Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr

Diskutiere Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe einen Seat Leon 1M Bj 1999.Hab dazu keine Fernbedienung.... Ich kann den Schlüssel im Kreis drehen und merke da keinerlei...
  • Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #81
Ich habe einen Seat Leon 1M Bj 1999.Hab dazu keine Fernbedienung....

Ich kann den Schlüssel im Kreis drehen und merke da keinerlei Widerstand....wenn ich das Knöpfchen von Innen drücke dann ist es okay und zum öffnen der Fahrertür muss ich auch immer über die Beifahrerseite reinkrabbeln und die Tür aufmachen...8o..voll bescheuert......nen Bekannter meinte ich solle mal die komplette Türverkleidung abmontieren und dann irgendwie was wieder fest machen da.....kenn mich damit nicht so wirklich aus.....hab davon echt 0-Peilung.....:(

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #82
Option A im Schließzylinder ist etwas gebrochen oder einfach nur verschmutzt
Option B Der Schließzylinder ist kaputt und du brauchst einen (Neuen) man kann auch den von der Beifahrerseite umsetzten das wäre dann die einfachste Variante

Also am besten ist du suchts dir jemanden aus dem Bekanntenkreis oder hier aus dem Forum aus deiner Nähe, dass man sich das mal anschaut.
In ner Werkstatt ist man da schnell ein paar Euros los was auch für einen kleinen Taler gemacht werden kann.

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #83
Hm..also im Bekanntenkreis hab ich keinen aus meiner Nähe der davon Ahnung hat...derjenige der Ahnung hat wohnt doch schon ein "klein wenig" weiter weg...wo find ich denn hier jemanden im Forum der mir da helfen kann????:rolleyes:

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #84
Extras ==> Help-DB

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #85
Alternativ du kommst nach Mendig und es schaut sich jemand dort an da sind genug Cracks die sich auskennen;-)

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #86
Öhhhh neee dit ist ja doch schon sehr weit wech von Berlin meinst net och ;):rolleyes:

Und in diese Helfer-Datenbank komm ick net rein....hm....naja...wird sich bestimmt och so jemand finden lassen der mir da helfen kann denk ich:)

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #87
Nachdem ich heute meine defekten LED-Leuchtmittel in den Türen gegen normale Bosch Soffiten ausm Kaufland für 2€ getauscht habe, musste ich leider feststellen das nur noch auf der Beifahrerseite die Beleuchtung geht.
Lichtwarner geht nur noch in 1 von 15 Fällen.
ZV schließt ebenfalls nur wenn sie Lust hat über das Türschloss. FFB ist alles ok.
Beim fahrern schließt auch sehr oft die ZV mal wieder auf und wieder zu. (Auto-Lock).
Dem Symtomen nach vermute ich den Mikroschalter. (Timo?) :D

Gibts keinen einfacheren Weg als ironischer weise die gesamte Tür zu demontieren für so ein Miniteil?
:rolleyes:

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #88
Du bekommst wenigsten´s noch die Tür auf, ich muss das mit verschlossener Tür machen.

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #89
sei froh das du keinen Golf 5 hast... wenn du da die Tür nicht aufbekommst, musst du von außen die Tür aufschneiden! 8o

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #90
hat jemand die teilenummer bei der hand für das schloss fahrerseite (links vorne)?

danke,
mfg

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #91
Bei mir hats wohl auch einen der Mikroschalter in der Fahrertür zerlegt -.-

Hab mal den Thread hier durchgeschaut... und bei den Preisen für ein Türschloss könnte einem echt das :vomit: kommen

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #92
Hatte ich auch mal, da ging die Beifahrertür nicht mehr auf -.-
Auf/Zu geschlossen, von innen versucht, dran rumgerissen etc -.- Nix.....
War wirklich wirklich sch***** -.-

Musste damals auch nen neues Türschloss her.
Sind anscheinend Seat Krankheiten

Genauso als sich bei mir auch schonmal der Fensterhebermotor verabschiedet hat und ich urplötzlich nach der Scheibe gesucht hab :D aber is nen anderes Thema...

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #93
was hast dafür bezahlt, also fürs Schloss??

