TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Diskutiere TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; hi, die vorgehensweise wie oben beschrieben ist korrekt. Der Kleber sollte mindestens 24h aushärten. Dabei solle die Temperatur nicht unter 20°C...
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #281
Ich hätte mal ne Frage zu den Schwellern. Habe demnächst auch vor sie an meinem Auto anzubringen.
In deiner Anleitung beschreibst du es so, dass die Clips erst ans Auto geklebt werden und anschließend der Schweller auf die Clips gesetzt wird (so hab ichs jedenfalls verstanden).

Vergeht da eine bestimmte Wartezeit zwischen dem Kleben und den Aufsetzen der Schweller? Weil ich kann mir gut vorstellen, dass der Kleber einige Zeit zum Aushärten braucht und ich möchte nicht beim Aufsetzen der Schweller die frisch geklebten Clips abruppen.

Danke!

hi,

die vorgehensweise wie oben beschrieben ist korrekt. Der Kleber sollte mindestens 24h aushärten. Dabei solle die Temperatur nicht unter 20°C fallen (laut Hersteller), d.h. nicht im Winter kleben.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Anzeige

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #282
hi,

die vorgehensweise wie oben beschrieben ist korrekt. Der Kleber sollte mindestens 24h aushärten. Dabei solle die Temperatur nicht unter 20°C fallen (laut Hersteller), d.h. nicht im Winter kleben.

Hi!

Erstmal danke für deine Antwort. Also erstmal kleben, dann 24h warten zum Aushärten und dann die Schweller anbringen, richtig?

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #283
ja mein gott kann doch nicht so schwer sein

halte die Gebrauchsanweisung ein vom Kleber und fertig

man kann doch keine allgemeine Aussage treffen und dann nimmste Alleskleber dens bei Aldi ums Eck gibt

weis nicht warum du da dir und andere jetzt solche Probleme machst und Löcher in den Bauch fragst

wenn du nicht kleben willst dann lass sie wie Original ist anschweißen und fertig

da kannste se nach 60 min schon dranhängen

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #284
Jo, mein Gott bleib mal ruhig. Lieber ein mal mehr fragen anstatt nachher was Falsch gemacht. Wo liegt das Problem?? Wenn dich solche Fragereien stören lies se halt nicht. Ist nicht böse gemeint, aber wozu immer die aufregerei??

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #285
Jo, mein Gott bleib mal ruhig. Lieber ein mal mehr fragen anstatt nachher was Falsch gemacht. Wo liegt das Problem?? Wenn dich solche Fragereien stören lies se halt nicht. Ist nicht böse gemeint, aber wozu immer die aufregerei??

Eben, sehe ich genauso. Lieber einmal zu viel gefragt, als dass es später dann doch nich halt, oder irgendetwas verkehrt gemacht wurde.

Nicht jeder ist in solchen Sachen ein Profi und weiss alles. Dazu ist ja eben ein Forum da, um Fragen zu stellen oder Unklarheiten zu klären.

Also immer schön sachlich bleiben, und nicht gleich austicken...

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #286
ehm ja ein Forum ist für fragen da aber ein kleines bisschen logisches Denken wird doch bei jeden möglich sein oder? :rolleyes:

es müsste doch jeden klar sein das etwas was geklebt ist nicht sofort belastet werden kann

und genau das gleiche mit der trocken bzw. aushärtezeit

auch da nützen einen keine allgemeinen Aussagen wenn er dann nicht genau den selber Kleber nimmt

dafür gibts ne Anleitung wo alles drauf steht wie lange der Kleber trocknen muss

weil keiner weis jetzt ob vielleicht der Hersteller mal was verändert hat und nun doch mehr trockenzeit benötigt wird

also Packung lesen und dann müsste für jeden eigentlich alles klar sein;)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #287
ehm ja ein Forum ist für fragen da aber ein kleines bisschen logisches Denken wird doch bei jeden möglich sein oder? :rolleyes:

es müsste doch jeden klar sein das etwas was geklebt ist nicht sofort belastet werden kann

und genau das gleiche mit der trocken bzw. aushärtezeit

auch da nützen einen keine allgemeinen Aussagen wenn er dann nicht genau den selber Kleber nimmt

dafür gibts ne Anleitung wo alles drauf steht wie lange der Kleber trocknen muss

weil keiner weis jetzt ob vielleicht der Hersteller mal was verändert hat und nun doch mehr trockenzeit benötigt wird

also Packung lesen und dann müsste für jeden eigentlich alles klar sein;)

Wenn überhaupt, dann kann ich nur den gleichen Kleber nehmen und nicht denselben. Aber mittlerweise weiß ich ja was zu tun ist.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #288
Wenn überhaupt, dann kann ich nur den gleichen Kleber nehmen und nicht denselben. Aber mittlerweise weiß ich ja was zu tun ist.

