Tip zu Navi-anschaffung

Diskutiere Tip zu Navi-anschaffung im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @Michael-h. Die Original-Antenne wird gegen die Triplex-Antenne getauscht. :)
  • Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #21
@Michael-h.

Die Original-Antenne wird gegen die Triplex-Antenne getauscht. :)

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #22
Ich habe das Navi noch nicht, bekomme es aber bald.
Da meine original-Antenne defekt war, hjabe ich mir gleich die WISI-Triplex-Antenne aufs Dach machen lassen.
Die Becker-Antenne ist auch ne WISI-daher funzt das Problemlos.
Kabel habe ich alle schon verlegt, so daß ich nur das Radio umstecken muß.
Mit ner Dachantenne hat man doch nen wesentlich besseren Empfang wie mit dem Navi-Knubbel auf dem Armaturenbrett...

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #23
@ bones: Und kann man die Antenne auch fürs Handy benutzen? Die heisst ja schliesslich Triplex, hört sich irgendwie nach drei Funktionen an oder?

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #24
Und was spricht dagegen daß man die Antenne verwendet die beim Becker navi dabei ist? Ist diese WISI-Triplex-Antenne quasi für den GPS und Radio Empfag zusammen verantwortlich? Man hat also nur eine Antenne auf dem Dach? Wo bekomme ich denn die Antenne her und was kostet die?

Gruß Michael

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #25
Jupp, die hat auch Dualband-Telefon und ist aktiv - heisst braucht 12V - und die nicht über Phantomeinspeisung, sondern per Kabel.

Die kostet 70DM mehr wie die normale Radio/GSM-Antenne.
Den Neupreis weiß ich net, weil ich 70DM draufgelegt habe zur normalen Antenne. Aber optimal, weil nur eine Antenne auf dem Dach, nicht ein Navi Knubbel auf dem Armaturenbrett, eine dämliche Fenster-Klemm-Antenne für's Telefon und eine für's Radio auf dem Dach.

Ach ja die ist es:

Weitere Infos bei wisi.de

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #26
Danke für die Tips, am mittwoch früh fahre ich zu Hirsch und Ille nach Ludwigshafen und hole mir das Becker Traffic Pro 4720. Gibts dort für 998 Euro im Angebot.

Gruß Michael

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #27
Original von Michael-h.
Danke für die Tips, am mittwoch früh fahre ich zu Hirsch und Ille nach Ludwigshafen und hole mir das Becker Traffic Pro 4720. Gibts dort für 998 Euro im Angebot.

Gruß Michael

Jo - der is gegenüber vom MediaMarkt - also easy zu finden. Kennst dich dort aber eh aus denk ich... ??!!

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #28
@Aqua

Wie man nach LU kommt weiß ich vielleicht noch aber in LU selber kenn ich mich net aus. Ich weiß jetzt schon, daß mein Cupra unter meinen Wutanfällen "leiden" wird wenn ich es net finde oder mich andauernd verfahre :(

ABER, bisher habe ich alles gefunden, allerdings ist es halt ne Frage wie lange es gedauert hat bis ich was gefunden habe. Ich kaufe mir net aus Spaß an der Freude ein Navi oder weil ich vielleicht grade zuviel Geld übrig habe. Das hat schon seinen Grund :)

Gruß Michael

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #29
Original von Michael-h.

Gruß Michael

Ja, Hirsch und Ille ist glaub ich ne gute Adresse. Die haben immer sehr gute Angebote.
Irgendwann kommt auch mal ein Navi in meinen Cupra ... :D

Mfg
StefanH

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #30
@Michael-h.
Da du ja aus Richtung HD kommst, fährst du am besten durch Mannheim durch Richtung LU und schaust, daß du auf die A650 Richtung Bad Dürkheim kommst. (Ne andere Möglichkeit gibt es da auch IMHO gar net!) Die AB ist nach LU da 3 spurig. Dann mußt du die Abfahrt Oggersheim raus! Dann biegst du rechts ab und fährst bis zur nächsten Ampel, an der du wieder rechts abbiegen mußt. Spätestens hier ist der MediaMarkt schon ausgeschildert! Folge einfach diesen Schildern und bevor du parken kannst beim MM, ist auf der linken Seite der Hirsch und Ille.... nicht zu übersehen.
Ich fahr da täglich vorbei - die Strecke fahr ich mittlerweile im Schlaf......

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #31
@Aqua

dankeschön, damit hast Du mir sehr viel weitergeholfen.

Gruß Michael

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #32
Also ich würde dir ebenfalls das Navi von VDO empfehlen!! Habe dies schon selber probiert. Guter Bedienungskomfort und sind sehr zuverlässig!! Wenn ich mir eins zulege dann ein VDO die waren schon immer ganz vorne dabei bei Testberichten!!

Guzz Thilo

-----------------------------------------------------------------------
TdI Power 8)

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #33
@Thilo

Die Becker Geräte habe auch sämtliche Preise abgestaubt, haben den besten Radioempfang den es momentan gibt und vor allem passten die super in den Leon, besonders wegen der roten Displaybeleuchtung.
Natürlich sind auch VDO Geräte Top, habe mich aber jetzt aber schon für einen Becker entschieden.

Gruß Michael

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #34
:)

Original von andy@leon cupra
ich würd das vdo dayton ding rein machen !!!

weiß zwar net was es kostet, aber ich finde das ist ein hammer!!! - hat auch den ausfahrbaren monitor!!

in unserem alhambra haben wir das blaupunkt drinen (DX-N) ... das Radiogerät - ohne monitor halt ..

ich finde auf alle fälle das es das auch tut!!

mfg
[/QUOTE Hallo haben uns heute für einen Leon entschieden mit Aura und Navi was sagt ihr da zu ist das ok oder super schei...:)

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #35
also das mit dem rückfahrsignal anschließen könnt ihr vergessen - brauchst net wenn du net vor hast dass du km weit rtour fährst ... legst das kabel einfach auf massen .. funktioniert am besten

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #36
Mit Navi und Aura ?(

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #37
Habe mich in den letzten Tagen auch ein wenig umgesehen, und bisher ist das Becker echt die beste Wahl. Günstig, die richtige Beleuchtung, und was ich besonders gut finde, die Navi CD mit 18 europäischen Ländern. Das gibts sonst nirgends, muss man alles einzeln kaufen :-(. Ich war am Wochenende mit einem Becker Navi, im Leihwagen in Holland und es kannte sogar die kleinsten Strassen total abgelegener holländischer Käffer. Werde mir auch ein Becker Navi zulegen.

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #38
Ja, das Becker kann ich nur empfehlen, hab ich auch im Toledo.

Nachtrag: Hab heute in der Becker-Homepage gesehen, dass es jetzt ein neues (zusätzliches) Modell mit MERIAN-Software gibt. (Heisst DTM oder so...oben gibt es nun zusätzlich ein paar eckige Tasten, generell ist dieses Modell eckiger - kann mir vorstellen, dass es optisch 1a in einen 3er BMW passt).

Thema:

Tip zu Navi-anschaffung

Tip zu Navi-anschaffung - Ähnliche Themen

Kartenupdate 2017/2018 für das kleine Navi: Ich möchte mal hier meinen Ärger mit Seat mit euch teilen und vielleicht habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht oder könnt mir weiterhelfen...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
Kaufberatung / Meinung - Radio + Navigationssystem: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es hier das richtige Unterforum ist, kann man ansonsten verschieben. Ich verzweifel aktuell sehr und zwar kann...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Oben