Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr

Diskutiere Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ach du heiliger gral:astonish: öhm ich hab noch ne frage: sind die "cihps" in den türschlössern links u rechts die gleichen? hab mir nämlich...
  • Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #21
ach du heiliger gral:astonish:

öhm ich hab noch ne frage:
sind die "cihps" in den türschlössern links u rechts die gleichen?
hab mir nämlich gedacht dass ich ja einfach hingehen könnet und den aus der bf-seite in die f-seite umbauen und somit testen ob`s wirklich nur an dem mikroschalter liegt!

gruß bruce

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #22
Moinsens

Ich grab mal den alten Thread wieder aus, damit ich keinen neuen machen muss. Selbes Problem hier, mein :) meint das kostet mit Einbau um die 200€ :tremblin:

Was mir auch aufgefallen ist: Wenn man über Funk die Tür aufmacht, sich reinsetzt und keine Züngug gibt, schliess das Auto auch wieder. Sehr toll wenn der Schlüssel drin ist :angry:

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #23
hmm dann registriert deine fahrertür aber auch nimma dass sie schon geöffnet wurde...

das liegt dann glaub nimma nur am chip, kann mich aber auch irren!
weil das funzt bei mir noch!

gruß bruce

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #24
HI,

hab das gleiche Problem, is bei mir aber nur n Wackeler, also manchma gehts noch.
Das konnt ich bis jetzt festellen:
1. Begrenzungsleuchte in der Tür geht nich mehr
2. Zentralverriegelung schliest net bzw. geht net auf
3. Alarmanlage geht net an bzw. aus
4. Tür erkennt nicht das sie geöffnet wurde, also Fensterheber gehen noch ohne Zündung und Auto geht auch wieder zu wenn ich mit der Fernbedienung auf mach
5. Wenn die Tür auf is und ich mit der Fernbedienung zu mach, geht die Alarmanlage los

Ich denk da das liegt irgendwo an nem Kabelbruch oder ner Lötstelle. Gibts irgendwo ne Anleitung über den Ein- bzw. Ausbau?

MfG & Thx Bergmann

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi,

hat keiner ne Ahnung, wie ich die Türverkleidung sauber abbekomm? Will ja auch nix abbrechen!

MfG Bergmann

Zuletzt bearbeitet:
  • Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #25
Schmeiß doch ma die Suche an. Ich glaub, im Download-Bereich ist eine Anleitung, wie Du die Türverkleidung runtermachst ...

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #26
Hi,

ich bin bis zum türschloss vorgedrungen...war ne ganz schöne arbeit. die ganze mechanik der scheibe musste mit raus. und am ende musste ich festellen, das da nich viel mit reparieren is -.-
Also versuch ich mir jetzt irgendwoher n neues Schloss zu besorgen um das einzubauen. hat zufällig jmd noch eins rum liegen?
aber irgendwie denk ich mir immer mehr das es vlt ein elektrischer fehler is und gar net am schloss liegt. ich hatte heut die tür auf, begrenzungsleuchte ging nicht, also dachte ich das der wackelkontakt wieder am werk war. dann hab ich mir der fernbedienung zu gemacht und die alarmanlage ging los. alarmanlage aus gemacht und auf einma geht die begrenzungsleuchte wieder, ohbwohl niemand die tür angefasst hat ?! kann sich das jmd erklären?

MfG Bergmann.

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #27
So, mich hat es jetzt es jetzt auch erwischt. Hab mich dann mal beim Freundlichen erkundigt, was den so en Austausch komolett kostet. Seine Aussage war 220€ :cry:
Werd jetzt am Wochenenden dann mal die Sache selber in die Hand nehmen und mal schauen ob ich da was finden kann.

Oh man, hab das Auto erst 4 Wochen und schon fangen die Probleme an:sabber::cry:

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #28
220 EUR ist happig! Bei mir waren es 180 EUR - und das fand ich schon viel. Versuch es selbst, wenn Du das hinkriegst. Der Sensor selbst ist soweit ich weiß nicht teuer, aber halt die Arbeitszeit!

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #29
naja, sagen wir mal so: ich hab zumindest keine 2 linken Hände! So bin ich doch recht zuversichtlich das ich das auch alleine hinbekomm. Find es nur heftig dass das Schloß ca. 90€ kosten soll und der Rest dann die Arbeitszeit sein soll.

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #30
Ich glaub, es sind sogar weniger als 90 EUR Materialkosten.

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #31
So, mich hat es jetzt es jetzt auch erwischt. Hab mich dann mal beim Freundlichen erkundigt, was den so en Austausch komolett kostet.
...
Oh man, hab das Auto erst 4 Wochen und schon fangen die Probleme an:sabber::cry:

Wenn Du den erst vier Wochen hast, müßte das doch über die Gebrauchtwagengarantie des Händlers laufen?

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #32
Naja, aber da das Auto schon 108000km drauf hat, wird es trotzdem noch ne ganze Menge kosten.

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #33
Aber fragen kostet ja nichts.
Ich würd mich da ganz schnell mal mit dem Händler in Verbindung setzen.

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #34
Hat einer nen schaltplan da von dem Türschloss und die Pinbelegung was für was ist braun ist masse das ist klar aber wecher ist noch fürs türscloss

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #35
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit der ZV an der Fahrerseite.

Die folgende Punkte passieren im Zusammenhang:

1) Wenn ich mit dem Schlüssel die Fahrertür öffne, arbeitet die ZV nicht richtig. Nur Fahrertür lässt sich mit etwas kraft öffnen. Alle anderen Türen bleiben geschlossen.

2) Die Leuchte in der Türverkleidung auf der Fahrerseite funktioniert nicht.

3) Das Innenlicht leuchtet nicht.

4) Es kommt kein Signalton, wenn ich vergesse die Scheinwerfer auszuschalten.

Manchmal aber mittlerweile äußerst selten funktioniert alles 1-malig.

Folgendes habe ich getan:

Ich habe die Türverkleidung abmontiert. Wenn ich den Stift mit der Metallstange, der beim öffnen und schließen rein und rausgeht, etwas kräftig nach unten schlage funktioniert alles kurzzeitig.

Betätigt dieser Stift einen Mikroschalter direkt?

Mit der Fernbedienung kann ich alle Türen öffnen und schließen. Die Lampe an der Fahrertür leuchtet trotzdem nicht. Und es kommt kein Signalton, wenn ich vergesse die Scheinwerfer auszuschalten.

Wodran liegt es eher? Mikroschalter oder kalte Lötstelle?

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #36
Türschloss defekt! Austauschen! Am besten gleich beide Seiten! :)

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #37
Sicher? Nicht Mikroschalter oder was anderes?

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #38
Ich hatte genau die selben Probleme! Meiner hat dazu noch immer wild entriegelt und verriegelt! Der Fehlerspeicher könnte dazu aber auch was abgelegt haben!
Schlösser sind nicht allzu teuer! Originalpreis liegt bei 120 Euro pro Schloss, wenn du aber bissel mit dem Händler redest und verhandels, kannst du sie aber auch für ca 80 Euro bekommen!
Kann aber natürlich sein, dass ich mich irre und es doch was anderes ist! Liest sich aber genau wie mein Problem! Wie gesagt, prüf mal den Fehlerspeicher!

LG
Christian

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #39
Ich habe aber nur die beschriebenen Symptome nicht mehr oder weniger. Schloss ist einfach gesagt.

Wer kann mir Tipps geben?

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #40
na ja, aber ich hatte auch alle deine symptome! und da ich ne automatische verriegelung nach dem anfahren habe, hat sich das auch noch so ausgewirkt, das wieder entriegelt wurde weil das schloss defekt war!
war ja nur ne idee!
fahr am besten mal bei SEAT vorbei und lass den fehlerspeicher auslesen... vielleicht hilft es!

Thema:

Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr

Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr - Ähnliche Themen

[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Zentralverriegelung schließt nicht mehr ab auf Fahrerseite: Guten Morgen zusammen, ich habe einen 1.9er TDI (ARL), Baujahr 2004. So langsam gehen die Wehwehchen los, erst letzte Woche habe ich das...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Probleme mit der Zentralverriegelung Seat Leon 1P: Türen beim Seat Leon 1p machen Probleme. Ich habe folgende zwei Probleme mit meinem Türen. Die Fahrertür schließt nicht mehr richtig. Man sieht...
Oben