Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr

Diskutiere Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hast du den - Schließzylinder - schon mal ausgebaut und geschaut ob er noch ganz ist ? Mein Reparatursatz kostete 12 € Das Schloß kostete 28,85...
  • Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #121
Hast du den - Schließzylinder - schon mal ausgebaut und geschaut ob er noch ganz ist ?

Mein Reparatursatz kostete 12 €
Das Schloß kostete 28,85 €

Beifahrerseite links gibt es nicht. Ist vorne rechts

Zuletzt bearbeitet:
  • Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #122
Links groß geschrieben und damit meinte ich z.B. einen Link aus dem Internet ;)
Wo hast du die Teile gekauft und wie lange bereits verbaut, wenn ich fragen darf?
Schließzylinder muss ich mir mal genauer anschauen. Bzw. ne Anleitung suchen.

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #123
Alles klar.
In der E-Bucht, schnelle Lieferung.
Seit ca. 3 Wochen verbaut.
Bau mal den Schließzylinder aus und schau ihn dir an, ob er noch ganz ist. ( Paddel 52 mm )
Denk an die Schraube zum Lösen, darfst nicht ganz herausdrehen, sonst verschwindet sie in den Tiefen der Tür.
Lieber öfter versuchen, ob der Schließzylinder raus geht.
Viel Glück.

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #124
Kannst du mir sagen wie der Anbieter hieß? Gerne auch per PM.
Zylinder schau ich mal aber momentan steht das Auto noch ne weile ungünstig an der Straße ;-)
Es ist schon ewig her als ich das Schloss ausgebaut habe, wo sitzt die Schraube denn nochmal genau?
Danke für die Hilfe!

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #125
tür auf machen -> jetzt an der tür zur fahrzeugfront hin entlang schauen -> auf höhe des griffs ist in dem bei geöffneter tür sichtbaren teil eine kunststoffabdeckung zu sehen -> diese ab machen, schraube dahinter

der repsatz sollte rein von der optik her passen, trotzdem erst checken was wirklich der fehler ist bevor was bestellt wird. beim repsatz kann denke ich auser das ein teil nicht passt nicht viel schief gehen. aber wenn er schon erfolgreich verbaut wurde sollte das ja auch passen. ein ebay schloss würde ich selbst aber nicht verbauen und habe da auch schon von negativen erfahrungen gehört (hält nicht lange). ich repariere die schlösser (mikroschalter, platine, oder oder) immer, habe bis jetzt an vier defekten schlössern nie eins getauscht sondern immer repariert. und das erste davon geht schon seit zwei jahren einwandfrei...

Thema:

Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr

Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr - Ähnliche Themen

[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Zentralverriegelung schließt nicht mehr ab auf Fahrerseite: Guten Morgen zusammen, ich habe einen 1.9er TDI (ARL), Baujahr 2004. So langsam gehen die Wehwehchen los, erst letzte Woche habe ich das...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Probleme mit der Zentralverriegelung Seat Leon 1P: Türen beim Seat Leon 1p machen Probleme. Ich habe folgende zwei Probleme mit meinem Türen. Die Fahrertür schließt nicht mehr richtig. Man sieht...
Oben