TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Diskutiere TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; och dann is das auch nur weder ein Möchtegern TopSport der netmal aussieht wien richtiger wenn dann komplett wo alles bei ist auch der Dachspoiler
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #181
och dann is das auch nur weder ein Möchtegern TopSport der netmal aussieht wien richtiger
wenn dann komplett wo alles bei ist
auch der Dachspoiler

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Anzeige

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #182
Kommt Zeit kommt Geld kommt Veränderung

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #183
Kann mir jemand sagen wieviel ein TS Heck neu kostet? Mit Zubehör.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #184
Heck selber kostet glaube ca 350€
benötigst aber nochn ESD und glaube noch etwas anbaumaterial
und natürlich ne Farbe

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #185
Hi Leute1
Brauche hilfe von denen die sich auskennen. Hab mir eine Top Sport Heckschürze zugelegt, sind Radhausadapter dabei. So jetzt meine Frage Brauch ich da noch die Führungsschienen links/rechts? Hab ein normales Heck an meinem dran. danke für eure Hilfe.

gruß duplo

?( ?( ?( ?( ?( ?(

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #186
ja brauchst Du.
Teilenummern:
1M6 807 393 E Führungsschiene links
1M6 807 394 E Führungsschiene rechts

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #187
HI Leute
Danke erstmal für die Antwort. Brauch ich da sonst noch was außer den beiden Schienen? Das teil in der Mitte unterhalb des Kofferraums paßt wohl. Hoff mal das haut hin mit dem Umbau von Normal auf Top Sportschürze.Danke

gruß duplo

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #188
leon_qu.jpg

Kurze Frage, sind die Teilenummern auf dem Bild so richtig? Damit ich nix überflüssiges Bestelle.
Und die Wabe mit dem "S" muss ich nicht wechseln oder?

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #189
doch der mittelgrill mit dem seatzeichen muss auch gewechselt werden

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #190
ich ahbe auch mal eine frage zu den nebelscheinwerfern.
habe mir jetzt soweit alles besorgt, ausser den kabelbaum, weil der mir einfach zuu teuer ist.
Ist es möglich das man andere kabel dafür nimmt? oder muss man zwingend die original kabel nehemn?
wenn ja, welche kabel kann ich nehmen?
gruß

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #191
Du kannst natürlich auch "irgendwelche" Kabel nehmen. Der Leistungssatz ist ja auch nichts anderes als eine industriell gefertigte Ansammlung von ein paar Kabel mit den richtigen Steckern, Steckgehäusen und Überzugs-Schutzrohren dran.

Selberbasteln ist halt ned so toll, da Du die Steckergehäuse, die Steckereinsätze und Kabel brauchst. Solche Einzelteile sind über VW extrem teuer, von daher lohnt sich der Selbstbau des Kabelsatzes nicht sehr (mal abgesehen von der Gefahr die sich selbst gemachte Steckverbindungen ergibt). Einzig günstige Alternative ist da auf Originalsteckverbindungen zu verzichten, und die Kabel einfach irgendwie ranzumachen. Aber wer will/kann das schon (das Auto soll ja auch nicht gleich abbrennen)?

Der Kabelsatz kostet beim :D an die 80 Euro und vermindert die Einbauarbeit schon deutlich. Und der Motorraum sieht auch nachher noch "original" aus, und nicht wie eine Elektronikbaustelle.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #192
Hallo Leute!
Hab eine frage zwecks Befestigung der Radhausadapter und Führungsschienen.Welche Schrauben (Größe,Stärke,usw) brauch ich denn? In der Ersatzteileliste steht da was von Sechskantbundschrauben 16 Stk aber nicht welche. Kann mir da jemand helfen bzw wie habt ihr die befestigt. Mach einen Umbau von Normal auf Topsportheck. danke

gruß duplo

?( ?( ?( ?( ?(

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #193
Hallo Leute!
Hab eine frage zwecks Befestigung der Radhausadapter und Führungsschienen.Welche Schrauben (Größe,Stärke,usw) brauch ich denn? In der Ersatzteileliste steht da was von Sechskantbundschrauben 16 Stk aber nicht welche. Kann mir da jemand helfen bzw wie habt ihr die befestigt. Mach einen Umbau von Normal auf Topsportheck. danke

gruß duplo

?( ?( ?( ?( ?(

hi duplo,
du brauchst keine neuen Schrauben, die sind bsw. an den neuen Führungsschienen schon dran. Alle anderen Schrauben und Mutter (S+M) endnimmst du deinem Wagen, d.h. du verwendest die "vorhandenen" S+M.

Weiterhin kannst du immer gerne Fragen stellen !

by HeaT...

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #194
Hi, icch hab heute meine neue TS-Front montiert. Es hat wirklich alles wunderbar mit der Anleitung geklappt. Nur zum Schluss ist mir auf der Fahrerseite beim NSW ein Stecker über geblieben. Kann das ein Temp.-Fühler sein? Wenn ja, wo kann ich ihn festmachen wo es einigermaßen Sinn macht?? ?(

Danke!

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #195
Hi, icch hab heute meine neue TS-Front montiert. Es hat wirklich alles wunderbar mit der Anleitung geklappt. Nur zum Schluss ist mir auf der Fahrerseite beim NSW ein Stecker über geblieben. Kann das ein Temp.-Fühler sein? Wenn ja, wo kann ich ihn festmachen wo es einigermaßen Sinn macht?? ?(

hi,
es ist der Temperaturfühler. Wo und wie du ihn befästigst kannst du selbst entscheiden. Ich hab ihn mit einem Kabelbinder irrgendwo am Fahrzeugträger befästigt.

by HeaT...

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #196
Hallo HeaT 1.4
danke erstmal für deine Antwort. Soweit ich das jetzt verstanden hab kann ich bei den Schienen die alten Schrauben wieder verwenden und die bei den neuen nehmen.
So und wie ist das bei den Adaptern? Sind bei Normelheck auch Adapter dran? Falls ja weiß ich bescheid. Danke nochmal

gruß duplo

=) =) =) =)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #197
Danke @ HeaT !!:)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #198
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #199
Hallo zusammen !!!!!!!!!!!!!!
Hab jetzt meinen Top Sport Heckschürzen dran gebaut, hat alles bestens geklappt. Dank der sehr guten Anleitung. Danke nochmal für eure hilfe.

grüße

:D :D :D :D :D

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #200
Hallo

Habe mir jetzt eine TS Heckschürze gekauft, möchte sie morgen dran bauen, habe aber zurzeit meine alte originale vom Singo dnoch drauf, muss ich die alte einfach abbauen und die neue drauf setzen? Habe in der Anleitung gesehen das man da so Führungsschienen braucht, sind sie den bei mir, bei der Originalen schürze von singo drauf oder muss ich mir die auch noch extra kaufen?

Bitte brauche ne antwort, bitte eine PN Danke

Oder weiss einer zufällig was das in einer Werkstatt so kosten würde? alte schürze ab und TS drauf?

Thema:

TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Oben