Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Ich merk das schon seit dem Anfang :laughing:.
Ja es gibt neue Dreistigkeiten zum Thema Servicewüste Deutschland.
Ich hatte ja an 4 Autohäuser in und um Erfurt eine Email mit der Bitte um ein Angebot gesendet. Darauf meldete sich nur ein AH (siehe oben) welches für Anbau und Lacken ohne Montagteile 1700 EUR wollte.
Daraufhin Freitag noch einmal geschickt aber wieder keine Reaktion. Ich also heute da angerufen und mal höflich gefragt obs ein Email Problem gäbe oder warum man mir nicht antwortet.
Antwort vom 1. AH:
Wir haben nichts bekommen aber unsere Email hängt auch immer mal wieder.
Ich Ihn gefragt ob ich Ihm sagen könne was ich will und er mir nen Angebot per Fax oder Mail schicken kann adraufhin meinte er ich solls nochmal schicken! Nebenbei sei erwähnt das ich nen Sendebericht der Emails habe :laughing:.
Antwort vom 2. AH:
Ja die Email haben wir bekommen ABER Sie sind ja gar kein Kunde bei uns und ich kann Ihnen so pauschal keine Angebot erstellen weil ich ja gar nicht weiß was wir dazu alles benötigen.
Ich mein Sorry aber merkens die noch??? Ich hab echt gedacht jeden Moment kommt ne versteckte Kamera raus aber das ganze ist real und wirklich so passiert :angry:.
@CSchnuffi
Machst du den Umbau selber oder lässt du es machen, wenn ja wo und was kostets dann fahr ich halt nach Leipzig .
hi
ich lass es machen
und zwar paar km entfernt von leipzig
is nen Seat Service
habe mom folgendes Angebot
Lackieren Front schnweller heck wenn alles neu bzw. Grundiert 546,xx €
Anbau waren glaube knappe 220€
Anbau komtm aber drauf an wie angebaut wird
wenn es original befestigt werden müssten kommt bestimmt nochmal knapp 100€ hinzu (normalerweise angeschweißt die Träger)
Tja heck kostet insgesamt 480€ mit allen teilen neu
tja alles in allen Anbau und lacken wenns neuteule sind max. 900€
wenn erst abgeschliffen werden muss großartig keine ahnung
meine Teile die ich habe (bzw. bekomme immernoch) sind schon grundiert
da wird hoffentlich nur noch wenig arbeit nötig sein beim lacken
und is schon schlimm werder sie wollen nicht oder die stellen sich zu doof an
ich hab mein Angebot direkt beim Service erstellen lassen und fand es recht OK
in vergleich zu den was ich schonmal bekommen hab von nen anderen bei uns sehr human
die woltlen damals 750€ nur fürs lacken
und das bei komplett neuen Teilen von Seat
tja und dauer
haben gesagt das ich alles nötioge vorbeibrigen soll zum lackieren
Schnwelle rwerden nochmal kurz angehalten ob se passen
dann gehen die zum lacker vielelicht 1-2 Tage
und dann Anbau war glaube 1 Tag plus Trockenzeit vom kleber
also am Ende ca 2 Tage
aber man is net untermotorisiert in der Zeit
hab als leihwagen letztens nen 1.8T bekommen
der is zwar stock hässlich dank MS Kit und JE Spoiler aber naja besser als zu laufen
Wenn ich die Teile zusammenbekomme geht meiner am 14 ten in die Werkstatt zum Umbau, ich brauch noch die Schweller und Seitenleisten. Ich hoffe die Leisten bekomme ich auch von Roman =).
da hab ich scheinbar einen der letzten Sätze bekommen
aber falls Roman nichts besorgen kann probiers doch mal bei AH Stremlau in berlin
die sind auch noch recht günstig mit 150€ auf ihrer eigenen seat-tuner seite
Jep 169 EUR aber warscheinlich kann ichs erst nächstes Jahr machen lassen weil das AH 3 Tage braucht ich Ihn aber erst Do. früh abgeben könnte und Sonntag zurück müsste. Wenn da Teile fehlen steh ich im Regen.