TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Diskutiere TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; :p Ich war schneller - hab mir die Bilder schon heut früh angeschaut ist echt super geworden.
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #261
:p Ich war schneller - hab mir die Bilder schon heut früh angeschaut ist echt super geworden.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Anzeige

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #262
jap finde ich auch

auch wenn ich mom nur nach bildern gehen kann :cry:

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #263
Wollte mal schreiben dass ich nach meiner langen auszeit wieder öffter Online insbesondere hier im Forum bin. Wer noch offene Fragen zu Thema umbau hat kann nun Fragen :D

Frohr Weihnachten

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #264
Hi Leute :wave:

weis jemand von euch zufällig die Teilenummer von Pos. 31 von dem Uambau auf TS front?
Müssten die Clips sein um die Trichter für die Luftzuführung zu befestigen oder irre ich mich da?
Bräuchte dann 4 Stück oder?

Danke schonmal

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #265
1M6807269

Die brauchst aber im Normalfall nicht, denn diese Luftkanäle haben nur Fahrzeug mit stärkeren Motoren (egal welche Front). Hättest Du daher so ein Fahrzeug, hättest den Luftkanal auch schon bei der Standardfront gehabt (haben die selben Kanäle), und daher dort auch schon die Klammern gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #266
Hab nen 1.8T 20V....
Also sind das die Luftkanäle die oben nach vorne Laufen.?
Ich hab gedacht bei der TS Front kommen die anderen Luftkanäle hin die auf der Explosionszeichnung zu sehen sind. Hab mich wohl geirrt

Edit:
In der anleitung steht aber auch drin dass die Lufkanäle bei 20VT und Allrad benötigt werden

Zuletzt bearbeitet:
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #267
Bin mir immer noch nicht im Klaren ob es egal ist welche Heckschürze ich an meinen Löwen bastel. Ich denke doch die sind alle verschieden in ihrer Form deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich jede an mein Fahrzeug bauen kann auch gerade bei der Optik.

Bitte um Aufklärung. Gern auch über PN oder ICQ :D

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #268
Du kannst jede dranbauen , egal ob TopSport oder Cupra da du auf alle Fälle die Führungsschienen montieren musst. Ist halt nur ne Frage des Preises.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #269
Hi Leute,
Ich hab da mal eine Frage, was die Cupra-Heckschürze angeht.
Mein Leon ist ja ein zahmer 1.9 TDI 66 KW und ich würde ihn wenigstens optisch gerne zu einem Cupra machen.
Hab mir deswegen mal eure Anleitung heruntergeladen und mir angesehen wie das bei meinem Löwen gehen müsste. Jetzt frage ich mich nur, ob ich nach dem Umbau eine andere Auspuffanlage besorgen muss, ansonsten bleibt das Loch für die Endrohre ja leer:D , oder?
Zurzeit sieht man meinen Auspuff nämlich gar nicht;(

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #270
Jetzt frage ich mich nur, ob ich nach dem Umbau eine andere Auspuffanlage besorgen muss, ansonsten bleibt das Loch für die Endrohre ja leer:D , oder?

Da hast Du ganz recht!
Wäre ein guter Zeitpunkt für einen Sportauspuff.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #271
Mal noch ne Frage. Ist es notwendig sich nen Fahrwerk einzubauen wenn man auf TS Optik umbauen will?? Denn nen 1.6er is ja nich wirklich tief. ?(

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #272
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #273
hi

eine sache geht leider nicht wirklich gut hervor aus der Anleitung ...
ist es möglich die Kennzeichenbeleuchtung komplett auszubauen OHNE die Heckschürze zu demontieren ... und wenn ja wie ? ... warum das ganze ? :D ... dazu gibts dann demnächst nen neuen thread

Ciao reneder

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #274
hi

eine sache geht leider nicht wirklich gut hervor aus der Anleitung ...
ist es möglich die Kennzeichenbeleuchtung komplett auszubauen OHNE die Heckschürze zu demontieren ... und wenn ja wie ? ... warum das ganze ? :D ... dazu gibts dann demnächst nen neuen thread

Ciao reneder

Ja, es geht auch ohne das Heck abzubauen

1. die kleinen Kunststoffgläser der KZB raus.
2. mit einem Schraubendreher Seitlich in den Kuststoffrahmen der KZB und dann ein bischen rum hebeln.
3. man bekommt dann das komplette Gehäuse der KZB mit Stecker und Kabel herhaus.

Das alles ist ein Super-Fummel-Arbeit wenn man es einmal gemacht hat geht es einfacher. Wichtig die Kabel der KZB sind nicht sehr lang, du kannst das Gehäuse mit Kabel nur ein paar cm raus ziehen.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #275
Hab heute mein R-Heck angebaut und dazu ne kurze frage:

Gehört diese Befestigung so wie es auf dem Bild^^ zu sehen ist. Oder muss Sie doch auf die innenseite, ich bin mir da nich so sicher. Denn wenn es innen ist passt doch der Deckel für die Abschleppöse nicht mehr oder? Aber so wie es jetzt ist schauts ja unten raus?(

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #276
Hab heute mein R-Heck angebaut und dazu ne kurze frage:
Gehört diese Befestigung so wie es auf dem Bild^^ zu sehen ist. Oder muss Sie doch auf die innenseite, ich bin mir da nich so sicher. Denn wenn es innen ist passt doch der Deckel für die Abschleppöse nicht mehr oder? Aber so wie es jetzt ist schauts ja unten raus?(
Das Ding sehe ich zum ersten mal, ich hab aber auch keinen R. Ich würde es einfach mal mit diesem scharfkantigen Ding probieren, anonsten schraub es ab.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #277
Ok, das ding hat übrigens die Teile-Nr.: 1ML 807 728 Radhaus Adapter hinten rechts

[edit]
und noch ne frage zu den Seitenschwellern, spricht etwas dagegen die Plastikbefestigungen fest zu nieten anstatt zu kleben. Oder sollte man dort eher nicht reinbohren?

Zuletzt bearbeitet:
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #278
Ok, das ding hat übrigens die Teile-Nr.: 1ML 807 728 Radhaus Adapter hinten rechts

[edit]
und noch ne frage zu den Seitenschwellern, spricht etwas dagegen die Plastikbefestigungen fest zu nieten anstatt zu kleben. Oder sollte man dort eher nicht reinbohren?

Rost? Wenn sich die Nieten nicht mit dem Stahl vertragen Rostet es, dass lässt sich nicht verhindern ausser man bohrt erst gar nicht. Deshalb hab ich geklebt. Original wären die Nieten schon versiegelt und mit lackiert.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #279
ehm die nieten werden auch nicht gebohrt
die werden geschweißt

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #280
Ich hätte mal ne Frage zu den Schwellern. Habe demnächst auch vor sie an meinem Auto anzubringen.
In deiner Anleitung beschreibst du es so, dass die Clips erst ans Auto geklebt werden und anschließend der Schweller auf die Clips gesetzt wird (so hab ichs jedenfalls verstanden).

Vergeht da eine bestimmte Wartezeit zwischen dem Kleben und den Aufsetzen der Schweller? Weil ich kann mir gut vorstellen, dass der Kleber einige Zeit zum Aushärten braucht und ich möchte nicht beim Aufsetzen der Schweller die frisch geklebten Clips abruppen.

Danke!

Thema:

TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Oben