Tip zu Navi-anschaffung

Diskutiere Tip zu Navi-anschaffung im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Löwen und Löwinnen, mag mir in absehbarer Zukunft ein Navigationssystem kaufen und weiß net firstwas ich da beachten muss. Es sollte eines für...

Miguel

Reaktionen
0
Hi Löwen und Löwinnen,

mag mir in absehbarer Zukunft ein Navigationssystem kaufen und weiß net
was ich da beachten muss. Es sollte eines für den DIN-Schacht sein mit ausfahrbaren Monitior und es sollte net mehr wie 2500 EURO kosten.
Was könnt ihr mir da empfehlen und wo bekomme ich das am günstigsten her?

Danke im vorraus

Gruß Michael

14.01.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tip zu Navi-anschaffung . Dort wird jeder fündig!
CUPRAcer

CUPRAcer

Clubmember
Reaktionen
0
Hi Michael,
mail mal Gooey an, der hat in seinem Cupra das Kenwood-Navi nachgerüstet. ;)

StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hab mich vor einiger Zeit auch mal schlau gemacht:
Alpine und Clarion sind recht gut. Haben beide Navis für den DIN-Schacht, mit ausfahrbaren Monitor.

Willst du ein DVD-Navi?

Mfg
StefanH

Atlas

Reaktionen
0
Hi Michael!

Also.....wenn du noch bis März wartest kommt das neue Clarion raus. Hat DVD-Navi, kann MP3 anspielen, kannst du noch mit externem Monitor nachrüsten und fährt (soweit ich weiss) Windows CE als OS! D.H. du hast da gleich nen Internetzugang mit drin, weil das Telefon ist auch schon eingebaut.....

Heisst glaube ich Clarion Joyride........FETT...

Ansonsten ist Becker SEHR gut.....hat zwar keinen ausfahrbaren Monitor, aber von der Navigation NICHT zu schlagen....ehrlich.......hab mich selbst von überzeugt, weil ich auch eine suche.......

Alpine ist auch sehr gut (Die neue 1 DIN DVD-NAvi) hat aber leider kein TMC....

Da gibts vieeeeeeeeeeeeele Möglichkeiten! Frag am besten Deinen Händler und TESTE ein parr Systeme, weil was nutzt dir ein tolles Design, wenn die Navigation Schei*** ist!

Grüße

Atlas

blitz8

Reaktionen
0
@michael-h

also ein freund verkauft sein navi-system gerade, weil er ein neues firmenauto mit navi bekommt.

ist eines für DIN und ausfahrbarem (farb)monitor und tv.

hast interesse?. wenn ja frag ich ihn mal...

...gib mir halt bescheid

Miguel

Reaktionen
0
@Cupraracer
Das Kenwoodnavi kostet soweit ich gesehen habe etwas über 5000 Euro, ist mir etwas zu teuer :))

@StefanH
Ein DVD Navi wäre schon net schlecht aber die sind halt noch sehr teuer und ich mag ja net mehr wie 2500 Euro ausgeben.

@Atas
Ich denke das Clarion NAV wird auch einen horrenden Preis haben, naja bin mal gespannt.
Die Becker geräte sehen zwar net so toll aus sind aber echt klasse. da gibts ja jetzt eines das ist wunderschön in rot beleuchtet, passt super zur Autobeleutung.

@Blitz
Würde mich schon interessieren, kannst ja mal fragen was er dafür haben will und vor allem was das für eines ist.

Grüßles Michael

bones

bones

Reaktionen
0
Original von Michael-h.
Die Becker geräte sehen zwar net so toll aus sind aber echt klasse. da gibts ja jetzt eines das ist wunderschön in rot beleuchtet, passt super zur Autobeleutung.
Sehen zwar net so toll aus? Das sind echt die einzigen die halbwegs harmonisch ins Auto passen...

Alle aktuellen Becker gibt es in Rot beleuchtet - das war auch schon fast immer so

bones

bones

Reaktionen
0
Das ist auch so!

Gibt es das JVC auch mit ner Blende in schwarz!?

Ich glaube nicht,oder?

Miguel

Reaktionen
0
@ bones:

Ich denke nicht daß es das JVC in schwarz gibt.

Eigentlich wollte ich mir ja eines mit nem ausfahrbaren Monitor kaufen aber wenn man den Preisunterschied bedenkt..... und in erster Linie geht es mir um die Navigation, DVD muss man net unbedingt im Auto schauen. Hol mir dann doch lieber das Becker/JVC und auf die 1000 Euro die ich dann gespart habe lege ich noch 500 drauf und hol mir dafür lieber ein Satz Alu´s :D
Zwei oder drei Vorversärkerausgänge hat der Becker auch, kann das net so genau rauslesen, jedenfalls ist einer davon regelbar für den Subwoofer, und über den hervirragenden doppel RDS-Tuner braucht man gar net erst zu diskutieren. Von der Displaybeleuchtung passt der auch super in den Leon, also was will man mehr!?

