AW: tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 21.03.11: Neue Sommerräder + Spurpl. mont
@ Schnuffi: Danke für die Erklärung.
@ Klaus: Du hast Recht, ich lese generell nur in eigenen Threads. Alles andere ist völlig uninteressant. :totlach:
Nein, im Ernst: Liegt vermutlich daran, dass dies das erste Fahrwerk ist, das ich in den eigenen Händen halte. Meine H&R-Federn hatte damals der Händler bestellt und direkt eingebaut.
Ich kann mich schon erinnern, dass das ab und zu ein Thema war. Aber ich meine das immer nur in Verbindung mit den H&R-Federn aufgeschnappt zu haben. Bei mir geht es jetzt ja um Eibach. Dieses Thema war für mich
bislang eben nie interessant, warum auch?
Warum ich umsteige: ich bin mit dem Tiefgang der H&Rs (besonders an der HA) nicht 100%-ig zufrieden. Ich hätte erstens gerne eine etwas gleichmäßigere Tieferlegung (VA/HA) und zweitens würde ein Bisschen mehr Tiefe auch nicht schaden. Daher war für mich ein Gewindefahrwerk die einzige Alternative. Bin günstig drangekommen und habe gleich zugeschlagen.
Am Donnerstag ist Einbau-Termin! :very_hap:
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Habe gerade nen Anruf vom Euromaster bekommen. Die haben beim Einbau des Eibach-GWF festgestellt, dass eine Achsmanschette defekt ist.

Außerdem würde das Fahrzeug mit meinem Vorstellungen (meine Vorgabe: 330 mm Radmitte<->Kotflügelkante) extrem tief werden. Das würde wahrscheinlich Probleme geben durch Schleifen der Räder.
Daraufhin habe ich gesagt, sie sollen diese Radhausschalenbefestigung ("Knubbel") bearbeiten, dann wird's schon irgendwie gehen, oder ggf. halt ein paar mm nach oben drehen.
Die machen aber auf jeden Fall diesen Verschränkungstest, um sicherzugehen, dass wirklich alles im grünen Bereich ist.
Bin mal gespannt, heute Abend kann ich das Fahrzeug abholen. Werde berichten...