Die Werkstatt hatte gemeint die Garantie stellt sich doof der die Garantieversicherung noch nicht auf mich umgeschrieben sei, eben mit denen telefoniert.
Die Garantie wird heute Nacht auf mich umgeschrieben und die gesamten Kosten, laut Aussage des Bearbeiters, werden zu 100% übernommen

rost:8)
Hoffe dass das auch so in die Realität umgesetzt wird, dann bin super happy
Naja dann noch paar Tage weiter darauf hoffen, das kein weiterer Schaden durch den defekten Turbo entstanden ist.
---------- Beitrag am 29.04.2016 um 21:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.04.2016 um 18:13 Uhr ----------
Seit Mittwoch bin ich wieder mit meinem Cupra unterwegs, neuer Turbo und Sensoren wurden verbaut. Alles läuft wieder wie es soll 8)
Jetzt werde ich den neuen Turbo erst einmal ein oder zwei Tankfüllungen einfahren.
Traue mich danach schon fast gar nicht in den Cupra-Modus zu wechseln und mal schön ein oder zwei hundert km über die Autobahn zu brettern, da er im C-Modus immer so extrem hochtourig fährt.
Was meint ihr? Problematisch?
Eigentlich sollte er ja dafür ausgelegt sein und auch längere Fahrten mit höherer Geschwindigkeit oder ein paar schönen Beschleunigungen ohne Probleme überstehen.
Meinem Golf hatte das nie was geschadet, da ich nie unter 80°C Öl-Temp. groß beschleunigt hatte und danach immer schön cool-down.