TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Diskutiere TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Ich kann es Dir zwar nicht sagen (hab das noch nicht gemacht), aber eines solltest Du vielleicht wissen: Die Einbauanleitung die hier im Forum...
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #321
Also in der beschreibung steht ja das die seitlichen Halter geklebt werden und dann wird der Schweller da eingeclipst, aber was ist eigentlich mit den 3 Halterungen am Unterboden, werden die jetzt gar nich benötigt??

Ich kann es Dir zwar nicht sagen (hab das noch nicht gemacht), aber eines solltest Du vielleicht wissen:

Die Einbauanleitung die hier im Forum (=einfacherer Einbau) herumschwirrt und sehr gerne genommen wird entspricht in der Montageart NICHT dem von SEAT serienmäßig bzw. für die Nachrüstung empfohlenen (=schwierigerer Einbau, dafür sind auch einige zusätzliche Kleinteile nötig) Montageprozedere.

Möglicherweise meinst Du das?!

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Anzeige

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #322
Normalerweise wird der Schweller auch an durch den Unterboden genieteten Haltern befestigt. Das entfällt bei der "Forumsversion", anstelle wird der Schweller nur an der Wulst für den Wagenheber befestigt.

mfG

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #323
Moin ,
ich bräuchte mal ne schnelle Antwort, da ich die möglichkeit habe eine cupra stoßstange (hinten) zu kaufen. Nur leiider habe ich nur bis morgen früh zeit und weiss es erst seit jetzt :( ...

Kann mir einer sagen, ob ich bei meinem 20VT , bj. 01 irgendwelche umbauarbeiten machen muss um die stoßstange zu montieren. oder ist das plug&play :) ???

wenn ja, was muss ich machen und benötige ich noch.

sorry das ich das jetzt so frage, das steht hier bestimmt auch irgendwo drinne, nur leider habe ich jetzt auf nem samstag abend keine zeit, da mir sonst meine regierung den kopf ab haut :tremblin: ...

danke schonmal für eure hilfe

gruß mo

edit : ich habe die bastuck anlage dran, passt der ausschnitt wie jetzt, oder müsste ich den auch bearbeiten ??

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #324
Hey.Wenn du die kleinen verbreiterungen dabei hast ist alles in Ordnung.Habe auch die Top Sport/Cupra Stoßstage hinten dran.Der AUspuff passt auch.Nur wenn du die Cupra R Heckstoßstange hinten verbauen willst passt der auspuff nicht.Wie gesagt,wenn die Verbreiterungen dabei hast,kauf die stoßstange,sieht viel besser aus als die Originale Sport Stoßstange =)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #325
die radhausschalen verbreiterungen noch und sonst laut der anleitung vom heat1.4... das passt wunderbar. hab sie auch aufm Sport20VT (mit original Endtopf, aber das müsste passen-hat ja die gleiche position in deinem heck gehabt) und da ging es auch

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #326
was kostet so ne cupra r schürtze denn neu ??

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #327
Die Frage wurde in diesem Thread sicher schon 20x gestellt. Wie wäre es denn mal mit lesen? :nene:

mfG

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #328
Sind doch 328 Posting :astonish:

;) :D

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #329
Stimmt, aber dafür gibts die Suche.

mfG

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #330
Kann ich manchmal schon verstehen,wenn man schnell was wisen will.Bin auch hin und wieder zu faul zu lesen,aber hin und wieder gibt es gute Beiträge die es lohnt zu lesen.Ich forste mich gerade immer etwas weiter durch den 1,8T Tuning/Umbau Thread.Ist noch um einiges größer.Bei Preisen lohnt es sich eh immer direkt im Shop zu fragen oder vorher halt erst im Teilemarkt zu schauen

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #331
Hi! Ich habe den Pulso mit der 0815 "normale" Stoßstange. Halt ohne Ausschnitt für den Auspuff. Hatte jetzt einen Heckschaden und habe mir gedacht, dann kann ich ja dieses hässliche Ding gegen die vom 20V Turbo Cupra R austauschen. geht das? So wie da beschrieben? Gibt wohl 2 verschiedene Cupra Stoßstangen. Die dich ich meine ist die die links und rechts neben dem Nummernschild ca in 45° abfällt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Die anderen die ich gesehen habe schliessen an der Aussenkannte (Kennzeichen) bündig ab. Danke schon mal für antworten...

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #332
Du spricht einmal von "Cupra" und einmal von "CupraR".
Was jetzt nun?
Beide haben natürlich unterschiedliche Schürzen (der Cupra übrigens exakt die selbe wie FR und TopSport).
Daher gibt es EINE Cupra-Schürze und EINE CupraR-Schürze.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #333
Also das hier ist die Heckschürze vom Topsport (TS) / FormulaRacing (FR) und Cupra.

Und das hier ist die vom Cupra R.

Beim Cupra R ist die Abgasanlage etwas versetzt und paßt somit nicht ohne weiteres ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #334
Hi! Das mit der Heckschürze hab ich jetzt geschnallt! Ähm, dann ist es wohl einfacher, wenn ich die vom Top Sport nehme! Was brauch ich da alles für Teile???

Heckschürze TS
Klappe für Abschlepphaken
Radhaus Anbau hinten links
Radhaus Anbau hinten rechts
Führungsschiene links
Führungsschiene rechts

Torx Schraube
Steckmutter

Wenn ich die Schürze verbaut habe, kann ich ohne weitere Probs einen Sportauspuff verbauen??

Vielen Dank schon mal! MfG?

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #335
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #336
Ok. Denke dann dürfte das ja so klappen... Dann fahr ich jetzt ma zum Händler meines Vertrauens. In der Hoffnung das die angaben auch wirklich alle stimmen... ?(

Bin da aber ganz optimistisch8)

Dank!

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #337
Gibt schon mehrere, die damit den Umbau geschafft haben ;)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #338
...und dafür auch die anleitung mit materialübersicht genutzt haben :D
und noch halten die schürzen :p

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #339
DANKE, für das große Vertrauen in meine Teilenummern. Ne, mal im Ernst bestelle nur das was in der pdf steht.

by HeaT...

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #340
Für die die es noch vor haben sollten.. Anbauteile für die CupraR Heckschürze ohne Auspuffanpassung/Lackierung/Schürze ca. 100€

Finde ich schon derbe für'n paar Profile / Kleinteile :nene:

Naja dafür hatte ich die Schürze preisgünstig erworben..

mfg

Thema:

TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Oben