Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; so, das schloss habe ich nun ersetzt. allerdings funktioniert der türgriff aussen zum öffnen nicht mehr. angestöpselt ist er aber das schloss...
Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #61
vampir5000
Reaktionen
0
so, das schloss habe ich nun ersetzt. allerdings funktioniert der türgriff aussen zum öffnen nicht mehr. angestöpselt ist er aber das schloss rastet nicht richtig aus beim ziehen von aussen. von innen hängt es auch etwas, ich muss meist zwei mal ziehen damit die tür auf geht. woran kann das liegen? ich habe das schloss schon etwas geölt also am schliessmechanismuss.
kann man den plastiksperrer der von innen an den türöffner für aussen gehängt wird irgendwie straffer machen? es ist ja ein gewinde am öffner der vom schloss direkt kommt?
Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #62
bruce will es
Clubmember
Reaktionen
0
bowdenzug am äußeren türgriff verkehrt (m.m. nach zu stark) gespannt.
soll heißen das kleine schwarze am türgriff außen weiter hinten einsetzten bzw. zug/spannung verringern.
sei froh dass du die tür überhaupt noch auf bekommst
angaben ohne gewähr^^
gruß bruce
Zuletzt bearbeitet:
Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #63
vampir5000
Reaktionen
0
so, tolle wurscht, nun habe ich das tüschloss noch mal raus und wieder rein gebaut. ich habe dieses mal den knopf weggelassen der anzeigt ob offen oder zu ist, der hat sich ehe nicht wirklich eingezogen. dann ging alles und so nach 20 mal tür auf und zu geht die tür jetzt gar nicht mehr auf weder von innen noch von aussen. was soll ich denn jetzt machen?
Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #64
bruce will es
Clubmember
Reaktionen
0
wie gesagt, bautenzug...
Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #65
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das Ding heißt aber Bowdenzug Nur für den Fall, dass mal jemand danach sucht
Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #66
bruce will es
Clubmember
Reaktionen
0
upsey
Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #67
mazz
Gast
Hallo,
ich fahre einen Seat Leon 1p 1,9 TDI BJ 2008.
Habe ein ähnliches Problem..
Morgends kann ich mit der Zentralverrieglung alle Türen öffnen außer die Fahrertür.
Ich kann das Türschloss mit meinem Schlüssel nicht öffnen, es dreht sich teilweise einfach mit wenn ich links rum drehe.
Heisst also Beifahrerseite rein und Türe von innen öffnen.
Mittags kann ich dann schon mit dem Schlüssel die Türe öffnen, dies funktioniert, sodass sich das Schloss nicht mitdreht.
Ab und zu klappt es auch mit der Zentralverrieglung per Fernbedienung das die Tür öffnet.
Zuschließen geht immer mit der Fernbedienung bei allen Türen.
Das Licht im Innenraum geht auch immer aus.
Nach einiger Zeit schließt das Auto ja selber die Türen, das klappt aber auch nicht immer.. Ab und zu bekommt er die Fahrertür auch nicht verschlossen, sodass der Zentralverrieglungsschalter im Auto dunkel bleibt und er alle paar Sekunden versucht die Fahrertür zu schließen.
Garantie ist leider keine mehr drauf, deshalb frage ich euch.
Vielen Dank vorab.
Jemand eine Idee?
Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #68
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
erstmal willkommen im forum.
es freut mich das du einen vorhandenen thread genommen hast für dein problem.
ansich findest du alle infos hier drin. vorab hier ein link zum beitrag 43
Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #69
JoKeR 555
Reaktionen
56
Moin Jungs,
hat mich jetzt auch erwischt!
Wenn ich mein Leon (1M 1.9 TDI 81kw) aufschließe (Fahrerseite) Leuchtet die Türbeleuchtung nicht, das Innenraumlicht geht nicht an beim öffnen der Tür, wenn ich das Standlicht anlasse und Tür öffnen pipst es auch nicht mehr beim abgezogenen Schlüssel selbst wenn ich mein Leon entriegle und die Fahrerseite öffne verriegelt er wieder automatisch nach 30 Sek die Türen. Wenn die Fahrertür offen ist kann ich sogar mit FFB verriegeln was vorher nie ging. Also ist ja auch klar das der Leon kein Signal von der tür bekommt ob offen oder zu ist.
Mein Leon öffnet und schließt die Türen sowohl mit FFB aber auch mit Schlüssel und Türschloss alles funzt.
Habe mir das alles hier durchgelesen und erst mal super Beschreibungen tomatenundsalat!!
So nun wollte ich mal fragen was ich jetzt machen soll?
Ich dachte da jetzt den Mikroschalter bei Conrad/eBay zu bestellen und wenn der ankommt dann die Tür zu zerlegen und gucken ob es irgendwo eine Kaltlötstelle gibt. Sollte ich nix finden dann den Mikroschalter austauschen und wieder einbauen.
Oder kann es sogar am ganzen Schloss liegen? Beim freundlichen war ich heute und das Schloss bei ihm soll 134€ kosten
Was haltet ihr davon?
Noch ne kleine frage mit was habt ihr die Trägerplatte abgedichtet??
Dankeschön
Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #70
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
ist der mikroschalter - mit kalter lötstelle wirst nichts finden.
der sagt sicher das es das schloss ist da der mikroschalter bei denen nicht getauscht wird sondern als einheit gewechselt wird.
das heißt schalter tauschen wie beschrieben und gut ist
Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #71
JoKeR 555
Reaktionen
56
jo super alles klaro danke für die schnelle AW werde dann den Mschalter bestellen und warten bis es etwas wärer wird
mit was habt ihr die Trägerplatte abgedichtet??
Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #72
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
ich persönlich halte nichts davon die trägerplatte abzudichten... deine türpappe hat zur clip-befestigung bohrungen im türblech, durch dass das wasser immer noch reinlaufen kann.
ich hab bislang immer das trägerblech wieder rangeschraubt wie es war und vorher alles in der tür gereinigt damit die ablauflöcher frei sind. zudem die gummilippe unten eingeschnitten bzw auch bschon ganz entfernt... und somit keine probleme mit undichtigkeiten gehabt
Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #73
JoKeR 555
Reaktionen
56
Aha ja ok werde dann mal gucken wie viel müll ich da in der tür finde und alles reinigen
D A N K E S C H Ö N
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Hmm hi
So jetzt sitze ich in Leon und aufeinmal geht es wieder alles türbeleuchtung Innenbeleuchtung pipst auch wieder bei eingeschaltetem licht komisch?? alles ist wieder heile OMG naja werde wohl trozdem den Mschalter tauchen
Zuletzt bearbeitet:
Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #74
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
ja wenn den schalter draussen hast siehst wieso der spinnen kann...
gerade gesehn das aus meschede kommst... hab gerade jemand gesucht der mir da nen ebay-kauf abholen kann da der verkäufer nicht versendet^^
Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #75
JoKeR 555
Reaktionen
56
Aha ja ok werde wohl Klarheit bekommen wenn ich das schloss in händen halte was^^
Was den für eBay Kauf und wie willst du es denn dann bekommen wenn ich es abholen würde??
Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #76
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
wird schon abgeholt aber danke ;-)
meistens ist der schalter ausgeleihert und schält nur noch gelegentlich bis der kontakt ganz hinüber ist.
hab die reparatur glaub schon 4-5 mal gemacht
Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #77
Bauer
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Kommt doch wieder die Zeit wo man das Innenlicht fast gar nicht mehr braucht
Handhabe es mittlerweile so das erst irgendeine Tür mal aufgemacht wird, damit er sich nicht wieder verriegelt und den Schlüssel lasse ich auch nicht mehr im Wagen
ansonsten ist es ein Problem mit dem man leben kann gibt schlimmeres
Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #78
Leon-Lady
Reaktionen
0
Tür schloss kaputt?!
Hallöchen!
Ich hab da mal ein ganz doofes Problem...das Schloss auf der Fahrerseite schließt nicht wenn ich versuche mit meinem Schlüssel abzuschließen bzw aufzuschließen!Wenn ich aber auf der Beifahrerseite durchkrabbel und den Veriegelungsknopf runterdrücke dann funzt das ?(.....was kann ich da machen oder muss ich mir da ein komplett neues Türschloss kaufen????
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #79
Spooky2109
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
[x] mit vorh. Thread zusammengeführt
Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #80
snake_tde
Reaktionen
0
Hallo Leon Lady und Willkommen im Forum,
hilf uns doch ein wenig auf die Sprünge was für ein Model hast du und was genau passiert?
Dreht sich der Schlüssel im Kreis und du merkst keinen Widerstand oder hast du nur die 90 Grad Drehung und es tut sich nichts?
Geht das Knöppchen denn rauf und runter wenn du per Fernbedienung auf und zu schließt oder verweigert der Wagen auch da seinen Dienst?
Gruß
Thema:
Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr
Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr - Ähnliche Themen
[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen,
Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Zentralverriegelung schließt nicht mehr ab auf Fahrerseite: Guten Morgen zusammen,
ich habe einen 1.9er TDI (ARL), Baujahr 2004. So langsam gehen die Wehwehchen los, erst letzte Woche habe ich das...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits,
ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Probleme mit der Zentralverriegelung Seat Leon 1P: Türen beim Seat Leon 1p machen Probleme.
Ich habe folgende zwei Probleme mit meinem Türen.
Die Fahrertür schließt nicht mehr richtig. Man sieht...