TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Diskutiere TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Nein, habe mir gestern die Angel Eye Scheinwerfer eingebaut ;) ja :D
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Anzeige

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #122
Was für Teile braucht man zum R Heck umbau ?(hab ein Sport 2002) Radhaus Anbau hinten links und rechts hab ich schon die Führungschinen brauche ich noch kann mir jeman die Teilnummer sagen ?
Danke

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #123
1x 1ML 807 421 GRU Heckschürze
1x 1ML 807 928 79Y Klappe für Abschlepphacken
1x 1ML 807 727 Radhaus Adapter hinten links
1x 1ML 807 728 Radhaus Adapter hinten rechts
1x 1M6 807 393 E Führungsschiene links
1x 1M6 807 394 E Führungsschiene rechts
16x N90 775 001 Torx Schraube
8x N 015 439 1 Steckmutter

mfG

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #124
Hey,

könnte mir mal bitte einer die komplette Anleitung auf [email protected] schicken.

Diese Links am Anfang funktionieren nicht;( .Vielen dank im vorraus.

Gruß Arne

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #125
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #126
Ich hab die Anleitungen von HeaT mal auf meinen hochgeladen.

@HeaT
Wenn das nicht gewünscht ist sag mir kurz Bescheid, dann nehm ichs wieder raus.

mfG

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #127
schön schneller Server... thx. :D

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #128
Hallo,

besten dank.Mein Leon wird über das Wochenende auf r Optik umgebautFreue mich schon tierisch.
Gruß Arne

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #129
@helldriver: Ohh, hast mir sehr geholfen damit. Vielen lieben Dank!! :)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #130
Hallo zusammen,
hab da mal ne kurze Frage zum Umbau von Sport-Heck auf Topsport-Heck:
Ich brauche dazu ja die beiden Radhausadapter und die beiden Führungsschienen für das TS-Heck. Jetzt meint mein Werkstatt- Mensch daß ich evtl.noch eine Art Adapter für unter die Heckschürze brauche. Ich hab mir mal die Anleitung von Heat angesehen und da sieht es so aus als ob die Radhausadapter auch ein Stück unter die Heckschürze reichen. Jetzt frag ich mich ob der Mechaniker das vielleicht irgendwie durcheinander gebracht hat oder gibt es tatsächlich noch so'n Teil um die Heckschürze untenrum zu befestigen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und evtl. gleich mit einer Teilenummer dienen.
Gruß, Titeuf.

EDIT:

Niemand hier der mir dazu was sagen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #131
Ich vermute mal das Dir hier niemand sagen kann was der Mechaniker meint. Druck doch die Anleitung aus und frag ihn selbst. ;) Wäre jetzt meine doofe Idee gewesen.

mfG

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #132
Doofe Leute haben doofe Ideen :p :D Nee, würd ich auch so machen ;)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #133
jo klasse das sie auf nem neuen serer sind da habe ich ja noch mal glück gehabt dnake wollte ja meinen froint und mein heck neu lackieren lassen.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #134
Gibts die Anleitung noch irgendwo?

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #135
Ich hatte Heat schon angeschrieben, er wollte sie mir zuschicken.

Edit: Die Anleitungen sind wieder online (1.Posting)

Zuletzt bearbeitet:
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #136
AW: TopSport (TS) - Umbau komplett !

Hi Leute!!

Also jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus.
Mein Serien Leon wird am WE auf TS Optik umgebaut und ich hab alle Teile gebraucht von einem original Leon TS. Brauch ich jetzt sonst auch noch andere Teile (Schienen, Klammern, Leisten,...) oder komm ich mit denen aus??

Bitte um Antwort!!

Dringend!!
Da ich am WE schon beginnen möchte.
mfg,
Jack

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #137
Tach,

Hast du auch die Führungsschienen von der gebrauchten TS-Schürze mitbekommen? Denke eher nicht, die sind ja eigentlich nicht an der Schürze befestigt, beim Umbau brauchst allerdings die vom TS und musst sie an die Schürze schrauben und dann erst die TS-Schürze hinstecken und festziehen. Siehe Anleitung!!!

Hast die Radhausverbreiterungen? ( Adapter nennt sich das glaub), schauen aus wie ein großes "L" und verbreitern deine Radhausschale vorne weil die neue Schürze breiter ist.

Ansonsten die Anleitung durchgehen, stehen doch alle Teile drin! Kommt also drauf an was du von der TS-Schürze alles mitbekommst, Klammern und Schrauben sind immer gut wenn Du neue hast, zur Not nimmst die alten.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #138
Brauche jetzt doch mal die Hilfe von den Cracks hier. Hab meinem Löwen eine CupraR Front verpasst und nun schaue ich rechts und links unten durch die Grills auf gelben Lack. Bei nem Serien R sind da hinter noch Abdeckungen (oder sowas in der Art) aber auf der Teileliste stehen sie nicht drauf und im ETOS find ich sie nicht. Kann mir einer weiter helfen und wenn möglich gleich die Teilenummern posten?

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #139
und nun schaue ich rechts und links unten durch die Grills auf gelben Lack.

:laughing: Den gleichen Sch..iß hab ich auch gehabt, schaut wirklich übel aus wenns gelb durchschimmert, da kommt das schwarze Gitter gar nicht zur Geltung.
Ob da wirklich was dahinter verbaut wird kann ich nicht bestätigen, ich hab deine Frage auch schonmal so ähnlich damals gestellt, kannst ja mal suchen in diesem Thread...
Hab da aber dann nicht lang gefackelt und hab die Gitter unten nochmal rausgezogen und ne Spraydose schwarz-matt vom Baumarkt geholt und die Schürze etwas abgeklebt und unten rein gehalten bis alles schwarz war. Hebt heute noch einwandfrei.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #140
Ich hab das Problem auch und dachte eigentlich das die bei der Lackierung was falsch gemacht haben. Bei den Bildern von echten CR sieht man da nix durchscheinen, egal ob gelb oder rot. Andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen das da noch was verbaut sein soll...

mfG

Thema:

TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Oben