Tip zu Navi-anschaffung

Diskutiere Tip zu Navi-anschaffung im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Löwen und Löwinnen, mag mir in absehbarer Zukunft ein Navigationssystem kaufen und weiß net was ich da beachten muss. Es sollte eines für den...
  • Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #1

Miguel

Reaktionen
0
Hi Löwen und Löwinnen,

mag mir in absehbarer Zukunft ein Navigationssystem kaufen und weiß net was ich da beachten muss. Es sollte eines für den DIN-Schacht sein mit ausfahrbaren Monitior und es sollte net mehr wie 2500 EURO kosten.
Was könnt ihr mir da empfehlen und wo bekomme ich das am günstigsten her?

Danke im vorraus

Gruß Michael

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #2
Hi Michael,
mail mal Gooey an, der hat in seinem Cupra das Kenwood-Navi nachgerüstet. ;)

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #3
Hab mich vor einiger Zeit auch mal schlau gemacht:
Alpine und Clarion sind recht gut. Haben beide Navis für den DIN-Schacht, mit ausfahrbaren Monitor.

Willst du ein DVD-Navi?

Mfg
StefanH

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #4
Hi Michael!

Also.....wenn du noch bis März wartest kommt das neue Clarion raus. Hat DVD-Navi, kann MP3 anspielen, kannst du noch mit externem Monitor nachrüsten und fährt (soweit ich weiss) Windows CE als OS! D.H. du hast da gleich nen Internetzugang mit drin, weil das Telefon ist auch schon eingebaut.....

Heisst glaube ich Clarion Joyride........FETT...

Ansonsten ist Becker SEHR gut.....hat zwar keinen ausfahrbaren Monitor, aber von der Navigation NICHT zu schlagen....ehrlich.......hab mich selbst von überzeugt, weil ich auch eine suche.......

Alpine ist auch sehr gut (Die neue 1 DIN DVD-NAvi) hat aber leider kein TMC....

Da gibts vieeeeeeeeeeeeele Möglichkeiten! Frag am besten Deinen Händler und TESTE ein parr Systeme, weil was nutzt dir ein tolles Design, wenn die Navigation Schei*** ist!

Grüße

Atlas

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #5
@michael-h

also ein freund verkauft sein navi-system gerade, weil er ein neues firmenauto mit navi bekommt.

ist eines für DIN und ausfahrbarem (farb)monitor und tv.

hast interesse?. wenn ja frag ich ihn mal...

...gib mir halt bescheid

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #6
@Cupraracer
Das Kenwoodnavi kostet soweit ich gesehen habe etwas über 5000 Euro, ist mir etwas zu teuer :))

@StefanH
Ein DVD Navi wäre schon net schlecht aber die sind halt noch sehr teuer und ich mag ja net mehr wie 2500 Euro ausgeben.

@Atas
Ich denke das Clarion NAV wird auch einen horrenden Preis haben, naja bin mal gespannt.
Die Becker geräte sehen zwar net so toll aus sind aber echt klasse. da gibts ja jetzt eines das ist wunderschön in rot beleuchtet, passt super zur Autobeleutung.

@Blitz
Würde mich schon interessieren, kannst ja mal fragen was er dafür haben will und vor allem was das für eines ist.

Grüßles Michael

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #7
Original von Michael-h.
Die Becker geräte sehen zwar net so toll aus sind aber echt klasse. da gibts ja jetzt eines das ist wunderschön in rot beleuchtet, passt super zur Autobeleutung.

Sehen zwar net so toll aus? Das sind echt die einzigen die halbwegs harmonisch ins Auto passen...

Alle aktuellen Becker gibt es in Rot beleuchtet - das war auch schon fast immer so

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #8
Ich würde meinen A... verwetten daß das

und das

ein identisches Navigationsradio sind, JVC hat bei Becker eingekauft :p
Gruß Michael

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #9
Das ist auch so!

