Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Wenn ich die Seitenschweller in die geklebten Halter einhänge, bekomme ich die dann zum Lackieren einfach wieder ab? Sieht ziemlich straff aus...
Wenn ich die Seitenschweller in die geklebten Halter einhänge, bekomme ich die dann zum Lackieren einfach wieder ab? Sieht ziemlich straff aus, gibts da nen Trick?
Bei mir haben nicht alle Klipse gehalten, bin ich der Einzige der das Problem hat? Woran kanns liegen, hab laut Anleitung gearbeitet. Habtr ihr beide Packungen Kleber leer gemacht?
also wenn du die stellen als auch diese nietenhalterungen sorgfältig (!) angeschliffen hast (steht glaub ich so in der anleitung) und sie trotzdem nicht halten kanns wohl nur am kleber liegen...
hallo zusammen,
ich hab schon ein paar themen durchgelesen und auch schon die sehr gut gestaltete umbauanleitung für die topsport-front am leon durchgelesen. trotzdem hab ich noch eine frage, wo mir noch etwas unklar ist.
wenn ich an meinem leon die "normalo-front" weg haben will und dafür die front vom topsport/cupra mit der cupra R spoilerlippe anbauen will:
- welche teile muss ich mir beim freundlichen um die ecke besorgen und
- welche teile kann ich noch gebrauchen und brauch sie nicht nachkaufen?
meines wissens brauch ich dazu "nur" die TS-stoßstange, alle 6 wabengitter und eben die cupra R spoilerlippe.
ist das richtig?
die normalen NSW´s kann ich behalten oder?
und was ist mit diesen radhausschalen?
brauch ich für meinen 1.8T dann noch irgendwelche luftleitbleche etc...??? ?(
vielen dank, ihr könnt mir damit ungemein weiterhelfen!
Hab dein Thread hier mal angehängt, sind zwar viele Beiträge hier zum Lesen, aber für so ein Projekt lohnt es sich, sich auch mal länger damit zu beschaffen.
Um schnell die dringendsten Fragen zu beantworten, auf der Startseite dieses Threads findest ja die pdf-Downloads, im ersten ist ne Liste mit den Teilen die man benötigt.
Von den alten Teilen gebrauchen kannst die Nebler, die passen und evtl. ein paar Schrauben, den Rest würd ich neu kaufen...
-und nach der Liste zufolge brauchst auch die Radhausschalenabdeckungen(Verbreiterungen), weil die TS-Schürze breiter ist unten.
- die Führungsschienen musst wechseln
-und den Luftleitkasten für den LLK austauschen, musst hier mal suchen welche Teilenummer...
Ich hätte da bedenken bei schlechten Straßen oder auf der Autobahn, dass mir die Teile einfach mal wegfliegen. Der Hintermann wird sich bedanken :tremblin:
so dann will ich mich mal bei meinem umbau drangeben... hoffe das keine fragen aufkommen....
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
soweit sogut... habe leider nicht die radhausabdeckung verbaut...da mir nicht aufgefallen sit wo ich sie hin bauen sollte... jetzt schleift auf der fahrseite das vorderrad beim lenken....
bin der hoffnung das wenn ich weiß wohin ich die radhausabdeckungen machen soll mein problem behoben is.
Ja genau, datt Ding is die Verkleidung für´s Radhaus!!
Und ja die wird einfach da unten drangeschraubt Bei der Front vore und beim Heck logischerweise Hinten ^^
Halt die mal daran.. die passen auch ganz genau
Also ich hab den ganzen Umbau jetzt auch hinter mir. War eigentlich relativ einfach als ich bemerkt habe, dass es viel einfacher ist die Führungsschienen erst an die Kotflügel anzuschrauben und dann die Stoßstange drauf zu "schieben".