerblatt Beifahrerseite 14,00

Ich denke mal du kannst die Bilder von Neef4U für eine Anleitung nehmen, auf dessen Seite ist alles erklärt, diese Vorlage habe ich auch dem Betrieb gegeben, der die für mich gekürzt hat:

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #122
Danke! Sieht ok aus. Was ist aus der Sammelbestellungs-Idee geworden?

mfG

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #123
@ Flat eric: ich denke schon das es die auch kürzer gibt... müßte man mal bei so nem autozubehörshop schauen... weil für meinen neuen gibt es "offiziell" auch keine aeros (die zum nachrüsten auf den original wischerarm)... einfach die wischerblätter abmessen und die richtige länge kaufen... weil die befestigung ist ja bei allen gleich.. nur die länge macht den unterschied... wie lang ist denn das wischerblatt vom G4 auf BFS und FS??? dann schau ich bei gelegenheit mal nach

MFG
Schorni

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #124
Ich vermess gleich mal nen Golf IV.

mfG

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #125
Mal ne dumme Frage ?( : In der Anleitung steht was von schweißen "Punkt setzen". Und wat is wenn man die Möglichkeit nich hat? :( Reicht zusammenbiegen mit dem Schraubstock auch?
@all_die_umgebaut_haben: Welchen Lack habt ihr zum Lackieren der Bastelstelle verwendet?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #126
@helldriver
jup mach das mal bitte, das ich endlich raffe wo der unterschied ist ;)

@Schorni
du hast die nachrüst-aeros für die alten arme drauf? und die ecken nirgends an?

ciao

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #127
Orginalwischer Seat Leon 1M:
Orginalwischer VW Golf IV: ,
Aerotwin Wischer vom Passat am B5:

mfG

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #128
hi,

hat denn eigentlich mal jemand dass mit dem Wischerblatt vom Polo ausprobiert?

Wenn man dieses nimmt (47,5cm) müßte doch eigentlich alles passen ohne den Arm kürzen zu müssen.
oder täuschich mich jetzt? ?(

Alex

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #129
ich seh optisch zwischen Leon und G4 keinen unterschied, der fbs-arm scheint aber, wenn wir in etwa gleich gemessen haben, beim G4 4cm länger in dem 24cm-abschnitt zu sein ;(
das wird es dann wohl sein... du konntest die beiden nicht direkt nebeneinander sehen und messen, um das zu bestätigen?

die form alleine der arme vom passat, lassen schon drauf schliessen, dass die nicht passen können

EDIT:
@alexis:
wenn ich mich nicht täusche sind die BFS-wischerblätter beim polo identisch mit denen beim G4, also 47,5cm...

ciao
thx @ helldriver

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #130
Die Leute haben eh schon komisch geguckt warum zwei Typen mit Badelatschen auf dem Parkplatz rumlaufen und an allen Autos rumfummeln. ;) Aber so wie ich das gesehen hab ist der Arm am Leon definitiv etwas länger an dem 24cm-Stück. Nen Polo GTI könnte ich auch noch vermessen.

mfG

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #131
ich habe mich gerade noch mal neu besinnt und jetzt versteh gar nichts mehr:
ich habe für den teil den du beim G4-BFS-arm mit 24cm abgemessen hast, beim Leon 19cm gemessen, dafür bei den anderen teilen jeweils 1cm mehr beim leon... resultat wäre, dass der arm des leon kürzer ist, und somit da nix an der windschutzscheibendichtung streifen dürfte.

gleich werde ich umgebracht................ :trembling:

ciao

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #132
Haste mal den Abstand der Wischerarm-Nabe zur Aussenseite gemessen? Vllt sitzt die ja wirklich beim Golf IV anders als beim Leon. Werd morgen nochmal einen Leon 1M und nen Polo 9N vermessen.

mfG

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #133
Habe mal gehört das es bei A.T.U. Adapter gibt wo man unsere Wischergestänge dran lassen kann und die Aero´s drauf passen.
Weiß einer mehr darüber...? ?(

Gruß BreulyFR

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #134
Es gibt die Aerotwin-Wischerblätter auch für die normalen Wischerarme.

mfG

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #135
also ich hatte die nachrüstdinger von bosch drauf... die aeros für die serienwischer... passen einwandfrei... kein problem... wischen super und ecken nirgendwo an...

MFG
Schorni

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #136
Und kosten wieviel?

mfG

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #137
zw 35 und 40 wenn ich mich richtig erinnere... gibt aber keine für den Leon... man muß die für den G4 nehmen... die passen perfekt

MFG
Schorni

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #138
Die Wischerblätter kosten pro Stück 35 - 40 EUR? Oder beide?

mfG

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #139
beide...

MFG
Schorni

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #140
Ich habe ja auch vom G4 die Originalen Aerotwin´s heim liegen passen ja aber nicht an das Leon gestänge, und Bock habe ich auch kein mir für 22€ pro Stück neue Wischerarme zu bestellen X(

Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben