TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Diskutiere TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Hallo! Habe jetzt auch die TS Front auf meinen Signo. Doch ich hab keine Führungsschienen mit eingebaut. Is das schlimm? Die Stoßstange hält ja...
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #161
Hallo!

Habe jetzt auch die TS Front auf meinen Signo. Doch ich hab keine Führungsschienen mit eingebaut. Is das schlimm? Die Stoßstange hält ja auch so fest. Und is Schlimm wenn ich so ne Radkastenadapterdinger nich mit drin ab?
Und wo bekomm ich ein Grill her für oben mitte ohne Emblem? Hab schon überall gesucht, aber nichts gefunden...

Gruß Petty

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Anzeige

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #162
Habe jetzt auch die TS Front auf meinen Signo. Doch ich hab keine Führungsschienen mit eingebaut. Is das schlimm? Die Stoßstange hält ja auch so fest. Und is Schlimm wenn ich so ne Radkastenadapterdinger nich mit drin ab?
Gruß Petty
Soll dass ein Schertz sein! :laughing: Dann hält deine Front ja vielleict an 7-10 Schrauben. Das könnte schon zu starken vibrationen führen und eventuellen kratzern im Lack.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #163
@Seitenschweller Anleitung ?( ?( ?(

Hab da 4 Fragen dazu

Nicht ganz klar ist mir warum in der Anleitung "8 Spreizmuttern" steht?! Sofern das diese Teile zum zusammenklipsen sind, waren bei mir nur 2 dabei. ;(

was sind dann eigentlich die Steckmuttern???

Und was ist Position 24?? -von denen hab ich nämlich 6 (1M0853139B)

Brauche ich die Halteklammern?

Bitte um Hilfe, -das treibt mich in den Wahnsinn :angry:

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #164
Soll dass ein Schertz sein! :laughing: Dann hält deine Front ja vielleict an 7-10 Schrauben. Das könnte schon zu starken vibrationen führen und eventuellen kratzern im Lack.

War ja nur ne Frage, dann werd ich die halt mit rein bauen...

Gruß Petty

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #165
1) Nicht ganz klar ist mir warum in der Anleitung "8 Spreizmuttern" steht?! Sofern das diese Teile zum zusammenklipsen sind, waren bei mir nur 2 dabei. ;(

2) was sind dann eigentlich die Steckmuttern???

3) Und was ist Position 24?? -von denen hab ich nämlich 6 (1M0853139B)

4) Brauche ich die Halteklammern?

Bitte um Hilfe, -das treibt mich in den Wahnsinn :angry:

Also ein wenig vertrauen in die Anleitung könntest du schon haben :rolleyes:

zu 1) Von den Teilen zum zusammen klipsen brauchst du nun mal acht Stück! Auf der unterseite deiner Schweller hast du in jedem 4 Löcher. Dort kommen die Schrauben durch die in die Spreitzmuttern gedreht werden. Diese klemmensich dann am Holm des Unterbodens fest !

zu 2) Pos. sechs sind diese Metall(klammern)muttern die überall am Wagen verbaut sind. Diese sind quasi die Muttern für die Schrauben.

zu 3) Pos. 24 sind nochmalige Halterungen für die Fahrzeuge die ab Werk Seitenschweller verbaut haben. Diese Fahrzeuge haben unter extra angeschweißte Bolzen.

zu 4) ohne Halteklammern keine Schweller. Die Klammer halten den gesamten Schweller fest, deshalb müssen die auch sehr zu angebracht werden. Du brauchst für jede Seite sieben Stück. Ich kenne Leute die haben nur vier auf jeder Seite. Ich würde damit nicht Sparen.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #166
Naja ich hab Vertrauen ohne Ende, aber wenn ich nicht die passenden Teile zur Anleitung habe, gehts schwer ;) :D

1.) ok, danke dann ging wohl mit der Lieferung was schief. Ich hab nur 2!

2.) ah ok, sprich- die wird bei jeder Torxschraube auf den Schweller geklipst? (du meinst sechsundzwanzig, oder?)

3.) genau diese Teile waren bei mir dabei -wohl statt den Spreizmuttern :( Mit denen kann ich wohl nix anfangen.

4.) was hab ich denn da für einen Dreck geschrieben?? -ich glaub ich meinte damit eben diese komischen Teile -die schon vom Werk verbaut sind.

Vielen Dank für deine Hilfe!!!!! :very_hap: :)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #167
Hi,

was wäre den aktuell für 2006 ein guter Preis für einen kompletten Umbau inkl. der Teile und Montage?

Hab mir heut mal ein Angebot machen lassen und bis fast vom Hocker gefallen das Autohaus will dafür 2600 EUR :nene: .

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #168
naja 2600 is vielleicht etwas übertrieben das allein die Front is glaube 20€ teurer geworden dieses jahr
aber rechnen musste bestimmt 2000€ wenns im Ah gemacht wird

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #169
Hallo.

Was für eine Heckschürze kann man denn nehmen damit man einen Sportauspuff drunter bauen kann ohne irgendetwas auszusägen??

Und benötigt man außer die Heckschürze noch etwas??

Danke.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #170
kannse jede Heckschürze benutzen
von Sport mit Ausschnitt
über TopSport bis hin zu Cupra R

hast dann aber das problem das das heck net zur Front nund Seite passt und das su moit auch den rest umrüsten musst (darfst)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #171
das is doch mist, kann doch nicht für nen sportauspuff gleich mein ganzes auto umbauen 8o Gibts da keine andere Lösung außer die Heckschürze auszuschneiden????(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #172
Es gibt verschiedene Auspuffanlage die unter der orginalen Heckschürze rauskommen.
Ich hatte bis vor 1-2Monaten einen Bastuck ESD der unter der Schürze rauskam. Jetzt hab ich eine Hartmann Duplex anlage und die Endrohre kommen auch hier unter der Schürze raus.
Von Roar sollte es auch etwas geben für die orginale Schürze.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #173
Gibt es auch musst mal Cupra Turbo anschreiben.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #174
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #175
Das sieht ja mal schnieke aus , was hast denn insgesamt bezahlt.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #176
Wenn ich alles zusammen rechnen mit Teilen + Lackieren komme ich auf ca. 1200€

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #177
AW: TopSport (TS)

Hi,

erstmal danke für die Super-Anleitung.

Mein Leon steht grad in der Werkstatt und bekommt die TopSport-Front verpasst!:]
Jetzt hat mich aber der Meister von der Werkstatt angerufen und behauptet die Front würde nicht ohne Anpassungen drangehn, weil die TopSport-Front insgesamt breiter wäre (und der TopSport hätte ja sowieso breitere Kotflügel, behauptet er) :cry: . Kann das den sein? Mein Leon ist Baujahr '00, Modelljahr '99, gab es da eventuell irgendwelche Änderungen??(

Besten Dank im vorraus

fubo08

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #178
Unsinn, der ist genauso breit.

mfG

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #179
1200 EUR ist ja nen Schnäpchen :astonish: hast du die Teile neu oder gebraucht gekauft.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #180
Front und Heck gebraucht. Seitenschweller neu.

Thema:

TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Oben