Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Wir warten :D Gruß Vatte
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #201
Wir warten :D

Gruß
Vatte

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #202
Immer mal langsam mit den jungen Pferden. Schließlich is heut Sonntag. ;) :D

img.php

img.php

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #203
woah steht der weit nach oben

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #204
Ich hatte ihn zuerst 'n bischen weiter unten. Da hat er aber am Scheibengummi angelegen. :(

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #205
Gefällt mir so auch nicht. Soll schon da stehen wo die Orginalwischer auch sind.

mfG

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #206
Na mal sehn. Vieleicht stell ich ihn noch'n bischen weiter runter...

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #207
Ne also so würd ich das auch nicht machen!

Hat denn jetzt jemand die Möglichkeit den Beifahrerwischer vom Astra zu probieren? Ansonsten würd ich hingehen und mir das ganze einfach holen (G4 Arme, G4 Blatt + Astra beifahrerblatt) da ich zu 99% davon ausgehe dass das passt, schließlich ist ja alles von Bosch!

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #208
ich würd ja sagen ich probiers morgen aus mit den Wicher aber das bringt nicht viel weil mein Arm schon gekürzt is und ich net weiß um wieviel die das gemacht haben

Asta hätte ich ein zur verfügung morgen (wahrscheinlich)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #209
Also ich hab vorhin nochmal 'n bischen umgestellt und komm jetzt in etwa genauso weit runter wie helldriver! :D Und Windschutzscheibentechnisch scheint auch nix dagegen zu sprechen, den kompletten AstraH-Aero-Satz draufzubauen. Da is ja nach oben noch einiges an Platz. Is nur die Frage, ob sich die Wischer dann nich berühren. ?(

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #210
so, der bericht kommt spät aber er kommt...

das mit dem Astra H wischerblatt ist auch nix.
haben das am Samstag mal beim marco84 ausprobiert.
das problem ist, dass dieses blatt die Aufnahme genau in der Mitte hat und der Golf IV etwas versetzt. das heisst dass das Blatt zur Aussenseite hin genau so lang ist wie dass des Golfs. Kürzer ist es dann in der Mitte aber das bringt ja nix.

Also leider auch ein Schuß in den Ofen.

Aber ich glaub ich werde mich mal diese Woche direkt mit Bosch in Verbindung setzen, ob man da was machen kann.
Ich denke es gibt hier ja auch genug Interessenten.

Alex

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #211
Mist! :astonished: Also doch Wischerarm kürzen! ;(

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #212
Abwarten!

hab grad mal eine Mail an Bosch geschrieben...

Alex

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #213
Oder sooo! :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #214
glaubst echt, die legen für ~100 Leon "Freaks" ne Sonderserie auf?

kann ich mir nur schwer vorstellen... :baby:

ist sicher son Akt wie mit den Xenons

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #215
Lob @ Alexis

Heya,
war ein paar tage abwesend,
schade dass das mit den Astra-blätter auch nicht ging...
bin mal gespannt was bosch antwortet... war auch mal bei denen auf der seite vor ner woche etwa, ich fand da nirgends ne liste mit den aero-blätter und deren längen, wollte auch schon ne mail schreiben, aber die sache ging dann in meinem chaos der letzten tage unter...

@alexis: grosses lob, halte uns auf dem laufenden

EDIT:
von alexis: dass dieses blatt die Aufnahme genau in der Mitte hat und der Golf IV etwas versetzt
ist es nicht möglich die aufnahmen an den blättern zu verschieben? hatte noch nie ein aero-blatt in der hand, von daher weiss ich nicht wie die aufnahme befestigt ist.

ciao

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #216
RE: Lob @ Alexis

Original von FlaT_EriC
ist es nicht möglich die aufnahmen an den blättern zu verschieben?
ciao

ich glaube fast nicht. ich denke eher wenn Dur diese Arbeit machst dann kannst Du auch den Arm kürzen.

Also jetzt was neues.
Das mit Bosch selbst wird wohl nix. Die haben mir quasi ne Abfuhr erteilt. Sonderbestellungen sind nicht möglich.

Aber ich geb noch net ganz auf.
Will die Tage mal beim Händler vorbeischlappen, vielleicht kann ich ja mit dem was auskaspern, dass wir passende Wischerblätter bekommen.

Frage: Um wieviele Interessenten handelt es sich hier eigentlich so? Nicht das am Ende nur 5 Leute solche Wischer haben wollen.

Ich melde mich wieder....

Alex

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #217
Prinzipiell hät ich schon Intresse! :D Aber ich werd am Wochenende den Weg des geringsten Wartens gehen und den Wischerarm kürzen! :(

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #218
Ich hab Interesse!

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #219
Ich will, aber nur vorne!

mfG

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #220
da mir das mit dem wischerblatt kürzen au auf die nerven geht hätt ich au interesse

Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben