Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr

Diskutiere Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; rein optisch und von dem was geschrieben steht ists das richtige. allerdings sind unter 30€ ein wahnsinniger preis! (oem kostet etwa 120...) wenn...
  • Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #101
rein optisch und von dem was geschrieben steht ists das richtige. allerdings sind unter 30€ ein wahnsinniger preis! (oem kostet etwa 120...)

wenn du das nimmst poste mal bitte ob es funktioniert.

der wechsel ist würde ich sagen mittelmäßig schwer, für erfahrene schrauber aber gar kein problem. es gibt hier aber einige beschreibungen dazu. damit kanns dann eigentlich jeder der auch die zündkerzen selbst wechseln kann. hatte vor kurzem irgendwo auch eine gepostet. aber weis grad nicht mehr wo...

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #102
Ich kann nur davor warnen Billigschlösser bei Ebay zu kaufen. Hab meins da auch gekauft, 50€ gezahlt und hab die gleichen Symptome wieder. Wird also demnächst das 3te Schloß fällig :schimpf:

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #103
Son Mist, dann kauf ich wohl ein Originales. Gott sei Dank, hab ich nen Kollegen, der bei VW arbeitet. ;D

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #104
Daran hab ich auch gedacht, also ein Originales zu kaufen.

Jetzt ist die Frage: Gab es bei den originalen Schlössern eine verbesserte Variante, bei der der Microschalter nicht so schnell den Geist aufgibt?

Vielleicht kann sich mal jemand äußern bei dem das neue Schloß schon mehr als ein Jahr durchgehalten hat und evtl. die Quelle / Hersteller dazu.

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #105
das müsste "laut ebay" passen ja :] ist aber eben kein originalteil :p
also für nen hobbiebastler ist der einbau nicht sehr komliziert....die türverkleidung muss ab und der aggregateträger muss wahrscheinlich auch raus. das schloss ansich dann ausbauen ist einfach....
wie der aggregateträger demontiert wird wurde hier glaub schon irgendwo besprochen, weiß aber grad nicht wo...:D

:wave:

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #106
Hab mein Schloß letzte Woche auch getauscht, gegen ein originales von VW. Denke aber nicht das da irgendwas überarbeitet wurde! Es hält halt solang wie es will. In meinem anderen Leon is noch das erste (originale) drin und das is 8 Jahre, also älter als es bei dem jüngeren Leon war. is einfach nur Glückssache ;)

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #107
War der Tausch eher schwer oder einfach? Hab sowas noch nie gemacht. :S

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #108
Also meine beiden vorderen Schlösser halten schon knapp1,5 Jahre.
Haben 45€ das stück bei ATP gekostet.

Man merkt halt nur einen anderen Klang beim Türe zuschlagen.
Schwierigkeitsgrad würde ich mittelmäßig sagen.
Aber wenn du schon an ein paar Sachen gebastelt hast, dauert es halt nur was länger. Gibt ja einige Anleitungen hier:)

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #109
Aber der Klang ist jetzt nicht billig oder so?
Mag halt eher das günstigere verbauen, aber man solls halt nicht merken.

Gibts ne Anleitung für das Türschloss? Oder nur wie man die Türe auseinander baut?
Die Batterie muss dafür nicht abgeklemmt werden, oder?

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #110
Gibts ne Anleitung für das Türschloss?

Ja. Einfach mal Googel anwerfen. Zum Golf4 ist das "fast" analog.

Die Batterie muss dafür nicht abgeklemmt werden, oder?

Nein.

Ich hab mein Türschloss damals in der Bucht für 1€ bekommen. Das mit dem Taster umbauen/kleben usw. hat bei nicht geklappt.
Daher vorher Teilenummer abschreiben und erst mal in der Bucht schaun.
Wenn du das mit der Tür einmal gemacht hast, ist die in 5min wieder auseinander.
Natürlich gleich abdichten, wenn du einmal da dran bist.

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #111
Oh wei.. Am Freitag bau ich erstmal die hinteren Türen auseinander, denke danach die Woche werd ich mich vorne dran begeben. Werd dann nochmal hier berichten, wenn alles geklappt hat.

Abdichten werd ich das Ganze dann mit Silikon ausm Baumarkt.

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #112

Nix Oh wei. Das machst einmal und merkst wie fix das geht.
Bau aus, schau nach der TN und schau mal in der Bucht.
Das Dichtband von VW wäre besser, den das übersteht auch auch "mehrmaliges" Auseinanderbauen.

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #113
Okay, dann frag ich mal meinen Kollegen. Wenn mir das zu teuer wird, dann nehm ich Silikon. WIlls ja nicht 100mal auseinanderbauen.
Muss ich also erst nach der TN schauen und kann mir dann eins bestellen? Gibts da Unterschiede? Ist ja mies. Wenn ich das einmal auseinander gebaut habe (Dichtung kaputt) und dann noch ne Woche aufs Teil warten muss, ist das ja irgendwie mies. Und ja, ich weiß. Mit dem Dichtband könnte das so vielleicht funktionieren.

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #114
Mikroschalter eingebaut, Licht geht trotzdem nicht.
Reparatursatz für Schließzylinder ( Paddel 52 mm ) gekauft, klappt einwandfrei. Mit FB und manuell.
Werd mir doch noch ein Schloß kaufen.
Jetzt weiß ich ja wie es geht. :D

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #115
Da ich hier nix neues aufmachen möchte und sonst auch nix gefunden habe das mir hilft versuche ich es mal hier.

Habe das Problem das meine Beifahrertür nicht mehr öffnet,weder mit FB,aufschliessen oder dem Verriegelungsschalter an der Fahrertür!
Batterie hab ich auch schon abgeklemmt und es tut sich nach dem anschliessen auch nix...wie bekommt man bitte en Schloß gewechselt bzw die Verkleidung ab wen die Tür nicht auf geht?:angry:
Händler hat da auch keine vorschläge mehr ausser das ich die Verkleidung zerstören muss um ran zu kommen aber wie komme ich an die schrauben vom Schloß?(
Gibt es keine Notentrieglung oder sowas,kann doch nicht sein das man die Tür nicht aufbekommt!?

Ich bin hier langsam am verzweifeln und hoffe ihr habt hier ein paar Vorschläge

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #116
Hast du einen Verriegelungsknopf, den du irgendwie hochziehen kannst ?
Evtl. ganz kleine Schraube reindrehen ?

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #117
nee sowas hab ich nicht!

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #118
Monza98

Und wie siehts bei dir aus ?

Bei mir hat es mit dem Mikroschalter nicht geklappt.
Deshalb habe ich in der Bucht ein neues Schloß ( ganz billig ) geschossen und eingebaut, funzt ufb.

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #119
Nach drei Wochen ging sie mal wieder auf aber ich hatte keine Zeit und war auch nicht daheim zum wechsel :rolleyes:
Mittlerweile gehts mal wieder und mal nicht,nächste woche hab ich Urlaub da mach ich das mit dem wechsel vorausgesetzt sie spielt mit und geht auf:laughing:

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #120
Leute kurze Frage,
zum einen meint ihr das taugt:
http://www.ebay.de/itm/TURSCHLOSS-VORNE-RECHTS-SEAT-LEON-1M-BJ-11-99-06-06-TOLEDO-2-1M-BJ-04-99-05-06-/370777993295
oder das hier:
http://www.ebay.de/itm/Tur-Schloss-RECHTS-VORN-VW-SEAT-SKODA-Zentralverriegelung-/261044690952

Brauche jedenfalls ein Türschloss komplett für Beifahrerseite, Links und Tipps sehr erwünscht.

Auf der Fahrerseite kann ich mit dem Schlüssel weder auf noch abschließen. Reicht da solch ein Reparatursatz?
http://www.ebay.de/itm/Reparatursatz-Turschloss-Links-Rechts-AUDI-VW-SEAT-Top-Qualitat-Schnelle-Versand-/130838519841
FFB, Auto-Lock/Unlock funzt 1A, auch das Anlernen der FFB. Daher schätze ich dass es ein rein mechanisches Problem ist!?

Thema:

Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr

Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr - Ähnliche Themen

[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Zentralverriegelung schließt nicht mehr ab auf Fahrerseite: Guten Morgen zusammen, ich habe einen 1.9er TDI (ARL), Baujahr 2004. So langsam gehen die Wehwehchen los, erst letzte Woche habe ich das...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Probleme mit der Zentralverriegelung Seat Leon 1P: Türen beim Seat Leon 1p machen Probleme. Ich habe folgende zwei Probleme mit meinem Türen. Die Fahrertür schließt nicht mehr richtig. Man sieht...
Oben