Gibt es das JVC auch mit ner Blende in schwarz!?

Ich glaube nicht,oder?

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #10
@ bones:

Ich denke nicht daß es das JVC in schwarz gibt.

Eigentlich wollte ich mir ja eines mit nem ausfahrbaren Monitor kaufen aber wenn man den Preisunterschied bedenkt..... und in erster Linie geht es mir um die Navigation, DVD muss man net unbedingt im Auto schauen. Hol mir dann doch lieber das Becker/JVC und auf die 1000 Euro die ich dann gespart habe lege ich noch 500 drauf und hol mir dafür lieber ein Satz Alu´s :D
Zwei oder drei Vorversärkerausgänge hat der Becker auch, kann das net so genau rauslesen, jedenfalls ist einer davon regelbar für den Subwoofer, und über den hervirragenden doppel RDS-Tuner braucht man gar net erst zu diskutieren. Von der Displaybeleuchtung passt der auch super in den Leon, also was will man mehr!?

Gruß Michael

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #11
Das sehe ich allerdings genauso und mir kommt auch nur das schwarze Becker ins Auto, weil es einfach hervorragend zur Beleuchtung und Klavierlackoptik passt.

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #12
ich würd das vdo dayton ding rein machen !!!

weiß zwar net was es kostet, aber ich finde das ist ein hammer!!! - hat auch den ausfahrbaren monitor!!

in unserem alhambra haben wir das blaupunkt drinen (DX-N) ... das Radiogerät - ohne monitor halt ..

ich finde auf alle fälle das es das auch tut!!

mfg

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #13
Also bei deiner Anlage,Michael,würde ich eher zu Alpine tendieren.Die Klangquälität,Verarbeitung,Garantieabwicklung und Erweiterbarkeit sprechen dafür.Als Alternative gäbe es noch Clarion.Die dürften vom CD-Klang her vielleicht etwas besser sein, aber dafür sind die Erweiterungsmöglichkeiten nicht soo groß.

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #14
Wie beim Clarion sind die Erweiterungsmöglichkeiten nicht so gross. Was vermisst du denn da? was kann man denn deiner Meinung nach nicht anschliessen?

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #15
Wegen dem Einbau:

Wo bekomme ich denn beim Leon das Geschwindigkeitssignal her !??
Weiß net ob ich den Einbau selber packe ;(

Gruß Michael

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #16
Original von Michael-h.
Wo bekomme ich denn beim Leon das Geschwindigkeitssignal her !??

Schau mal in die , da steht die Belegung beschrieben, könnte sein, das es sogar schon am Kabelbaum bzw. Stecker anliegt für die GALA-Funktion.

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #17
Es liegt am Stecker an das Gala-Signal!

Nachschauen, welcher Pin, evtl umstecken und los geht das!

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #18
Danke, ab er dann bräuchte ich noch das Rückfahrsignal ......... ;( ;( ;(
Gruß Michael

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #19
Das habe ich mir vom Rückfahrscheinwerfer geholt - ist zwar aufwendig, war aber gar net so schlimm, da das Kabel von der Triplex-Antenne eh auch nach vorne musste...

• Tip zu Navi-anschaffung Beitrag #20
@bones

Hast Du das Becker Navi und wenn ja wie sieht denn die Antenne aus und wo hast Du die fest? An der Heckscheibe gehts wohl schlecht wegen dem Dachspoiler, also auf dem Dach?

Gruß Michael

Thema:

Tip zu Navi-anschaffung

Tip zu Navi-anschaffung - Ähnliche Themen

Kartenupdate 2017/2018 für das kleine Navi: Ich möchte mal hier meinen Ärger mit Seat mit euch teilen und vielleicht habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht oder könnt mir weiterhelfen...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
Kaufberatung / Meinung - Radio + Navigationssystem: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es hier das richtige Unterforum ist, kann man ansonsten verschieben. Ich verzweifel aktuell sehr und zwar kann...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Oben