Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hat die jetzt schon jemand verbaut? Bin am überlegen, ob ich mir diese Kaufen soll.
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.161
Hat sich jemand zufällig diese hier zugelegt?

Muss nicht gekürzt werden???

Hat die jetzt schon jemand verbaut? Bin am überlegen, ob ich mir diese Kaufen soll.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.162
also ich hab mir jetzt vor etwa 2 Wochen die von Bosch geholt....
Wie auch schon meine Vorredner sagten passen die auf der Beifahrerseite nicht wirklich gut aber da kann ich drüber hinwegsehen.
Sind ansonsten nur zu empfehlen!

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.163
Einfach das Wischerblatt, oder den Wischerarm Beifahrerseite 2cm kürzen, dann passen die normalen vom Golf 4. So hab ich das gemacht.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.164
hi leute ich will definitiv keine 56 seiten lesen über ein paar wischerblätter

daher meine frage: die in patricks shop angebotenen bosch aeros SPWI1MAERO

passen die jetzt oder nicht da im shop bei bewertung alle schreiben alles io

deswegen meine frage bitte nich hauen :laughing:

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.165
Lesen kannst du aber schon oder?! :rolleyes:

Folgendes steht nämlich im Shop...

Bosch Aero Twin Scheibenwischer für den Leon 1M, neu

1 komplettes Set für vorne (= 2 Wischer) in bester Bosch-Qualität.

Wischer werden am Originalarm befestigt.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.166
:eek: ups hier geht es um wischerarme und wischer sry :eek:

ok ich bestell dann mal einfach und schreib hier nix dummes mehr rein

danke für den netten stubser petzi :laughing:

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.167
Hallo zusammen!

Dank Hilfe von habe ich jetzt auch die neuen Wischer mit gekürztem Beifahrerarm an Board!

Zum Ebay-Link:

Finger weg davon - man wird hier verschaukelt! Geliefert werden die Wischerarme ohne Anpassung. Dazu noch zwei Wischblätter, wobei das Beifahrer-Wischblatt gekürzt ist! :angry: Ich bin selber drauf reingefallen und musste das Beifahrer-Wischblatt nochmal neu kaufen... Reaktion vom Verkäufer = 0

Gruß
Smithy

Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.168
Die Arme von Golf sind zu lang hat jemand Wischarme von VW Polo, neu Ibiza probiert ? Opel Corsa...?(

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.169
wie sieht es aktuell mit dem thema aus?

gibt es mittlerweile wischarme die ohne modifikation beim 1m eingesetzt werden können? Und für den Heckwischer ist immer noch der Touran Heckwischer aktuell?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.170
Würde mich auch mal interessieren.
Ich habe vor 2 oder 3 Jahren mal auf Empfehlung in einem Forum Aerotwins welche eigentlich für ein anderes Fahrzeug sind gekauft, und diese passen 1a (ohne Kürzen) auf meinen Leon 1M.

Leider weiß ich nicht mehr, welche das waren. Ich meine für irgend einen Alfa...

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.171
Hi,

Dank Hilfe von Timo habe ich jetzt auch die neuen Wischer mit gekürztem Beifahrerarm an Board!

ich wollte mal aus Interesse fragen, wie du den Wischerarm nach dem Kürzen wieder fixiert hast.. Ist das Heißkleber? Sieht jedenfalls so aus..

Ich bin gerade auch dabei den Arm zu kürzen und werde demnächst dann auch Bilder und meine Vorgehensweise posten...

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.172
Hallo Puma83,

der Arm ist verschweißt und anschließend lackiert worden.

Gruß
Smithy

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.173
Hallo,
ich habe diese neuen Wischer für vorne gekauft, allerdings finde ich sie für hinten nicht. Vorne konnte ich die Wischerblätter alt gegen neu einfach austauschen, der Arm blieb der selbe. Jetzt meine Frage: gibt es so etwas auch für hinten oder muss man beim hinteren Wischer immer auch den Arm austauschen?
Viele Grüße,
Philipp

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.174
Für hinten gibt's keine AeroTwin für den Originalarm. Gibt überhaupt nix von Bosch für's Heck für den 1M... Kannst aber gern ma das Forum durchforsten. Hinten kann der Wischerarm rel. einfach getauscht werden. Da passt glaube irgendwas von nem Passat...

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.175
Hinten empfiehlt sich der Touranwischer. Lösungen wie für vorn gibts nicht.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.176
okay, das hilft mir schon mal weiter, vielen dank!
weiß dann zufällig auch noch jemand, ob die scheibenwaschanlage hinten mit dem touranwischer noch funktioniert? und ab welchem BJ der touran sein darf?
viele grüße,
philipp

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.177
Jupp weiß ich.
Funktioniert einwandfrei. Bj kein Plan aber ich kann dir die passenden Teilenummern geben.
6Q6 955 435 B – Abdeckkappe
1T0 955 707 C – Wischerarm
7E0 955 425 – Aero-Wischerblatt

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.178
@philipp:wenn du pech hast musst du die kappe etwas abschleifen,kann sein das das so 2mm sind die dann beim aufsetzen stören können!!!
aber wie gesagt nur wenn du pech hast;)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.179
Also davon höre ich jetzt auch zum ersten mal. Aber keine angst beim kappe aufsetzen. schö fest drücken bis es "klick" macht.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.180
ja soll aber tatsächlich vorkommen wie man auchmal auf der ein oder anderen seite im touran heckwischer fred liest!
btw,ich hatte pech:laughing:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben