Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M
Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; ok dann jetzt der aufruf, kann irgendein Golf 4 fahrer, oder jemand der es schon mit den Golf 4-armen am leon nachgerüstet hat, den beifahrer arm...
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #101
FlaT_EriC
Reaktionen
0
ok dann jetzt der aufruf, kann irgendein Golf 4 fahrer, oder jemand der es schon mit den Golf 4-armen am leon nachgerüstet hat, den beifahrer arm messen und länge durchgeben,
ich habe gerade wieder einen Golf 5 gesehen, der hat auf beifahrer seite das gleiche wischerblatt wie der neue polo, also 47,5cm, hatte der Golf 4 da auch nur 47,5cm wischerblätter?
danke
ciao
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #102
blond9
Reaktionen
0
Also laut "Infoquelle" hat das Standardwischerblatt auf der Fahrerseite 530mm und beim Beifahrer 475mm. Ich denk mal die AeroTwin sind genauso lang. ?(
Edit: Wenn die Aufnahmen bei ALLEN AeroTwins gleich sein sollten, dann bräuchte man doch "nur" ein Set finden mit 530mm auf der Fahrer und 435mm auf der Beifahrerseite. ?(
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #103
CSchnuffi5
Reaktionen
508
435 könnte aber schon wieder zu kurz sein
da kanns sein das sich die beiden berühren
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #104
blond9
Reaktionen
0
Ich red vom Wischerblatt und nich vom Arm! Wie sollen die beiden sich denn berühren, wenn eins davon kürzer is? ?(
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #105
FlaT_EriC
Reaktionen
0
@blond9
ja, wenn aber die aeros auch 47,5cm wie die original wären, hiesse das ja eindeutig, dass die arme der aeros länger sind wie die originalen, sonst würde die neue kombi insgesamt ja nicht zu lang sein.
da unsere original kombi aber die gleiche zu sein scheint, wie bei der ersten G4-generation, versteh ich nicht, dass die aero-kombi dann bei der 2. generation G4 passt, und bei uns nicht, weil es wurde ja auch beim G4 weiter nix verändert
?( :dontknow: ?(
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #106
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Original von Reservoir Dog
Die Standart Wischerblätter vom Golf 4 und Leon sind definitiv die gleichen, haben auch dieselbe Teilenummer. Die Wischerarme sind aber unterschiedlich, haben zumindestens nicht die gleiche Teilenummer!
Nochmal, die alten (nicht Aero) Wischerarme vom Golf werden wohl auch schon länger gewesen sein als wie die vom Leon! Nicht umsonst hat der Leon andere! Die Wischerblätter können ja ruhig gleich lang sein!
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #107
FlaT_EriC
Reaktionen
0
jo sorry, ich weiss das mit den teilenummern noch, nichts für ungut, aber das werde ich jetzt bei der nächsten gelegenheit nachmessen
erst dann geb ich mich geschlagen, und werde dann wohl auch ums kürzen nicht rumkommen, wenn ich umrüste
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #108
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Logo, auf jedenfall kannste am Arm nix rütteln, da gibts keine Alternative. Entweder kürzen oder so lassen und kucken ob es irgendwo nen kürzeren Wischer gibt.
Sind eigentlich die Maße von den G4 Aero Wischer (Arm + Wischer) bekannt?
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #109
AndyHIP
Reaktionen
0
Ich kann mal da anfragen, wo ich meine kürzen liess, evtl. können die bei 5 oder 10 paar einen guten Preis machen, das sieht dann auch gut aus
Wenn die das zu dem Preis machen, den ich mir vorstelle, käme ein kompletter Umrüstsatz (2 Arme, rechts gekürzt und 2 Blätter) auf ca. 75 Euro incl. Versand.
Aber nur wenn Interesse besteht.
Mich hats kürzen zwar nichts gekostet, aber wenn ich sage ich hätte noch welche zu machen, und zwar für mich, dann ist das unglaubwürdig
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #110
FlaT_EriC
Reaktionen
0
hehe ja, prinzipiell habe ich interesse, klaro =)
wie siehts denn bei dir aus, hast fotos? am besten auch eins speziell von der beifahrerseite, dass ich mal sehen kann was sich da geändert hat.
wäre cool
ciao
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #111
AndyHIP
Reaktionen
0
Werde nachher mal Fotos machen.
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #112
Schorni
Reaktionen
0
vorschlag zur güte: G4 arm nachrüsten... rum forstinger gehen und aerotwinblätter kaufen die auf der FS die gleiche länge haben und auf der BFS eben ein stück kürzer sind... befestigung ist eh bei allen Bosch aerotwin die gleiche... nur die länge unterscheidet die modele...
MFG
Schorni
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #113
Joker0411
Reaktionen
0
Original von AndyHIP
Werde nachher mal Fotos machen.
Na, das ist ja mal ein Wort.
Wenn die Bilder das hergeben was ich denke, bin ich auf jeden Fall bei der Bestellung dabei.
Wenn ich es richtig verstehe, heißt es ja dann das man das komplette Set. Arm-Fahrerseite, Arm-Beifahrerseite (gekürzt) und die Wischerblätter bekommt.
Dann bräuchte man ja immer nur noch die Wischerblätter wenn die alten mal kaputt sind!?
Also wie auch immer. Wenn dein Lieferant das macht, bin ich auf jeden Fall dabei.
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #114
Könntest du bitte die genaue Angaben zu den Teilen machen.
Teilenummer Anzahl Preis(ca.)
Genaue Angaben zu notwendigen Umbauarbeuten.
Daraus ließe sich super eine Einbauanleitung erstellen und im Download Bereich veröffentlichen.
Wäre super. DANKE!!!
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #117
Ballo
Reaktionen
0
also sieht gut aus bei nem fairen Preis wär ich auch dabei!
Kurz off topic:
Diese Chromaufsetzer auf den Lüftungsregler, gibts die irgendwie zu bestellen oder sind die bei ts serie?
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #118
Schorni
Reaktionen
0
OT on
@ Ballo: die sind beim FR serie
OT off
MFG
Schorni
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #119
Ballo
Reaktionen
0
Ich dachts mir *grr*
Was kosten die denn zum nachrüsten? Also gibts die einzeln oder brauch ich da den ganzen Lüftungseinsatz?
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #120
FlaT_EriC
Reaktionen
0
@AndyHIP:
sieht gut aus wirklich, massarbeit, ist schon alles sehr eng, besonders an der kannte
@Schorni
vorschlag zur güte: G4 arm nachrüsten... rum forstinger gehen und aerotwinblätter kaufen die auf der FS die gleiche länge haben und auf der BFS eben ein stück kürzer sind... befestigung ist eh bei allen Bosch aerotwin die gleiche... nur die länge unterscheidet die modele...
Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle!
Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen,
leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...