Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; welchen hastn hinten Touran, Fabia oder was vor einen?
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #161
welchen hastn hinten Touran, Fabia oder was vor einen?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #162
Ich habe die bei eBay gekauft. Und der für hinten war schon für Seat Leon angegeben ( ich tipp mal Touran, also die Abdeckkappe ist noch etwas zu hoch). Vorne hab ich die Golf 4 Wischer genommen.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #163
Was tippstn hier noch rum? Mach Bilder! ;) :D

mfG

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #164
für hinten ist der touran der richtige... der fabia ist kein aero... nur eion normaler mit plastikverkleidung....

war gestern beim händler und da gibts anscheinend zwei verschiedene wischerblätterfür die beifahrerseite für den bora... da standen zwei boras nebeneinander und der eine hatte eindeutig ein kürzeres wischerblatt.... schätze so ca 3-4 cm kürzer... das könntet ihr mal versuchen

EDIT: ja stimmt... man muß die kappe vom touran ein bißchen abfeilen das es passt!
MFG
Schorni

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #165
ich weiß gar net aber ich glaube man hat bei mir ne andere Kappe drauf gebaut

was isn 6Q6 955 435 B (is die nummer der kappe)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #166
VW Touran. ;)

mfG

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #167
So ich hab von meinen AeroTwins auch mal nen paar Bilder gemacht.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #168
Kannste mal ne Grossaufnahme der Aussenseite des Beifahrer-Wischerblatts machen?

mfG

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #169
Langt das eine Bild davor nicht?
Oder wolltest du nen anderen Winkel?? Ansonsten könnte ich dir auch das Bild per Mail zuschicken, dann kann man besser reinzoomen.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #170
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #171
@Phil CupraR
wenn du jetzt die aero-arme dran hast, könntest du denn mal bei gelegenheit beim Opelhändler vorbeischauen, und kucken ob dieses wischerblatt vom astra besser passt?

ciao

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #172
das sind die normalen G4 aeros und die beifahrerseite einfach höher gestellt oder??? ein kürzeres wischerblatt müßte es bei jedem autozubehörhandel geben.... eventuell sogar beim freundlichen VW händler

MFG
Schorni

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #173
Hm... jetzt bin ich auch am überlegen meine Wischer auf Aero umzubauen. Und nen Astra H Beifahrerwischerblatt würde gut zu meiner kurzen Astra H Antenne passen! :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #174
Ich kann leider diese Woche nich mehr messen. Der Astra meines Kumpels steht wegen eines defekts mit dem Russpartikelfilter in der Werkstatt in Berlin. :rolleyes:

mfG

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #175
Also bei mir sind die normalen Aero Arme vom Golf 4 drauf. Und die Beifahrerseite ist einfach nur höher gestellt so das das Wischerblatt passt.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #176
Lösung von Phil|CupraR

Aerotwin.JPG

Habs mal hochgeladen. Nachteile hats keine das Du den Wischerarm etwas dejustiert hast? Schonmal ausprobiert?

mfG

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #177
habe heute mal ein paar Wischer vom Astra bestellt.

mal schaun ob ich es bis zum Wochenende hinbekomme um es noch umzubauen.

gibts bei mir niemanden in der Nähe der die Arme vom G4 schon drauf hat??

Alex

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #178
Also beim Wischen hat es absolut keine Nachteile. Habs nur mit Scheibenwaschanlage getestet: keine Probleme.
Es ist halt nur das der Wischer etwas höher sitzt als der Fahrer, was ich aber überhaupt nicht als Störend empfinde.
Ich finde es ist so die Einfachste und auch eine ziemlich gute Lösung.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #179
@ Phil

Ok deine lösung mit einem anderen Winken net schlecht.
Aber von der Optik her finde ich das nicht so schön. Ich selbst hab mir den Arm auf der Beifahrerseite ja gekürzt.

Finde es gut das hier einige die Initiative ergreifen und nach anderen möglichkeiten Forschen :respekt: Leute

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #180
Heya,
noch ne kurze frage zum touran heckwischer:
sechskantbundmutter und die dichtung des leon passen da immer noch?
also man braucht nur:
arm 1T0 955 707A
blatt 7E0 955 425
kappe 6Q6 955 435A
?
kappe ist aber nicht ganz passend, wie ich hier hörte?

nun noch zu den forderen wischern, dass die G4-arme so gut wie die einzigen sind die passen scheint klar, FS-wischerblatt passt auch,
es geht also noch um das blatt für die BFS...

G4-BFS-Aeroblatt hat folgende teilenummer 1J1 955 426A
Polo-BFS-Aeroblatt 1J2 955 426A
Passat-BFS-Aeroblatt 3B1 955 426
A3-BFS-Aeroblatt 8P1 955 426A/F

sind das tatsächliche alles unterschiedliche blätter, hat irgendjemand mal alle gemessen, dass wir mal einen überblick haben könnten, wäre sehr praktisch

ciao

Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben