Toledo Cupra - Und ich mach's doch...

Diskutiere Toledo Cupra - Und ich mach's doch... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hauptsach ist doch: Du hast wieder einen echten Seat unterm ***** ! :D ;) by HeaT... :P
  • Toledo Cupra - Und ich mach's doch... Beitrag #21
hauptsach ist doch: Du hast wieder einen echten Seat unterm ***** ! :D ;)

by HeaT... :p

• Toledo Cupra - Und ich mach's doch...

Anzeige

• Toledo Cupra - Und ich mach's doch... Beitrag #22
Ich habe gestern beim stöbern im Netz nach Bildern noch etwas gefunden was es schon in etwa trifft was ich vorhabe. Scheint ein Bild vom Genfer Autosalon '99 zu sein. Dort wurde wohl schon einmal ein "Toledo Cupra" vorgestellt.

So ähnlich stelle ich mir das vor, bloss halt ohne die lackierten Gitter in der Schürze...

Edit:
Hier nochmal die Bilder zum schon bekannten Toledo Cupra Concept Car :sabber: :
Und das ganze Teil von der Seite :sabber:

• Toledo Cupra - Und ich mach's doch... Beitrag #23
HI Mattthias

der Umbau ist egal, ob von Cupra oder "normalem" Leon, für die Schürze brauchst du sowieso neue Aufhängungen (die sind ja im Preis drin)

Wenn du willst frag ich nochmal nach, wie teuer ein Umbau auf normalen Cupra inkl. Lack + Montage ist, ok?

Genau die Überlegung habe ich allerdings auch schon angestellt. Die R-Schürze könnte ein wenig übertrieben sein. Sieht dann nach 200+ PS aus und unter der Haube sind's bloss 110. Hinzu kommt, dass ich relativ günstig auch an eine normale Cupra-Schürze herankommen könnte.

Die Erfahrung hab ich bisher leider genau Umgekehrt gemacht. Mir gefällt die CupraR Schürze sehr sehr gut, aber viele andere Autofahrer denken wohl"Ach das ist doch wieder so'n Proll mit nem 100PS Motor, Hauptsache Optik und inichts unter der Haube ... "
Umso verduntzter sind dann aber die Blicke wenn 217Ps anfangen, die Meinung ziemlich schnelll zu revidieren :D :D :D

@Matthias
Nimm einfach das, was DIR am Besten gefällt. Es gibt inzwischen so viele Schürzen und Spoiler für Leon/Toledo, da soll es doch nicht an so einer Kleinigkeit scheitern, oder ?

• Toledo Cupra - Und ich mach's doch... Beitrag #24
@jadefalcon100

Jo, das wäre echt nett.
Kannst bei der Gelegenheit mal bitte folgendes Fragen:

Eine Frontschürze ("Cupra normal") hätte ich schon, die brauche ich also nicht zwingend von ihm. Die wäre auch schon fertig lackiert, müsste also nur noch montiert werden.
Zusätzlich wäre es noch interessant was dein "Umbauer" für die Cupra-Seitenschweller haben möchte. Die bräuchte ich dann aber neu, die kann ich so nicht bekommen. Also Seitenschweller + Lack + Montage...

Falls du dann schon dabei bist kannst du noch fragen was es kosten würde zusätzlich die Schutzleisten an der Seite und am Heck (NICHT die schwarze Lippe an der Heckstossstange!, nur die Stossleiste!) zu lackieren?

Also zusammengefasst: Frontschürze nur montieren, Seitenschweller neu + Lack + Montage und Stossleisten Seite und Heck lackieren...

Danke für die Mühe!
(Der Preis für die Frontschürze bei ihm wäre aber auch mal interessant, also neu ;))

• Toledo Cupra - Und ich mach's doch... Beitrag #25
Also ich würde mir lieber die Cupra R Front holen!

Überlege es dir noch mal :))

• Toledo Cupra - Und ich mach's doch... Beitrag #26
@Offi 1.6

Nene... ich glaube die normale Cupra Front reicht schon aus. Wie gesagt. Die R-Front ist mir ein wenig zu aggressiv. Mit 200 PS unter der Haube kann man das vielleicht machen, aber nicht mit 110 Diesel PS. Das könnte irgendwann mal lächerlich werden. Gut, das wird's dann mit der normalen Cupra Front auch vielleicht, aber was solls ;)

Hier noch mehr Bilder vom Toledo Cupra:

• Toledo Cupra - Und ich mach's doch... Beitrag #27
...also ich würde hier jetzt net mehr rumreden...

...machs endlich!!!!

...man kann doch lesen wie scharf du auf das Ding bist.:D:D:D;)

• Toledo Cupra - Und ich mach's doch... Beitrag #28
Original von Heiko
...also ich würde hier jetzt net mehr rumreden...

...machs endlich!!!!

...man kann doch lesen wie scharf du auf das Ding bist.:D:D:D;)

Öhhh.... ja.... vielleicht hast du recht :D

Könnte eventuell sein, dass ich früher zu meinem Toledo komme als ich gedacht habe. Mir tut sich nämlich gerade eine bombige Gelegenheit zu einem Toledo TDI mit 150 PS als Jahreswagen auf. Spottpreis im Grunde. Der einzigste Nachteil ist bloss dass der Wagen halt schon 30000km gelaufen ist. Ansonsten wäre das Teil absolut perfekt...

