TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Diskutiere TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Die Preise für solche Optischen Ding steigen bei SEAT jedes Jahr, ich hab für einen Schweller Sep.2003 105EUR +MwSt(16%), 2000 bekamm man die...
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #301
Also ich hab den Preis jetzt noch um 20% gedrückt. Ist zwar immer doch teuer aber ok -muss ma mit lebe. Ich hab mir auch noch aus 2 andren Autohäusern die Preise zumailen lassen, die lagen auf den cent genauso hoch (174,57 EUR). Aber schon komisch das es die dann woanders für 100€ gibt.

Die Preise für solche Optischen Ding steigen bei SEAT jedes Jahr, ich hab für einen Schweller Sep.2003 105EUR +MwSt(16%), 2000 bekamm man die Schweller noch für 70,-. Die Preise für Cupra, TS Verkleidungsteile sind seit 2000 ca. um 20-60% gestiegen. Dass die Schweller 2007 nun schon 175,-EUR kosten wundert mich nicht.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Anzeige

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #302
Die Preise für solche Optischen Ding steigen bei SEAT jedes Jahr

Die Teilepreise steigen im VW-Konzern allgemein jedes Jahr ... im Schnitt in etwa im Bereich der allgemeinen Einkommenssteigerungsrate ... was seit 2000 wohl mit rund 20% bis 25% hinkommt

Das durchschnittliche Einkommen sollte in dieser Zeit aber in etwa bei jedem ebenfalls in diesem Rahmen gestiegen sein (mir ist schon klar, dass das nicht bei jedem der Fall war).

Aber das ist eben eine durchschnittliche Teuerung ... manche Preise sind auch mehr oder weniger stark verteuert worden.

Und dann kommt noch dazu, dass manche Händler zusätzlich Aufschläge über dem Listenpreis verrechnen. Da das dann regional oftmals noch abgesprochen wird, kommt man da als Kunde fast nicht dran vorbei (außer man kennt seat-leon.de und bestellt auch mal bei uns ;-) ).

Dass die Schweller 2007 nun schon 175,-EUR kosten wundert mich nicht

Es geht hier übrigens um einen Satz lackierter Zierleisten und nicht um einen Schweller ;)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #303
(außer man kennt seat-leon.de und bestellt auch mal bei uns ;-) ).

Es geht hier übrigens um einen Satz lackierter Zierleisten und nicht um einen Schweller ;)

ups da war ich zu voreillig, Okay was kosten den bei euch ein Satz Türleisten?

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #304
ups da war ich zu voreillig, Okay was kosten den bei euch ein Satz Türleisten?

Preise von mein AH knapp 2 Monate alt 174,58€ inkl. Märchensteuer

echt total übertrieben aber scheinbar fast überall so

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #305
Preise schreibe ich nicht ins Forum rein (ist ja kein Bazar da ;) ), da sich das - siehe oben - immer wieder ändert, und dann ewig alte/falsche Preise im Forum stehen. Bitte solche Anfragen immer per E-MAil (shop @ seat-leon . de).

Aber auf der vorigen Seite hat eh jemand einen Richtwert genannt (der stimmt momentan in etwa noch immer ... und liegt damit DEUTLICHST unter den 175 Euronen die da der eine oder andere Händler allen ernstes haben will)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #306
sers!

könnte mir mal bitte wer nen aktuellen Preis für das 'R Heck nennen?

Gebraucht is ja wirklich sehr schwer ran zu kommen, hab mittlerweile nach paar längeren Recherchen im I-Net nen Autoteile-Verwerter gefunden, der das Heck für "200 €uro" grundiert anbietet?(

thx..

mfg

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #307
455,96 EUR.

mfG

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #308
Autoteile-Verwerter gefunden, der das Heck [...] grundiert anbietet?(

Wenn einer das Teil gebraucht, aber trotzdem grundiert, anbietet, dann liegt bei mir die Vermutung haben, dass da was Faul ist.
Denn warum sollte sich der Autoverwerter es sich sonst antun, das Teil zu grundieren? Ist schließlich ein nicht zu unterschätzender Kosten- und Zeitaufwand.

Üblicherweise soll mit so einer Strategie ein Schaden oder eine gröbere Reparatur verborgen werden. Und die so angebrachte Grundierung nützt Dir - da meist einfach nur im Schnelldurchgang über dem alten Lack angebracht - nicht wirklich was, da Du das ohnehin nochmals gut machen mußt, wenn das ganze nicht binnen kurzer Zeit abblättern soll.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #309
Gestern habe ich die Cupra r Stoßstange nach deiner Anleitung montiert.
jetzt habe ich noch eine Frage :

Sind die Schmutzabweiser (1ML 805 639 und 1ML 805 640) unbedingt zu verbauen oder kann man die auch wech lassen?

Bisschen alt, aber kann da mal noch jemand was zu sagen?

mfG

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #310
Die Schmutzabweiser sind doch nur da, weil die 'R Front etwas breiter ist wie die Innenkotflügel..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #311
Also kann ich mir die sparen?

mfG

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #312
ich vermisse bis jetzt nix :D

mfg

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #313
Kannst Du davon vllt mal nen Bildchen machen? Nur damit ich weiß wie es aussieht.

mfG

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #314
geht schlecht, da wie ja schon geschrieben ich die auch nicht verbaut habe! glaubs mir die brauchst du nicht ;)

mfg

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #315
Hmm..naja, bin mir da nicht so sicher. Irgendeinen Sinn werden die ja wohl haben.

mfG

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #316
Hmm..naja, bin mir da nicht so sicher. Irgendeinen Sinn werden die ja wohl haben.

mfG

Kauf sie dir, verhindert das Spritzwasser von den Rädern z.B. bis zu den Scheinwerfer oder andere Elektronikbauteilen gelangt. Sinn machen sie schon.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #317
Das macht mich jetzt neugierig wie die Dinger aussehen sollen?(

Fotos?

mfg

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #318
hi,

eine frage zum umbau von normaler front auf top sport, weil hier gerade über die schmutzabweiser diskutiert wird...

gibt es eigentlich extra luftkanäle zum radhaus / bremse damit die besser belüftet wid ?

hab den eindruck dass wenn ich gerade bei heißem wetter ab und zu bremse die leistung total nachlässt bei der 280er scheibe ..ist das normal oder liegt des wie schon erwähnt an evlt. fehlender luftzufuhr? (holt sich nicht die innenbelüftete bremse selbstständig gekühlte luft?)

gruß maista

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #319
die radkästen sind nach dem umbau genau so zu wie zuvor..
möglichkeit dem entgegen zu wirken: z.b. vom Audi TT Radhausschalen mit Belüftungsgitter besorgen und reinbasteln, aber obs den Bremsen was bringt sei mal dahingestellt

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #320
hab da nochmal ne Frage zu den Schwellern. Also in der beschreibung steht ja das die seitlichen Halter geklebt werden und dann wird der Schweller da eingeclipst, aber was ist eigentlich mit den 3 Halterungen am Unterboden, werden die jetzt gar nich benötigt??

Thema:

TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Oben