Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Die Preise für solche Optischen Ding steigen bei SEAT jedes Jahr, ich hab für einen Schweller Sep.2003 105EUR +MwSt(16%), 2000 bekamm man die...
Also ich hab den Preis jetzt noch um 20% gedrückt. Ist zwar immer doch teuer aber ok -muss ma mit lebe. Ich hab mir auch noch aus 2 andren Autohäusern die Preise zumailen lassen, die lagen auf den cent genauso hoch (174,57 EUR). Aber schon komisch das es die dann woanders für 100€ gibt.
Die Preise für solche Optischen Ding steigen bei SEAT jedes Jahr, ich hab für einen Schweller Sep.2003 105EUR +MwSt(16%), 2000 bekamm man die Schweller noch für 70,-. Die Preise für Cupra, TS Verkleidungsteile sind seit 2000 ca. um 20-60% gestiegen. Dass die Schweller 2007 nun schon 175,-EUR kosten wundert mich nicht.
Die Teilepreise steigen im VW-Konzern allgemein jedes Jahr ... im Schnitt in etwa im Bereich der allgemeinen Einkommenssteigerungsrate ... was seit 2000 wohl mit rund 20% bis 25% hinkommt
Das durchschnittliche Einkommen sollte in dieser Zeit aber in etwa bei jedem ebenfalls in diesem Rahmen gestiegen sein (mir ist schon klar, dass das nicht bei jedem der Fall war).
Aber das ist eben eine durchschnittliche Teuerung ... manche Preise sind auch mehr oder weniger stark verteuert worden.
Und dann kommt noch dazu, dass manche Händler zusätzlich Aufschläge über dem Listenpreis verrechnen. Da das dann regional oftmals noch abgesprochen wird, kommt man da als Kunde fast nicht dran vorbei (außer man kennt seat-leon.de und bestellt auch mal bei uns ;-) ).
Preise schreibe ich nicht ins Forum rein (ist ja kein Bazar da ), da sich das - siehe oben - immer wieder ändert, und dann ewig alte/falsche Preise im Forum stehen. Bitte solche Anfragen immer per E-MAil (shop @ seat-leon . de).
Aber auf der vorigen Seite hat eh jemand einen Richtwert genannt (der stimmt momentan in etwa noch immer ... und liegt damit DEUTLICHST unter den 175 Euronen die da der eine oder andere Händler allen ernstes haben will)
könnte mir mal bitte wer nen aktuellen Preis für das 'R Heck nennen?
Gebraucht is ja wirklich sehr schwer ran zu kommen, hab mittlerweile nach paar längeren Recherchen im I-Net nen Autoteile-Verwerter gefunden, der das Heck für "200 €uro" grundiert anbietet?(
Wenn einer das Teil gebraucht, aber trotzdem grundiert, anbietet, dann liegt bei mir die Vermutung haben, dass da was Faul ist.
Denn warum sollte sich der Autoverwerter es sich sonst antun, das Teil zu grundieren? Ist schließlich ein nicht zu unterschätzender Kosten- und Zeitaufwand.
Üblicherweise soll mit so einer Strategie ein Schaden oder eine gröbere Reparatur verborgen werden. Und die so angebrachte Grundierung nützt Dir - da meist einfach nur im Schnelldurchgang über dem alten Lack angebracht - nicht wirklich was, da Du das ohnehin nochmals gut machen mußt, wenn das ganze nicht binnen kurzer Zeit abblättern soll.
eine frage zum umbau von normaler front auf top sport, weil hier gerade über die schmutzabweiser diskutiert wird...
gibt es eigentlich extra luftkanäle zum radhaus / bremse damit die besser belüftet wid ?
hab den eindruck dass wenn ich gerade bei heißem wetter ab und zu bremse die leistung total nachlässt bei der 280er scheibe ..ist das normal oder liegt des wie schon erwähnt an evlt. fehlender luftzufuhr? (holt sich nicht die innenbelüftete bremse selbstständig gekühlte luft?)
die radkästen sind nach dem umbau genau so zu wie zuvor..
möglichkeit dem entgegen zu wirken: z.b. vom Audi TT Radhausschalen mit Belüftungsgitter besorgen und reinbasteln, aber obs den Bremsen was bringt sei mal dahingestellt
hab da nochmal ne Frage zu den Schwellern. Also in der beschreibung steht ja das die seitlichen Halter geklebt werden und dann wird der Schweller da eingeclipst, aber was ist eigentlich mit den 3 Halterungen am Unterboden, werden die jetzt gar nich benötigt??