Mal sehen ob der Typ sich heute oder morgen meldet... :rolleyes:

• Toledo Cupra - Und ich mach's doch... Beitrag #29
Hallo Matthias,

hab ne Site gefunden, wo Du dir das ganze noch mal zusammen angucken kannst:

Gruß
Scorpion

• Toledo Cupra - Und ich mach's doch... Beitrag #30
Den blauen Toledo, den es in der -Galerie zu sehen gibt, habe ich bei mobile.de gefunden:

• Toledo Cupra - Und ich mach's doch... Beitrag #31
Original von Scorpion
Hallo Matthias,

hab ne Site gefunden, wo Du dir das ganze noch mal zusammen angucken kannst:

Gruß
Scorpion

LOL...
Den werten Herrn dem diese Seite gehört kenne ich. Der war auf dem Treffen in Bispingen Ende März. Der ist sogar hier im Forum aktiv. ToDII oder so ist der Nick wenn ich mich recht entsinne.

Und die Bilder in der Gallery gefallen mir auch nicht wirklich. Viel zu extrem. Das Flügelwerk das auf dem Toledo bei mobile.de (Benson's Link) kommt von Carcept...

Kommt halt alles nicht an die Cupra Optik heran...

• Toledo Cupra - Und ich mach's doch... Beitrag #32
Wobei ich den weinroten(?) Toledo aber doch gelungen finde.
Aber Du hast natürlich recht, daß das net an den Cupra rankommt, wär ja sonst auch nen Leon! :D

Gruß
Scorpion

• Toledo Cupra - Und ich mach's doch... Beitrag #33
Original von Scorpion
Wobei ich den weinroten(?) Toledo aber doch gelungen finde.
Aber Du hast natürlich recht, daß das net an den Cupra rankommt, wär ja sonst auch nen Leon! :D

Gruß
Scorpion

Der weinrote Toledo Cupra stammt von Seat selbst und durfte leider nie in Serie gehen. Der hatte auch schon den V6 - Du kannst davon ausgehen, das der Leon Cupra direktester Abstammung davon ist.

• Toledo Cupra - Und ich mach's doch... Beitrag #34
@HiJacker:
Abstammung vielleicht, aber trotzdem schöner! :D

Gruß
Scorpion

(Fahre zwar keinen Cupra, finde ihn aber trotzdem sehr schön! :heart: )

• Toledo Cupra - Und ich mach's doch... Beitrag #35
@all

Mir kommt da gerade so eine Idee. Wie würde es eigentlich aussehen mit Teilen vom VW Bora? Würden die draufpassen?

Mein Dad fährt seit kurzem nen Bora und der hat hier nen Zubehörkatalog liegen. Da ist so eine nette Heckschürze drin. Die würde glaub ich ganz gut zur R-Front passen. Könnte das passen oder geht das nicht?

• Toledo Cupra - Und ich mach's doch... Beitrag #36
Ehrlich gesagt glaub ich net dass die so ohne weiteres passt. Mein Kumpel hat einen und ich weiss wie schwer es ist Teile für das Ding zu finden die passen also schätze ich mal dass es auch schwer ist Borateile an andere Autos zu bauen. Möglich isses aber sicher !

• Toledo Cupra - Und ich mach's doch... Beitrag #37
@Maniac

Na Fein... an dich habe ich auch als erstes gedacht als Ansprechpartner in Sachen Bora Teile... mir war so als wenn du da öfters mal was erzählt hast ;) :D

Naja, die Teile sind aus dem Original VW Zubehörkatalog. Müsste dann doch eigentlich nicht so schwer sein die an den Bora zu schrauben oder? Fragt sich aber halt ob der Bora und der Toledo wirklich sooo gleich sind dass man da Anbauteile von eigentlich anderen Autos dranschrauben kann. So hundertprozentig bin ich davon selber nich überzeugt wenn ich ehrlich sein soll...

Hmmm... mal sehen. Morgen oder übermorgen mal bei einem VW Händler anfragen ob das hinhauen würde. Der kann da vielleicht was zu sagen. :rolleyes:

• Toledo Cupra - Und ich mach's doch... Beitrag #38
Lass Dir doch einfach mal die Abbildung vom Querträger aus dem VW und dem Seat ETKA rausdrucken, dann siehst Du schonmal grob ob er gleich ist oder was auch immer. Ich hab gerade Fotos vor mir liegen und vergleich jetzt mal kurz, warte mal.

Der Bora hat beim Übergang von Kotflügel zu Stossfänger ne 45 Grad-Schräge, der Toledo is gerade. Dumm gelaufen !

• Toledo Cupra - Und ich mach's doch... Beitrag #39
Schade... dann kann ich diese Idee also auch zu den Akten legen... Mist... :(
Danke aber trotzdem!

• Toledo Cupra - Und ich mach's doch... Beitrag #40
hab grad das bild gefunden, der hat doch die front vom cupra r. sieht schon geil aus

i-1.JPG

oder was meint ihr

Thema:

Toledo Cupra - Und ich mach's doch...

Toledo Cupra - Und ich mach's doch... - Ähnliche Themen

[ST] Cupra sitze und Rücksitzbank - passend im Kombi?: Nabend zusammen! Habe einen 5f 2017 ST und würde gerne die Sitze vom Cupra einbauen. Dazu ein paar Fragen, passt die Rücksitzbank aus der Limo...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Oben