Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Ich habe zugegeben nicht alle Seite gelesen, aber vllt kann mir einer auf die Schnelle antworten. Es geht um die beiden Deckel an der TS Front...
Ich habe zugegeben nicht alle Seite gelesen, aber vllt kann mir einer auf die Schnelle antworten. Es geht um die beiden Deckel an der TS Front. Hinter diesen leigen ja die größeren Schrauben zum fixieren der Front.
Wie gehen die beiden Deckel am unfallfreiesten ab?
ich würde links und rechts mit nem spitzen platik drunter und versuchen die rauszuhebeln.
oder ne nagelfeile ummanteln, aber selbst ausprobiert hab ich das auch noch net, tut mir leid
Hey Leute, wie bekomme ich die SWRA kappen von meiner Sport Front am besten ab? Habe außerdem die Kappen für die Top Sport Feont schon da... brauche ich da noch irgendwas an Schrauben zur Montage?
hat jemand mal nen Link oder ne Aufstellung für das Leon 1M Cupra R Heck. Gesucht wird Halterungen, Abdeckung, und diese komische Schiene die unten an der Reserveradwanne angeschraubt wird. Mein Händler will das nicht bestellen weil er sich nicht sicher ist und er falsche Teile nicht zurückschicken kann. Die Heckschürze hab ich schon und die hat die Teilenummer: 1ML807421 (Stossfaenger hinten grundiert)
Ich kann die Suche wohl nicht bedienen ;-)
Dank Dir erst mal SnakeBite. Mein Problem konnte ich aber immer noch nicht lösen. Teile hab ich soweit alle. Nur diese bekloppte Verkleidung die hinter dem Stoßfänger an die Reserveradmulde angeschraubt wird, die find ich nicht. Der Händler hat drei oder vier zur Auswahl. Die genaue Nummer weiß er aber auch nicht, da der ETKA das nicht richtig zeigt. Es steht da nicht direkt Cupra R oder sowas sondern nur Curpra /TS und oder Allrad. Also sehr verwirrend. Der Händler Tippt auf die 1M6825201 AAb41 aber wie gesagt er weiß es nicht. Hat jemand Zugriff auf den ETKA und sieht da mehr durch?:wave:
Ich "WILL" das Ding ja eigentlich nicht tauschen aber ich "MUSS". Will meinen normalo bestoßfängerten Magma mit Cupra R Kleidchen verschönern. Und unter dem normalen Stoßfänger hinten ist an die Karosse so eine lange Plastikschiene an die Reserveradmulde angeschraubt. Diese "normale" passt nicht in die Löcher der neuen weil die neue ja auch diese Auspuffgeschichte hat und man das wohl braucht damit die Stange unten einen Halt an der Karosse zusätzlich zu der von innen Geschraubten Schiene, den Seitenführungen und den Radhausschalen hat. Ist jetzt nix wildes aber wenn schon dann sollte es komplett sein. Wie gesagt hab ja die normalen Stoßfänger dran. Hat das noch nie einer von nem normalen Leon auf Cupra R gemacht? Der oder die muss doch die gleichen Probleme gehabt haben.:nene:
Wenn Du das 1M6825201AAB41 bestellst, bekommst Du das Standardteil, bei dem im Werk einfach PER HAND auf unschönste Weise die Löcher WEGGESCHNITTEN wurden.
Ich denke jeder der bislang umgerüstet hat, hat das gleich selbst gemacht.
Ich hab' schon einigen Leuten hier die Umbauteile für das Heck verkauft, aber ich hatte nie ein negatives feedback, weil in "meinem" Umbauteileangebot die Leiste nicht dabei ist.
Wollte bei meinem Händler gerade den Topsport Stoßfänger hinten bestellen.
Also in der Anleitung von Heat steht die Teilenummer 1M6 807 421 T GRU - kann es sein, das sich die Teilenummer in 1M6 807 421 AJ GRU geändert hat?
Ich dachte ich frag lieber nochmal bei euch nach bevor ich aufgrund von zwei kleiner Buchstaben am Ende der Teilenummer noch den falschen Stoßfänger bestell.
Die Anleitung ist schon relativ alt, außerdem sind auch ein paar Tippfehler bei den vielen Teilenummern drinnen.
Im konkreten Fall kannst Du mit der 421AJGRU beruhigt sein.
Ich habe die Anleitung gestern benuzt.
Allerdings habe ich nur die Teile und nur diese Anleitung.
Es fehlen ind die Anleitung ein paar Details aber insgesamt hätte ich es nicht geschafft ohne.
Wenn ihr denk es ist in ein paar Stunden fertig, fang erst gar nicht an.
Wenn ihr kein Geduld haben und schwache Nerven fang auch nicht an.
Ich habe die Seiten Schweller genietet. 24 Stunden Zeit zum Aushärten habe ich nicht.
Als aller erstes habe ich ein rückstandsfreier Klebestreifen an die untere Tür kante entlang geklebt.
Als zweites eins auf die Schweller Oberkante.
An die Schweller selber habe ich Markierungen gemacht wo die Laschen sind.
Die Schweller habe ich dann montiert ohne die Seiten Halterungen.
Nur in die Radkästen mit je eine Schraube.
Jetzt habe ich die Markierungen von den Schweller auf die Tür Kante übertragen und die Schweller wieder abmontiert.
Jetzt die Kunststoff Halter hinhalten und die Löcher anreisen.
Ich habe die Halter bündig mit der Kante angebracht und nicht 3-4mm unterhalb wie Heat 1,4 geschrieben hat sonst wären die Schweller zu tief.
Mit eine 3,5mm Bohrer die Löcher bohren.
Jetzt die Halter mit die Nieten fest machen und die Schweller von oben einklippsen.
Vorne und Hinten in die Radkasten festschrauben.
Weil mir die restlichen Schrauben fehlen habe ich die Schweller unten noch nicht festmachen können.
Für die Leute die nicht wissen was eine Nietzange ist, Google mal danach.
Ehrlich gesagt, habe ich noch nie Nieten zum anschweißen gesehen aber da lernt mann jeden Tag was neues.