- Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.121
plasmafreak
Gast
für leute die die optik wichtig ist, ist das wichtig das sie nicht so hoch stehen 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... (Vorausgesetz man erneuert jedes Jahr die Wischerblätter)
... (Vorausgesetz man erneuert jedes Jahr die Wischerblätter)
Stimmt :astonish: die "hässlichen" original Teile quietschten/sprangen nicht schon nach nem Jahr...
wenn die Hausmittel nicht helfen, brauch ich neue + wieder kürzen und Endkappe kleben der Beifahrerseite![]()
Gute Frage hätt ich auch gern gewusst, hab kein Bock mehr auf Wischerkürzen...:nene:
die 56 seiten gibts u.a auch weil so fragen zig mal gestellt werden![]()
hallo,
mittlerweile gibt es neben dem thread hier noch einen weiteren aerotwin thread wo fleissig geschrieben wird, und ich habe keine ahnung wo ich schreiben soll...
ich habe jetzt zusammen mit einem kumpel nochmal geschaut, wie das mit dem kürzen des beifahrer-armes gehen soll, und uns blieben da noch so einige fragen...
ich habe mich eines bildes von AndyHIP bedient, um meine frage besser darstellen zu können, ich hoffe AndyHIP ist nicht sauer darauf
![]()
1. frage: wie genau habt ihr das mit dem kürzen gemacht, ich nehm mal an, dass der arm auseinandergepresst wurde. da kommen aber dann zwei stellen in frage, am roten oder grünen kreis? beides wäre möglich, so wie sich das ansieht
2. frage: wieviel cm genau habt ihr jetzt rausgeschnitten? ich habe von 1,5 bis 5cm mittlerweile hier alles gelesen.
5cm erscheint mir viel, da müssten sich die wischerblätter doch schon wieder in der mitte überschneiden
bei 1,5cm stell ich mir die frage ob das reicht... neben dem problem, dass die aerotwins zu lange waren, gibt es doch auch das problem, dass sie nicht anliegen, wegen der stärkeren wölbung der leon-windschutzscheibe. zumindest gibt es das problem bei den nachrüstsets, da kann ich mir kaum vorstellen, das die anderen arme das problem beheben...
so das wars, vielen dank
ciao
und guten rutsch
Hinweis zu den Aerotwin Produktnummern
ARxxxS --> Aerotwin zur Nachrüstung
AxxxS --> Aerotwin für Fahrzeuge, die mit diesen schon in der Erstausrüstung ausgestattet sind