Toledo Cupra - Und ich mach's doch...

Diskutiere Toledo Cupra - Und ich mach's doch... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; So. Nun werden wahrscheinlich wieder einige Leute den Kopf schütteln weil ich mich absolut nicht entscheiden kann, aber es muss ein. ;) Ich hatte...

Matthias H.

Reaktionen
8
So. Nun werden wahrscheinlich wieder einige Leute den Kopf schütteln weil ich mich absolut nicht entscheiden kann, aber es muss ein. ;)

Ich hatte meinen "Traum" von wegen Toledo Cupra ja eigentlich schon zu den Akten gelegt weil er mir zu teuer erschien, aber ich komme von dieser Idee einfach nicht los. Diese Idee von einem Toledo im Cupra Look ist einfach zu verlockend. Am meisten ist ja Jadefalcon100 dran Schuld dass ich nun erstmal
vom Ibiza Trip weg bin. Hätte der nicht gepostet was der nur für den Cupra R "Umbau" bezahlt hat, denn hätte ich womöglich gestern einen Ibiza TDI bestellt.

Naja. Im Grunde war mir der Toledo mit meiner Wunschausstattung ja zu teuer - was damit zusammenhängt dass man beim Toledo in der Sportausstattung keine Extras mehr ab Werk dazubestellen kann. Der Signo war im Grunde schlechter ausgestattet aber trotzdem teurer, man kann aber die Extras dazubestellen die ich gern dabei hätte (v.a. Sitzheizung).
Verzichte ich aber auf diese Extras (Sitzheizung und Regensensor) bekomme ich nen relativ günstigen Toledo Sport der alles andere drin hat und sogar noch was mehr was ich sonst (beim Leon z.B.) hätte nachrüsten müssen (MAL z.B.)... Im übrigen gibt's den Toledo auch noch in meiner Traumfarbe: Technograu :D

Naja. Im Grunde bin ich im Moment mal wieder am überlegen ob ich nich doch nen Toledo kaufe und den auf Cupra umbaue... Was meint ihr dazu?

Mein grösstes Problem dabei: Was mach ich mit dem Heck?? Vorne passt die Schürze vom Cupra oder Cupra R. Das sollte kein Problem sein. Aber was macht man da mit dem Heck? Die R-Schürze oder die Topsport-Heckschürze passt da ja nun einmal nicht. Was tun? Einfach nur die Plastikteile lackieren sieht nach ner angefangenen aber nicht zuende gemachten Sache aus... Das passt nicht ins Bild. Was tun??

16.07.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Toledo Cupra - Und ich mach's doch... . Dort wird jeder fündig!

Jens

Reaktionen
0
Ich würde die Sache erstmal überschlafen, vieleicht wird es morgen ein Alhambra oder der Arosa Raser oder na mal sehen....

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Es findet sich recht leicht ne passende Heckschürze.... daran sollte es nedd scheitern.

Scorpion

Reaktionen
0
Wie war das? Ach ja, Mut zum Individualismus!
Wenn Du´s machen möchtest, gibt´s da auch Mittel und Wege.

Also net entmutigen lassen und durchziehen! Wenn Du´s dir leisten kannst... :D

Matthias H.

Reaktionen
8
So... noch eine Nacht drüber geschafen, und nun bin ich mir meiner Sache eigentlich ziemlich sicher. Ich will so einen Toledo Cupra, komme was wolle. Das ziehe ich nun durch.

Mein grösstes Problem: Was mache ich mit dem Heck. Einen Toledo Cupra Umbau habe ich schon im Netz gefunden, und zwar <<hier>>. Das sieht so aus, als wenn der nur die Plastikteile am Heck lackiert hat. Mehr nicht. Schaut nicht schlecht aus... Wäre also eine Möglichkeit.

Würde jemand anderem noch was einfallen?
Wie schaut's mit nem dezenten Heckspoiler aus? Würde das aussehen? (Ich meine dezent, nur so'n ganz kleines Spoilerchen...)

Black_Legend

Reaktionen
0
Naja du kannst ja den Heckspoiler vo Je-Design nehmen der ist nicht gerade klein oder denn von MS-Design...

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
@Matthias H.
Also für Heckspoiler bin ich hier ja wohl der Experte. Ich such dir gleich mal aus meinen Unterlagen ein wenig was raus...

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich finde Deine Idee ziemlich genial!

Ich würde die Cupra R Front,JE Schweller und JE Heck+Doppelrohrauspuff nehmen!!!

Die JE Schweller deshalb um den übergang zum Heck zu kriegen!

TurboMöller

Reaktionen
0
@ Matthias H.

Vorne Cupra R und hinten eine von den genannten Heckschürzen! Da gibt es genug Tuner die etwas dafür anbieten! :D

@ Offi

Die Idee mit den Schwellern ist sehr gut!

michel

Reaktionen
0
@ matthias: also jetzt mal ehrlich: die idee ist klasse, und sicher auch nicht sooo teuer. aber auch, wenn ich mich in der tuner-ecke jetzt unbeliebt mach: mir gefällt der dunkelblaue toledo, der nur die cupra-frontschürze, aber das komplett lackierte toledo-heck hat, offen gesagt sehr, sehr gut! weißt schon, den du oben verlinkt hast!

der wirkt sportlich elegant und net so - verzeihung - möchtegern-prollig wie mit riesenspoiler oder was auch immer. und wenn ich nochmal ehrlich bin (schon zum dritten mal), find ich das ganze auto auch durchaus stimmig, mir kams nicht so vor, als würde was fehlen.

ist geschmackssache, aber sicher auch günstiger, als jeder heckumbau.

gruß

michel

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
@michel
Der hat auch nedd ds Serienheck. Wenn du genau hinguckst, ist da hiten an der Schürze noch so ne kleine Spolerlippe dran ;) Aber sehr dezent :)

Matthias H.