Gruß Michael

bones

bones

Reaktionen
0
Das sehe ich allerdings genauso und mir kommt auch nur das schwarze Becker ins Auto, weil es einfach hervorragend zur Beleuchtung und Klavierlackoptik passt.

Reaktionen
1
ich würd das vdo dayton ding rein machen !!!

weiß zwar net was es kostet, aber ich finde das ist ein hammer!!! - hat auch den ausfahrbaren monitor!!

in unserem alhambra haben wir das blaupunkt drinen (DX-N) ... das Radiogerät - ohne monitor halt ..

ich finde auf alle fälle das es das auch tut!!

mfg

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Also bei deiner Anlage,Michael,würde ich eher zu Alpine tendieren.Die Klangquälität,Verarbeitung,Garantieabwicklung und Erweiterbarkeit sprechen dafür.Als Alternative gäbe es noch Clarion.Die dürften vom CD-Klang her vielleicht etwas besser sein, aber dafür sind die Erweiterungsmöglichkeiten nicht soo groß.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Wie beim Clarion sind die Erweiterungsmöglichkeiten nicht so gross. Was vermisst du denn da? was kann man denn deiner Meinung nach nicht anschliessen?

Miguel

Reaktionen
0
Wegen dem Einbau:

Wo bekomme ich denn beim Leon das Geschwindigkeitssignal her !??
Weiß net ob ich den Einbau selber packe ;(

Gruß Michael

bones

bones

Reaktionen
0
Es liegt am Stecker an das Gala-Signal!

Nachschauen, welcher Pin, evtl umstecken und los geht das!

Miguel

Reaktionen
0
Danke, ab er dann bräuchte ich noch das Rückfahrsignal ......... ;( ;( ;(
Gruß Michael

bones

bones

Reaktionen
0
Das habe ich mir vom Rückfahrscheinwerfer geholt - ist zwar aufwendig, war aber gar net so schlimm, da das Kabel von der Triplex-Antenne eh auch nach vorne musste...

Miguel

Reaktionen
0
@bones

Hast Du das Becker Navi und wenn ja wie sieht denn die Antenne aus und wo hast Du die fest? An der Heckscheibe gehts wohl schlecht wegen dem Dachspoiler, also auf dem Dach?

Gruß Michael

Thema:

Tip zu Navi-anschaffung

Tip zu Navi-anschaffung - Ähnliche Themen

• Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.

Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.: Hallo, Ich würde in meinem Seat Leon 1P mit Seat gerne die aktuellsten Navigationskarten haben. Glaube die CD ist noch von 2009 und damit leider...
  • Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Frontlautsprecher brauche nen Tip

Frontlautsprecher brauche nen Tip: soo vorne die sind beide schon ausgefallen (knarzen und adieu) und nun wieder einer defekt von der neuen sorte mit kondensator. habe die...
  • Kleiner Tip zum Thema Kofferaumausbau..

Kleiner Tip zum Thema Kofferaumausbau..: Hola... Hab hier noch einen kleinen Tip..... Nachdem mir so ein Depp hinten rein gefahren ist, war ich heute in meiner Werkstatt. Naja der...
  • TIP: ISO-Stecker Pinumbelegung

TIP: ISO-Stecker Pinumbelegung: Wenn ihr das gleiche Problem mit verlorenen Einstellungen im Auto habt und die Pins nicht abkneifen wollt, dann nehmt doch einfach eine...
  • TIP: ISO-Stecker Pinumbelegung - Ähnliche Themen

• Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.

Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.: Hallo, Ich würde in meinem Seat Leon 1P mit Seat gerne die aktuellsten Navigationskarten haben. Glaube die CD ist noch von 2009 und damit leider...
  • Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Frontlautsprecher brauche nen Tip

Frontlautsprecher brauche nen Tip: soo vorne die sind beide schon ausgefallen (knarzen und adieu) und nun wieder einer defekt von der neuen sorte mit kondensator. habe die...
  • Kleiner Tip zum Thema Kofferaumausbau..

Kleiner Tip zum Thema Kofferaumausbau..: Hola... Hab hier noch einen kleinen Tip..... Nachdem mir so ein Depp hinten rein gefahren ist, war ich heute in meiner Werkstatt. Naja der...
  • TIP: ISO-Stecker Pinumbelegung

TIP: ISO-Stecker Pinumbelegung: Wenn ihr das gleiche Problem mit verlorenen Einstellungen im Auto habt und die Pins nicht abkneifen wollt, dann nehmt doch einfach eine...