Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Nicht "immer" die Wischerblätter. Wie oft wechselt ihr die Dinger? Selbst nach 5maligen Wechseln und Kürzen würde ich das Kürzen des Armes nicht...
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.101
Nicht "immer" die Wischerblätter. Wie oft wechselt ihr die Dinger? Selbst nach 5maligen Wechseln und Kürzen würde ich das Kürzen des Armes nicht vermissen.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.102
@ Lil_Stanky

:D

@ Tobi89

Um deine Frage zu beantworten: Ja, genau dieses Set brauchst Du.
Du hast ein dem Arm der BF Seite 2 Verquetschungen, ich habe meinen und der unteren, also die in der Nähe der Befestigungsschraube aufgebogen.
Ob auch die obere geht, kann ich Dir nicht sagen, müsste aber das selbe Ergebnis bringen.

Und die 21 mm stimmen auch.

In diesem Sinne...frohes Schaffen
:]

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.103
Mit welchen Wischern habt ihr die besseren Erfahrungen gemacht? Visioflex oder Bosch Aerotwin?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.104
visioflex hatte ich noch nicht. aber ich hatte jetzt fast 3,5 jahr die aerotwin und nun neigen sie sich langsam ihrem ende deswegen hab ich sie heut gegen neue aerotwin ausgetauscht.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.105
Hallo Zusammen,

ich muss jetzt auch nochmal eine Frage stellen zu diesem lästigen Thema :rolleyes:

Ich hab derzeit schon Aerotwin-Wischer verbaut von meinem Vorbesitzer diese sind jedoch langsam aber sicher verschlissen und ich will sie nach dem Winter tauschen.

Ich denke ich habe noch die originalen Arme und Aerotwin-Nahrüstwischer. Längen sind 530mm auf der Fahrerseite und 475mm auf der Beifahrerseite, ungekürzt und überstehend.

Hier mal drei Bilder davon:

Sind das die gleiche Wischer wie in der folgenden Auktion angegeben!?
http://cgi.ebay.de/SCHEIBENWISCHER-...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item27aca8f7bf
bzw.
http://cgi.ebay.de/BOSCH-AEROTWIN-S...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item5ad549cd0f

Wenn Ihr das bestätigen könnt werd ich mir die direkt bestellen.

Danke Euch schon mal!

Gruß,
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.106
Also bei mir siehts vorne genauso aus. Hab mir damals Bosch Aero-Twins geholt. Gibt auch welche fürn Leon 1M. (Ca 20€)

Die sind halt bisschen abstehend auf der Beifahrerseite, aber mich stört das nich.

Hinten hab ich den Touran-Heckwischer. Sehr geil und musste auch nix schleifen oder anpassen. (Ca 30€ bei VW)

EDIT: Ne, du hast andere Wischer vorne drauf. Meine sind ausm Kaufland und original von Bosch. Und hinten stand auch Seat Leon 1M drauf :)

Mein Beifahrerwischer steht nicht so weit nach außen wie deiner. Der ist kürzer.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.107
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.108

Anhänge

• 13379_t8649.jpg
    13379_t8649.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 75
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.109
Nö. Die haben den Wischerarm nur zu weit oben auf der Verzahnung aufgesetzt. Einfach lösen, von der Verzahnung abheben, weiter nach unten drehen und wieder festschrauben. Am besten erwischt den richtigen Punkt, wenn Du bei aufgelegtem Scheibenwischer auf das Gelenk zum Hochklappen drückst.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.110
Super, Danke für die Antwort! :wave:

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.111
Hatte bis vor zwei Wochen auch gekürzte Aerotwins vom A3 drauf, diese waren aber verschlissen und bin dann los, um neue zu kaufen, mein Händler meinte dann es gäbe extra Nachrüstwischer für den 1M, hab diese jetzt verbaut und die stehen nicht mehr über und brauchte ich nicht kürzen.

Top!

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.112
weitere infos?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.113
Original Aerotwins? Bestellnummer? Bilder? :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.114
Ich hab die hier genommen. Ohne Wischerarme zu tauschen! Mußte auch nix gekürzt werden!

Anhänge

• 17112007(002).jpg
    17112007(002).jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 53
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.115
Die hab ich auch vor kurzem gekauft :D

Mal sehen wie sie passen, werd sie allerdings erst nach dem Winter montieren.

Gruß

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.116
Auf der Beifahrerseite die äußerste Ecke wird nicht gewischt, da steht das Gummi leicht ab. Aber das klebt eh nur die Umweltplakette ... also wen juckts?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.117
also laut bosch datenblatt sind die genauso lang wie die 4er golf A927S wischblätter. wenn dann müsste nur die aufnahme anders sein sonst müssten sie ja auch überstehen

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.118
Mich stört das auch net.
Wir haben die vom G4 drauf, passt super.
Aber mal ehrlich...ich würd doch für sowas net soviel Geld ausgeben!!! Für was denn, hauptsache die Scheibe wird gewischt....

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.119
Die hab ich auch drauf, haben aber den Nachteil das sie so hoch sind werde dem nächst auf die richtigen umrüsten mit Wischerarmen.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.120
Jaja, genau die haben wir ja dran. Wischerarme vom G4. Aber vorher hatten wir auch nur die Normalen Aero Twin Wischer drauf, hat mich jetzt nicht gestört das da was hochstand....

Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben