Topsport TDI - Erfahrung

Diskutiere Topsport TDI - Erfahrung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; RE: Megaherz ohne "t"! @megaherz darf man wissen was so ne g-tech box kostet? kann man die box dann auch selbst einbauen oder wie funktioniert...
  • Topsport TDI - Erfahrung Beitrag #21
RE: Megaherz ohne "t"!

@megaherz

darf man wissen was so ne g-tech box kostet? kann man die box dann auch selbst einbauen oder wie funktioniert das? es nimmt mich auch noch wunder, ob dein löwe nun ziemlich sichtbar russt?

wäre froh über welche infos

gruss
haris
ps: hab ja nichts an der leistung auszusetzen. mein tdi läuft wie ne 1. aber wie der metzger sagt: "darfs ein bisschen mehr sein?"
aber zuerst fahr ich meinen löwen mal auf den prüfstand... mal schauen was der computer da beichtet

• Topsport TDI - Erfahrung Beitrag #22

@haris

Du hast ne PN! :D

• Topsport TDI - Erfahrung Beitrag #23

Original von Megaherz
Zum Diesel: Habe jetzt ne Box von G-Tech drin, nu hat mein Leo ca. 180 PS. Da zähe Gefühl oberhalb von 210 km/h ist seitdem weg, er zieht konstant bis 230 km/h hoch, vom genialen Durchzug ganz zu schweigen. Meinen Verbrauch habe ich bisher auf einen Maximalwert von 8,7 Liter bringen können. Sorry, mehr ging leider nicht. :rolleyes:

Seit der Box ist das Thema Cupra R für mich gegessen. ;) :D

Schiebst du deinen ARL TDI ;)

Also 10 Liter gehen auch gerne mal auf der AB durch, wenns sein muss auch etwas mehr ;)

• Topsport TDI - Erfahrung Beitrag #24

Nö, ich "schiebe" meinen TDI bestimmt nicht. Der 4WD mag etwas mehr verbrauchen, mein 2WD nicht.

Ich habe noch nie einen zweistelligen Durchschnittsverbrauch gehabt, geschweige denn eine 9 vor dem Komma.

• Topsport TDI - Erfahrung Beitrag #25
Ich hatte auch noch nie ne 9 vorm Komma!

@haris

Bin auch Besitzer einer G-Tech Powerbox und bin sehr zufrieden. Würde sie auch verkaufen. Bin im Monemt finanziell ein wenig klamm. Deshalb. Ich würde mir aber sofort wieder eine neue holen, wenn ich wieder Geld habe. Die ist erst knapp ne Woche alt. Mit TÜV Gutachten natürlich. Bei interesse PN an mich!

gruß, Fichtenelch

• Topsport TDI - Erfahrung Beitrag #26

Original von Megaherz
Nö, ich "schiebe" meinen TDI bestimmt nicht. Der 4WD mag etwas mehr verbrauchen, mein 2WD nicht.

Ich habe noch nie einen zweistelligen Durchschnittsverbrauch gehabt, geschweige denn eine 9 vor dem Komma.

Achso ;)

Fahre aber auch einen 2wd. Verfälscht deine Box die Verbrauchsanzeige? Mal geguckt was du im 6. gang bei Vmax verbrauchst? Also Momentananzeige ;)

• Topsport TDI - Erfahrung Beitrag #27

Ich muß dich leider wieder enttäuschen :D :

Ich habe sowohl vor dem Einbau als auch nach dem Einbau der Box zwar auch auf den BC geschaut, letztlich die Verbräuche immer nach dem nächsten Pitstop an der Tanke nachgerechnet.

Fakt ist, dass ich nach dem Einbau sogar einen leicht reduzierten Verbrauch habe. Dies Liegt IMHO daran, dass sich meine Fahrweise kaum verändert hat.

• Topsport TDI - Erfahrung Beitrag #28
Ok,

meine 10 Liter waren auch nur auf eine 270km lange Autobahnfahrt mit An- und Abfahrt bezogen und nicht auf einen kompletten Tank. Da wird es dann wirklich sehr schwer auf einen Schnitt > 10 Liter zu kommen 8)

• Topsport TDI - Erfahrung Beitrag #29
Dann redest du hier eher von Momentanverbräuchen und wir von errechneten Durchschnittsverbräuchen.

Insofern gebe ich dir gerne recht: Bei Vollast auf der BAB zeigt der BC auch schon mal 15,7 Liter an. Nur: was nützt so etwas :dontknow:

Dann kann ich auch die 0,3 Liter angeben, die ich im Leerlauf bei einer Bergabpassage angezeigt bekomme. ;)

• Topsport TDI - Erfahrung Beitrag #30
Ich meine nicht Momentanverbrauch ;)

Hatte 10.2 L / 100 km bei der Strecke Celle - Bottrop ~ 280 km in 1.5 Stunden 8o

Zwar laut MFA, aber der ist eigentlich sehr genau.

• Topsport TDI - Erfahrung Beitrag #31
280 km sind dann kein Durchschnitt, sondern höchstens ne Etappe! ;)

• Topsport TDI - Erfahrung Beitrag #32
Okay ;) Ist ja eigentlich auch egal.

Aber 2 solcher Etappen und der Tank ist leer 8)

Aber normalerweise fahre ich meinen 150er auch immer so mit 5 - 6 Litern / 100 km ;)

• Topsport TDI - Erfahrung Beitrag #33
Also ich war am Sonntag auf der Car Parade in Ried. Das sind von mir 430 km. Auf der gesamten Strecke (nur Vollgas) hatte ich einen Schnittverbrauch von 11,9 l (laut BC) Durchschnittsgeschwindigkeit bei der Strecke (165 km/h) :D Ich finde den Verbrauchswert ganz OK!! Habe für die gleiche Strecke mit einem Audi TT (180 PS) schonmal einen schnitt von 21,5 l geschafft!!

• Topsport TDI - Erfahrung Beitrag #34
Respekt! :respekt: Ich hab meinen 4WD bisher nur auf 11,7l gebracht. ;( :rolleyes: ;)

• Topsport TDI - Erfahrung Beitrag #35
Tja!! Ich habe mir auch sehr viel mühe gegeben :D :] 8) :baby:

• Topsport TDI - Erfahrung Beitrag #36
Update: 11,9l! :D Durchschnittstempo 153km/h, Strecke 158km, Zeit: 1:02Std. Mehr war ned drin von OL nach H. Is jetzt n neues Tempolimit vor DEL dazugekommen. :cry: Solche Deppen!!! :angry:

• Topsport TDI - Erfahrung Beitrag #37
Wow, wer knackt die 12l liter mit dem TDI?

• Topsport TDI - Erfahrung Beitrag #38
Mein max. war 9,8l und jetzt das schöne mein min. war 4,8l =1187km mit einem Tank :D

• Topsport TDI - Erfahrung Beitrag #39
Servus!

Ich hatte 13,2 von Bad Kissingen nach Nürnberg. Schnitt war so um die 155 km/h.
Ich dachte ich seh nicht recht.

Gruß

• Topsport TDI - Erfahrung Beitrag #40
wir plaudern wer zuerst die 12L Marke knackt?!?! Und jetzt kommst du mit über 13L!!! Nicht schlecht :astonished:

Thema:

Topsport TDI - Erfahrung

Topsport TDI - Erfahrung - Ähnliche Themen

Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
Oben