Reaktionen
8
@michel

Also bei mir machst du dich damit keineswegs unbeliebt. Denn das ist bisher auch meine favorisierte Version... ;)

Also die JE-Heckschürze gefällt mir nicht. Diese komische "Finne" (ich weiss nicht wie ich's beschreiben soll) an der Seite dran gefällt mir nicht.
Bei der Autotest-Heckschürze bin ich mir nicht so sicher ob die zur Cupra (R)-Schürze passt...

So recht vom Hocker hauen tun mich die Vorschläge in Sachen Heck im Moment noch nicht, sorry... :rolleyes:

Wuudi

Reaktionen
0
also ich find die autotest genial ... hätt ich nen toledo wär die jetz dran ... denn dass sie innen sozusagen ausgeschnitten ist das is :sabber:

Matthias H.

Reaktionen
8
Also das was Carcept da im Programm hat ist ja wohl eine Zumutung. Sorry, ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber das Teil ist einfach nur noch hässlich. Viel zu "gewaltig"... ich hatte eher an etwas dezentes gedacht dass auch zur Cupra und Cupra-R Frontschürze passen würde...

Also von den bisher angebotenen Lösungen gefällt mir die Autotest-Version noch am besten... oder doch einfach nur die Schwarzteile lacken??

Marcocool

Reaktionen
0
Ich stimme euch beiden zu Die Schürzen von Carcept sind sehr brutal auch für mich nichts nur der Heckflügel schaut gut aus. Aber die Heckschürzen gefallen mir alle irgenwie nicht deshalb lieber Orginal als Geldvernichten.

michel

Reaktionen
0
@ matthias: übrigens: wenn du auch eher liebhaber dezent getunter fahrzeuge bist, würde ich die zugunsten der "normalen" cupra-schürze von der cupra-r-schürze abraten. die ist für das auto meines erachtens einfach zu offensiv...

Matthias H.

Reaktionen
8
@michel

Genau die Überlegung habe ich allerdings auch schon angestellt. Die R-Schürze könnte ein wenig übertrieben sein. Sieht dann nach 200+ PS aus und unter der Haube sind's bloss 110. Hinzu kommt, dass ich relativ günstig auch an eine normale Cupra-Schürze herankommen könnte.

Hinzu kommt, dass ja im Grunde niemand weiss ob die R-Schürze wirklich auch auf den normalen Leon/Toledo passt. Ausprobiert hat das ja noch niemand wirklich. Bisher sind ja nur R-Umbauten von Cupra auf Cupra R gemacht worden, bzw. normal auf Cupra...

Thema:

Toledo Cupra - Und ich mach's doch...

Toledo Cupra - Und ich mach's doch... - Ähnliche Themen

• TDI lauter (Toledo)

TDI lauter (Toledo): Was geht? So einen richtig prolligen Sound bekommt man wohl beim Diesel leider nicht hin, oder?
  • Toledo "inkognito", was geht?

Toledo "inkognito", was geht?: Gerade bekommt mein Toledo einen neuen Kofferraum (vielen Dank auch noch mal an die Schnarchnase, die mir mit´m Daimler-Bonz draufgebrummt ist)...
  • Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen?

Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen?: Ich suche nach einer Möglichkeit eine ordentliche Heckschürze für einen Toledo zu bekommen. Die von Seidl etc. mit dem Gitter unten, sind mir zu...
  • Seat leon Cupra R Schürze für Seat Toledo? + Preis?

Seat leon Cupra R Schürze für Seat Toledo? + Preis?: Hi Leute! Ich hab einen Seat Toledo und wollte wissen ob die Frontschürze vom Leon Cupra R auch am Toledo passt. ?( Wenn ja kann ich die nur...
  • Cupra-Schürze auf Toledo???

Cupra-Schürze auf Toledo???: Ich hab da mal ne Frage: Würde eine Frontschürze von einem Cupra theoretisch auch auf einen Toledo passen? Oder sind die Frontpartien so...
  • Cupra-Schürze auf Toledo??? - Ähnliche Themen

• TDI lauter (Toledo)

TDI lauter (Toledo): Was geht? So einen richtig prolligen Sound bekommt man wohl beim Diesel leider nicht hin, oder?
  • Toledo "inkognito", was geht?

Toledo "inkognito", was geht?: Gerade bekommt mein Toledo einen neuen Kofferraum (vielen Dank auch noch mal an die Schnarchnase, die mir mit´m Daimler-Bonz draufgebrummt ist)...
  • Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen?

Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen?: Ich suche nach einer Möglichkeit eine ordentliche Heckschürze für einen Toledo zu bekommen. Die von Seidl etc. mit dem Gitter unten, sind mir zu...
  • Seat leon Cupra R Schürze für Seat Toledo? + Preis?

Seat leon Cupra R Schürze für Seat Toledo? + Preis?: Hi Leute! Ich hab einen Seat Toledo und wollte wissen ob die Frontschürze vom Leon Cupra R auch am Toledo passt. ?( Wenn ja kann ich die nur...
  • Cupra-Schürze auf Toledo???

Cupra-Schürze auf Toledo???: Ich hab da mal ne Frage: Würde eine Frontschürze von einem Cupra theoretisch auch auf einen Toledo passen? Oder sind die Frontpartien so...