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #94
Sorry, falls ich den Thread jetzt Missbrauche, aber vllt interessiert es ja noch jemanden.

Mein Türschloss bzw die Türverriegelung Fahrertür friert andauernd ein. Bekomme sie dann auf, aber wenn ich sie schließen will, geht springt sie wieder auf. Also sie hält nicht. Habs schon mit WD40 versucht, aber leider ohne Erfolg.
Das Schloss selbst federt auch nicht. Wenn ich von außen den Schlüssel umdrehe, bleibt er da, wo ich ihn hindrehe und federt halt nicht mehr in die Ursprungsrichtung (gerade) zurück. Das macht meine Verriegelung, wenn ich sie von Hand betätige aber auch. Ich hoffe das ist halbwegs verständlich. Mitlerweile bin ich echt am verzweifeln.

Ist das hier richtig?

Klick mich.

Wie läuft das denn ab? Bekomme ich da denn meinen Schlüssel rein? Muss da irgendwas umgebaut oder angelernt werden?

Ich muss meine Tür bei kalten Temperaturen immer mit anschnallen, damit sie geschlossen bleibt. :(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Niemand? :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #95
Moin

Gibt es da nicht einen Reparatursatz für den Schließzylinder icl. Feder ?
Schau mal in der Bucht.

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #96
also, das hat erstmel nur sehr sehr wenig mit dem schlieszylinder zu tun. die tür hält ja garnichtmehr zu! (er muss sie anschnallen)

für mich hört sich das fest so an als hätte mal wer den wagen aufgebrochen.

hier liegt ein mechnischer defekt im schloss selbst vor. ein reparatur halte ich mit gerechtfertigtem aufwand für eher unwahrscheinlich. also: schloss neu! wo kommst du her? wenn du nicht weit weg bist und vorbei kommen magst kann ich gern helfen...

EDIT: ok, hat sich erledigt. ich glaub das wäre VIEL zu weit....

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #97
das problem, dass die tür nicht zu hält hatte ich letzte woche auch. liegt daran das eventuell was verharzt ist oder wenns kalt ist irgendwie das öl zäh wird....jedenfalls hab ich mit montagereiniger alles ausgespült und mit nem fön bisschen warm gemacht und seitdem gehts wieder :)

btw beim seat meiner freundin hab ich ein gebrauchtes türschloss kaufen müssen, weil da der microschalter defekt war. bei dem was ich gekauft hatte war zwar der microschalter ganz, dafür war aber alles verharzt und verklebt....die falle vom schloss ist nicht mehr selbstständig zurückgesprungen.....alles ausgespült und schon gings wieder.
also ich denke mal es hat viel damit zu tun welches öl man verwendet....ballistol waffenöl soll nicht schlecht sein für sowas :]

:wave:

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #98
Also die Tür hält nur nicht wenns wirklich kalt ist. Also Minusgrade. Sonst geht alles. Dieses "U", welches in das Türrahmen "U" geht...(schlechte Beschreibung, ich weiß :p ) federt dann nicht mehr richtig und ist schwergängig.

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #99
ja dieses U ist die falle vom schloss....das meinte ich ja. und wenn da das falsche öl dran ist dann verhrzt das und federt, wie du schon sagst nicht mehr zurück :]
einfach mal mit nem fön bisschen warm machen und mit etwas montagereiniger oder bremsenreiniger versuchen abzuspülen.
wenns gar nicht geht wirst du es mal ausbauen müssen um es richtig auszuspülen denn sonst läuft dir die ganze suppe ja durch die tür und verklebt dann vllt noch die abläufe.

:wave:

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #100
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr

Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr - Ähnliche Themen

[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Zentralverriegelung schließt nicht mehr ab auf Fahrerseite: Guten Morgen zusammen, ich habe einen 1.9er TDI (ARL), Baujahr 2004. So langsam gehen die Wehwehchen los, erst letzte Woche habe ich das...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Probleme mit der Zentralverriegelung Seat Leon 1P: Türen beim Seat Leon 1p machen Probleme. Ich habe folgende zwei Probleme mit meinem Türen. Die Fahrertür schließt nicht mehr richtig. Man sieht...
Oben