Wichtig ist dass du dir für diese arbeit Zeit nimmst. reinige sorfälltig die Klebestellen und rauhe die Flächen gut an. Wnn du dich an die Maße ausder Anleitung hälst kann nicht viel passieren. Meine Schweller halten nach fast 4Jahren immer noch.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #289
joar der kleber braucht wirklich seine zeit.
ich habe ihm damals leider nicht soviel zeit gegeben und schwupps ist mir der Schweller auf einer Seite einfach runtergefallen. Aber Nacharbeiten und Schrauben haben dann ihr übriges getan :D

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #290
So heute hab ich erst einmal die ganze Clips festgeklebt. Auf die Abstände hab ich, so gut es geht, geachtet. Werden wir ja morgen sehen wie sauber ich gearbeitet hab :D

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #291
Ich hab heute meine Grundierten Seitenleisten beim freundlichen abgeholt ... und nen ziemlich schrecken bekommen als er sagt 175 EUR :astonish: Ich hab mit 100 EUR gerechnet jetzt isses fast doppelt soviel. Is das normal für bissel Plaste. Genommen hab ich Sie dann ja trotzdem.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #292
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #293
Hey.Ich habe von Roman den Preis vonn 66 Euro genannt bekommen für alle 4 Türleisten.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #294
Ja deswegen dacht ich ja an 100EUR weil ich den Beitrag im Hinterkopf hatte. Aber der ist halt von letztem Jahr März^^ jetzt neue MwSt. und wohl ne deftige Preiserhöhung, oder ****** Händler.
Teurer als die Schweller - abartig:rolleyes:

edit:
ja das klingt schon besser spaceman

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #295
Da würde ich nochmal "freundlich" nachfragen mit was er den Preis rechtfertigt ;) Vllt. geht er ja noch was runter :D

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #296
Ich bräucht noch ein Gegenangebot - dann könnt ich erstens vergleichen und sicher besser verhandeln. Schau mer mal:D

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #297
Frag mal bei Roman an.Der macht dir bestimmt nen guten Preis!Habe gestern und Freitag auch nen haufen Zeug von ihm bekommen.Cupra R vorne,Top Sport hinten mit allen kleinen Teilen!Schweller und leisten kommen noch :) erstmal die schäden beheben bevor ich was anderes kaufen kann,leider.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #298
@Richy

Naja, zuerst kaufen und danach jammern ist halt so eine Sache. Vor allem da manche nicht wissen wieviel mehr sie noch für das Zeug verlangen sollen.
Im stationären Handel gibt es außerdem auch kein gesetzliches Rücktrittsrecht.
Und wenn man mal gekauft und bezahlt hat, macht das auch keine gute Verhandlungsposition ...

Den ungefähren Preisrahmen um den wir - die selben SEAT-Originalleisten - anbieten, hat hier ja schon jmd ein paar postings weiter oben genannt. Wenn Anschaffungen geplant sind, schadet es nicht, kurz mal bei mir anzufragen ...

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #299
Ich hab heute meine Grundierten Seitenleisten beim freundlichen abgeholt ... und nen ziemlich schrecken bekommen als er sagt 175 EUR
:astonish: :nene: da bin ich froh, dass ich die Leisten vom Lackierer habe lacken lassen. Das waren 60€ oder sowas für beide Seiten..
Und bisher (1 Jahr nach der Lackierung) ist weder Farbe abgeplatzt noch andere Mängel zu entdecken

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #300
Also ich hab den Preis jetzt noch um 20% gedrückt. Ist zwar immer doch teuer aber ok -muss ma mit lebe. Ich hab mir auch noch aus 2 andren Autohäusern die Preise zumailen lassen, die lagen auf den cent genauso hoch (174,57 EUR). Aber schon komisch das es die dann woanders für 100€ gibt.

Thema:

TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Oben