TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Diskutiere TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Evtl. könnt ihr euch mit schwarzem Klebeband Abhilfe schaffen. Gruß Vatte
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #141
Evtl. könnt ihr euch mit schwarzem Klebeband Abhilfe schaffen.

Gruß
Vatte

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Anzeige

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #142
beim R sieht man nichts, der R hat 2 Ladeluftkühler und vor denen sitzt jeweils eine art Trichter der die Luft zu den LLK`s lenkt...

wenn man keinen R hat, hat man auch keinen LLK, bzw nur einen... also auch keine Trichter bzw nur einen ;)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #143
beim R sieht man nichts, der R hat 2 Ladeluftkühler und vor denen sitzt jeweils eine art Trichter der die Luft zu den LLK`s lenkt...

wenn man keinen R hat, hat man auch keinen LLK, bzw nur einen...

Das hat mir schonmal wer per ICQ geschrieben... :rolleyes: :D Also auf der Beifahrerseite sollte ich den Trichter befestigen können, aber bekomm ich den auch auf der Fahrerseite fest?

mfG

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #144
gibts hier irgendwo ne Anleitung für den umbau von TS Front auf R Front
also was ich alles brauche etc

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #145
ich kann eine Cupra R Front ohne Gitter und Nebler bekommen. Und jetzt hab ich schon so viel in der Suche gestöbert.

Was würden mich denn die noch fehlenden Teile zum Umbau von Normal Front auf Cupra R ca. kosten?

Was würde ich außer den oben beschriebenen Teilen noch brauchen?

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #146

wenn man keinen R hat, hat man auch keinen LLK, bzw nur einen... also auch keine Trichter bzw nur einen ;)
Stimmt, nur fangen die "Trichter" (werden als Schmutzabweiser bezeichnet) hinter den NSW an. Also bleibt es vor den NSW immer noch gelb. Bei serienmäßigen R's sind noch Blenden hinter den Gittern verbaut, wollte aber auf dem Parkplatz nicht die halbe Front auseinander bauen :laughing:

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #147
Bei serienmäßigen R's sind noch Blenden hinter den Gittern verbaut, wollte aber auf dem Parkplatz nicht die halbe Front auseinander bauen :laughing:

Na los, bau auseinander! Ich brauch die Teilenummer. :D

mfG

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #148
ich kann eine Cupra R Front ohne Gitter und Nebler bekommen. Und jetzt hab ich schon so viel in der Suche gestöbert.

Was würden mich denn die noch fehlenden Teile zum Umbau von Normal Front auf Cupra R ca. kosten?

Was würde ich außer den oben beschriebenen Teilen noch brauchen?

Pro Nebler ca. 90€
Die Gitter sind auch nicht billig.
Rechne mal mit ca. 250 € ;)

Hab's bereits hinter mir! :D

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #149
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #150
Das nächste mal wenn ich Toledodriver sehe oder nen anderen serien R dann halt ich ihn an und rupf ihm die Gitter raus und schau nach der Teilenummer. Auch dir zu liebe :D

Kann ich mich darauf verlassen? :D Falls ja :prost:

mfG

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #151
Ich hab bisher immer meine Versprechen gehalten. Wenn ich was weiß, meld ich mich bei dir oder poste es hier rein.
3.gif

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #152
@helldriver.2306
Hab jetzt nachgeschaut und mußte meines Entsetzends feststellen........beim serien CupraR sind hinter den Gittern keine Blenden sondern die haben den Bereich ab Werk einfach nicht lackiert :bonk: Also nix mit Teilenummer sondern Pinsel und Matt schwarz :laughing:

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #153
:astonish: Hmm..ist wohl die billigste Lösung für das Problem. Na dann werd ich das wohl lackieren müssen. Danke für die Hilfe!

mfG

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #154
gibts hier irgendwo ne Anleitung für den umbau von TS Front auf R Front
also was ich alles brauche
so ne schöne gliederung wenn geht :p

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #155
@Otzen
Steht doch auf der ersten Seite im ersten Posting gleich die erste Datei "Frontschürtze" und in der Datei die zweite(?) Seite. Schön aufgelistet welche Teile du benötigst.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #156
axo, na super klasse

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #157
So..ich hab den Umbau auf R gerade beendet. 3 std. hat der Spaß gedauert aber es hat sich natürlich gelohnt.
Vielen Dank an dieser Stelle an HeaT. Die Anleitung ist echt absolut klasse.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #158
respekt
ich habs noch vor mir leider

haste pixx?

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #159
So..ich hab den Umbau auf R gerade beendet. 3 std. hat der Spaß gedauert aber es hat sich natürlich gelohnt.
Vielen Dank an dieser Stelle an HeaT. Die Anleitung ist echt absolut klasse.

Danke, dass hört man gerne!

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #160
respekt
ich habs noch vor mir leider

haste pixx?

Ist echt kein Problem. Wenn man sich an die Anleitung hält, kann nichts schief gehen. Die zwei Kugelbolzen müssen nur an die Stelle, wo der Topsport diese Abdeckdeckelchen (schönes Wort) vorne hat, eingeschraubt werden und bei der Montage der Schürze drauf achten, daß die Kugelbolzen und die Führungsschienen richtig einrasten.

Das mit den Kugelbolzen war in der Anleitung nicht so genau beschrieben. Also wir haben dabei ein paar Bierchen getrunken und dann war es kurzfristig etwas verwirrend als wir die Position der Kugelbolzen gesucht haben. Aber sehr lustig. :alk:

Für Pics war es leider schon zu dunkel!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Oben